Lasst den Wolf in Ruhe!

Registriert
8 Jan 2024
Beiträge
276
Nachtrag, da der Titel des oben genannten Buches sich sehr kitschig anhört...

Es ist aber die Biographie eines Nationalpark-Rangers aus Alaska, der sich sehr intensiv mit Wölfen, der Jagd auf Wölfe, und der Zucht von Wolfs-Hybriden (zur Verwendung als Jagd- und Schlittenhunde) beschäftigt hat. Faszinierende Berichte.
 
Registriert
5 Nov 2023
Beiträge
262
Beim "Großen Fluss" gerade als E-Papier (Kindle) für unter 14€ zu haben. Leider nur in englisch, sonst hätte ichs sofort gekauft aber mit Neudeutsch habe ich ausser bei EDV Fachliteratur so meine Probleme.
 
Registriert
24 Okt 2023
Beiträge
478
Sind denn die Wölfe nicht geimpft gegen Staupe und Tollwut?

Alle, die hier mit "Natur sein lassen", "natürliches Ökosystem" argumentieren sollen dann u.a. auch diese Dinge einführen:

  1. Tollwutvirus (ist Bestandsregulator #1 in typischen, natürlichen Wolfs-Gebieten)
  2. "Natürlichen" Hungertod ermöglichen, also kein leicht verdientes Weidevieh mehr halten, keine Müllsäcke die aufgerissen werden können
Mit allen Konsequenzen. Der Hund, der sich mit dem tollwütigen Wolf gefetzt hat, sitzt dann eben neben der Familie auf der Couch.
Naja, mit den Viren ist das so eine Sache...Da meldeten sich zu Coronazeiten auch Leute, die Viren für eine bloße,gemeine Erfindung hielten. Verschwörung und so. Waren meist im Alter, wo es hier noch Impfpflicht gab.
Beste Argumente kamen von einem älteren (*1935) Patienten der von dramatischen Polio- und Tollwutfällen in seinem Heimatdorf (Osten) berichtete. Für wen es Viren nicht gibt, der hat mit Tollwut, Hepatitis, HIV u.a.m. auch kein Problem. Zurück zur Natur?
Na, denn man tau!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
78
Zurzeit aktive Gäste
489
Besucher gesamt
567
Oben