LedLenser, Tastensperre erweitern

Registriert
30 Jun 2017
Beiträge
458
Hallo zusammen,

ich habe mir vor einiger Zeit eine Ledlenser H7R.2 Stirnlampe (https://www.ledlenser.com/de/produkte/stirnlampen/h-serie/h7r2/) gekauft. Grundsätzlich bin ich damit zufrieden, es gibt nur einen ganz großen K( n)ackpunkt an der Lampe:

Die unzureichende Tastensperre.

Ist sie aktiviert, schaltet sich das große Frontlicht, die eigentliche Lampe, nicht selbstständig ein. Soweit so gut, aaaaaber: Wenn man bei aktivierter Tastensperre auf den Einschaltknopf oder (was noch wesentlich schneller passiert) auf die rückseitige Rotlichtlampe kommt, gibt besagtes Rücklicht ein kurzes Aufblinken von sich. Nicht so dramatisch, könnte man meinen. Jedoch leert sich der Akku beim Transport im Jagdrucksack so regelmäßig selbstständig, dass die Lampe immer genau dann leer ist, wenn man sie braucht.......

Kann man dieses Aufblinken des Rücklichts irgendwie unterbinden? Jemand 'ne Idee?

Wenn man das Gehäuse aufschraubt stößt man auf eine Platine, den entsprechenden Draht durchzwicken ist also nicht ohne weiteres möglich.....

Vielen Dank für etwaige Tipps!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
152
Zurzeit aktive Gäste
461
Besucher gesamt
613
Oben