Lehrer

Registriert
18 Dez 2002
Beiträge
3.580
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von HW44:
@ Jägertochter,
Wie kommst Du darauf, dass Lehrer arbeiten ?
<HR></BLOCKQUOTE>

Sie kennt eine!!!
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
 
Registriert
23 Apr 2003
Beiträge
3.010
Lehrer,
sind das nicht die Leute, die im Aldi eine Ananas kaufen und an der Kasse fragen, ob diese auch vom Biobauern kommt???
 
Registriert
16 Dez 2000
Beiträge
11.022
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von +sniper+:
... oder wie wir schon als Kinder sagten:

Lehrer sind Menschen, die einem helfen, Probleme zu lösen, die man ohne sie gar nicht hätte ....
icon_rolleyes.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Ach was;
Lehrer sind Vorbilder !!
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Bilder werden bei mir aufgehängt....

Andreas
 
Registriert
18 Jul 2001
Beiträge
4.771
Wirklich geschehen:

In der Schule geben die Minis an, wessen Vater der größte stärkste etc ist.

Eine Lütte: Mein Papi ist Polizist und hat eine Pistole.

Eine Andere: Mein Papa ist Bankdirektor und hat einen ganzen Schrank voll Pistolen und noch einen, voller Gewehre.

Die grün durchsetzte lila Socken Lehrerin ist entsetzt über die Kleine und bestellt den Vater in die Schule.

Der Vater wird mit der Schmach des Satzes seiner Tochter konfrontiert. Die Lehrerin macht ein wichtiges Gesicht und murmelt, so könne es ja nun nicht gehen.

Der Vater entschuldigt sich für seine Tochter und verspricht, mit ihr zu reden. So geht das nicht! Nicht, dass man hier etwas Falsches von mir denkt!

Die Lehrerin atmet erleichtert auf.

Der Vater: Ich bin nämlich nur ein kleiner Angestellter von der Bank!
 
Registriert
14 Dez 2000
Beiträge
3.244
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von HW44:
@ Jägertochter,

Deine Rechnung kann nicht aufgehen, weil die Grundannahme falsch ist !

Wie kommst Du darauf, dass Lehrer arbeiten ?

Fragt HW
icon_biggrin.gif
icon_cool.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

2548.gif

@HW: Nach Deiner erschütternden Behauptung habe ich meinen Dienstvertrag doch noch mal genau unter die Lupe genommen...
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
..
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Und festgestellt dass darin der Passus steht: "..hat Anspruch auf Beschäftigung..."
.
.
.
.
.
.
.
..
aber da steht nirgendwo etwas von Arbeit!

Also:
2507.gif

mit entrüstetem Gruß
rolf,
beschäftigt aber nicht arbeitend

[ 25. August 2003: Beitrag editiert von: rolfsc ]

[ 25. August 2003: Beitrag editiert von: rolfsc ]
 
Registriert
14 Dez 2000
Beiträge
3.244
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Rugen:


Ach was;
Lehrer sind Vorbilder !!
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Bilder werden bei mir aufgehängt....

Andreas
<HR></BLOCKQUOTE>

Andreas,
manche Bilder habe keinen Haken zum Aufhängen. Die sind zum an die Wand stellen...

Rolf
 
Registriert
14 Dez 2000
Beiträge
3.244
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Waldmops:
Lehrer,
sind das nicht die Leute, die im Aldi eine Ananas kaufen und an der Kasse fragen, ob diese auch vom Biobauern kommt???
<HR></BLOCKQUOTE>

Wer oder was ist Aldi?

Rolf
der ja schließlich eine Frau zum Einkaufen hat
 
Registriert
29 Apr 2003
Beiträge
9.934
Rolf,

damit auch Du bald weißt, wer 'das' ist, bemüht sich doch schon Sven um die Bannerwerbung von denen, hier im Forum.

Klaus
 
Registriert
14 Okt 2003
Beiträge
9.130
Ein Gymnasiallehrer, ein Grundschullehrer und ein Sonderschullehrer treffen sich nach Jahren wieder, und beschließen, dies kräftig zu begießen.
In der Kneipe gibt sich jeder die volle Kanne.
Als Erster steht der Gymnasiallehrer auf, steigt in sein Auto und will nach Hause. Nach 10 Minuten kommt er wieder, sagt zu seinen Kollegen: Da vorne ist ne Verkehrskontrolle, mir haben sie den Lappen weggenommen, ich bleib da und sauf weiter.
Etwas später steht der Grundschullehrer auf, steigt in sein Auto und ist weg. Nach etwas 15 Minuten kommt er wieder, sagt: Die Kontrolle ist immer noch da, sie haben mir auch den Lappen genommen, ioch bleib da und sauf weiter.
Zum Schluß geht der Sonderschullehrer raus, steigt in sein Auto und ist weg.
Nach ca. 30 Minuten kommt er wieder und hat die Führerscheine der beiden anderen dabei.
Ganz erstaunt fragen diese, wie er das gemacht hat.
Ganz lässig antwortet der Sonderschullehrer:
Ich kenn doch meine Jungs von früher !!
 
Registriert
18 Dez 2002
Beiträge
3.580
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von kabe:

beamteter lehrer wäre allerdings besonders schick.
<HR></BLOCKQUOTE>

Und im Augenblick besonders schwierig zu werden. Zumindest in NRW. Die haben hier nämlich aus PISA noch nix gelernt.
icon_mad.gif


ichlassmirmeineHerbstferienvondenStellenaussichtentrotzdemnichtverderben Gruß
Arwen
 
Registriert
14 Jun 2002
Beiträge
1.109
Hatten wir den schon?

Fragt die Lehrerin ihre Schüler was ist ein Gentlemen. Denkt darüber nach und sagt mir morgen was ihr denkt?

Auf dem Nachhauseweg sitzt Fritzchen in der Straßenbahn und denkt angestrengt über das Problem nach. Da steigt an der nächsten Haltestelle eine schwangere Frau ein. Fritzchen bitet der Frau sofort seinen Platz an. Darauf die Frau "Du bist ja ein richtiger kleiner Gentlemen"!

Am anderen Morgen in der Schule kann es Fritzchen kaum erwarten die Frage der Lehrerin zu beantworten.
Als sie die Schüler dann aufruft, meldet er sich als erster und ruft "Frau Lehrerin, Frau Lehrerin. Ein Gentlemen ist ein Mann der eine schwangere Frau sitzen lässt"!
icon_biggrin.gif
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von HW44:


Deine Rechnung kann nicht aufgehen, weil die Grundannahme falsch ist !

Wie kommst Du darauf, dass Lehrer arbeiten ?

Fragt HW
icon_biggrin.gif
icon_cool.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

ich hoffe, daß die grundannahme falsch ist, weil ich in meinem nächsten leben lehrer werden möchte.

hmmm... na ja, hauptsache beamter.
beamteter lehrer wäre allerdings besonders schick.
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von GreyArwen:


Und im Augenblick besonders schwierig zu werden. Zumindest in NRW. Die haben hier nämlich aus PISA noch nix gelernt.
icon_mad.gif


ichlassmirmeineHerbstferienvondenStellenaussichtentrotzdemnichtverderben Gruß
Arwen
<HR></BLOCKQUOTE>

Die Qualität der Ausbildung hängt nicht vom Status des Lehrers ab. Pisa ist nicht dadurch so katastrophal ausgefallen, weil Beamte statt Angestellten oder Angestellte statt Beamten unterrichtet haben, sondern weil in vielen Fällen vollkommen falsch nach miserablen und aus den verschiedensten Gründen noch nicht einmal durchziehbaren Lehrplänen unterrichtet wird und die Unterrichtsmethoden im Einzelfall auch in Frage zu stellen sind. Außerdem hatten die betroffenen Schüler am Test selber wohl kein nachhaltiges Interesse; es wurde denen vermutlich nicht klargemacht, dass sie sich ggf. der Lächerlichkeit preisgeben, wenn sie den Test nicht ernstnähmen. Wenn Du aber darauf abstellst, dass die Landesregierung NRW überhaupt keine Lehrer unabhängig vom Status einstellt, weil sie aus Pisa nix gelernt hat (und natürlich auch bankrott ist), dann gebe ich Dir uneingeschränkt recht. Dafür darf man ja in diesem schönen BuLand demnächst etwas länger arbeiten. Das kompensiert sicherlich einiges (harharhar).
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
95
Zurzeit aktive Gäste
542
Besucher gesamt
637
Oben