Lehrer

Registriert
6 Mai 2002
Beiträge
2.357
Der Jäger kommt von der Jagd nach Hause und sagt zu seinem Söhnchen: "Ich habe heute deinen Lehrer getroffen."
Der Kleine erwidert lässig: "Macht nichts. Ich konnte ihn eh nicht leiden."
 
Registriert
6 Dez 2000
Beiträge
9.047
Politisch total unkorrekt heute. Wie kannst Du nur.

Ja ja schon gut, ich mach wieder Smileys hin.
icon_wink.gif
 
Registriert
6 Mai 2002
Beiträge
2.357
Oh- sehe gerade, dass heute wohl der falsche Tag für diesen Witz ist.
 
Registriert
18 Dez 2002
Beiträge
3.580
Konntest du ja nicht wissen geschweige denn ahnen.

Mit nachdenklichem Gruß
Arwen (Lehrerin)
 
Registriert
29 Apr 2003
Beiträge
9.934
Die Ursachen sind nun aufgeklärt die ultimative sozihistorische Ursachenanalyse zum schlechten Abschneiden des deutschen Schulsystems liegt nun vor.
 
Es folgen Auszüge aus der Originalfassung der Ursachenanalyse!!

Realschule 1960:
Ein Bauer verkauft einen Sack Kartoffeln für 50 DM,-.
Die Erzeugerkosten betragen 40 DM,-. Berechne den Gewinn.

Sekundarschule 1970:
Ein Bauer verkauft einen Sack Kartoffeln für 50 DM.
Die Erzeugerkosten betragen ein Fünftel des Erlöses.Wie hoch ist der Gewinn des Bauern?

1980 Korrektur der Formulierung (Neuauflage):
Ein/e Bauer/in verkauft eine/n Sack/in Kartoffeln/innen einem/er
Kunden/in für 50 DM. Die Erzeuger/innen -kosten betragen vier Fünftel/innen des Erlöses.Wie hoch ist der/die Gewinn/in des/der Bauer/in? Keine Taschenrechner/innen verwenden!

1990 Gymnasium:
Ein Agrarökonom verkauft eine Menge subteraner Solanum tuberasum für eine Menge Geld(=G). G hat die Mächtigkeit 50. Für die Elemente aus G=g gilt g=0. Die Menge der Herstellungskosten (=H) ist um zehn Elemente weniger mächtig als die Menge G. Zeichnen sie ein Bild der Menge H als
Teilmenge G und kennzeichnen Sie die Lösungsmenge X gemäß folgender Frage:
Wie mächtig ist der Gewinn?

Freie Waldorfschule 1995:
Male einen Sack Kartoffeln und singe ein Lied dazu!

Integrierte Gesamtschule 1999:
Ein Bauer verkauft einen Sack Kartoffeln für 50 EUR,-. Die Erzeugerkosten betragen 40 EUR,-. Der Gewinn beträgt 10 EUR,-.
Unterstreiche das Wort "Kartoffeln" und diskutiere mit Deinen Mitschülern aus anderen Kulturkreisen darüber.
Waffen sind dabei nicht erlaubt!!!

Schule 2005 (Nach der Bildungs- und Rechtschreibreform):
ein agrarinschinör fergauft ein sagg gardopfeln fürn 25er. die kosden betragen en 5er. der gewinn bedregt en 20er.
Aufgabe: magire den term gardopfeln mit winrar und maile die lösung im pdf-format.
-------------------------------------

Hier noch eine andere Version:

"gestern - heute - morgen"

Hauptschule 1960

Ein Bauer verkauft einen Sack Kartoffeln für 50,- DM.
Die Erzeugerkosten betragen 40,-DM.
Berechne den Gewinn.

Realschule 1970

Ein Bauer verkauft einen Sack Kartoffeln für 50,- DM.
Die Erzeugerkosten betragen 4/5 des Erlöses.
Wie hoch ist der Gewinn.

Gymnasium 1980

Ein Agrarökonom verkauft eine Menge subterraner Feldfrüchte für eine Menge Geld ( G ). G hat die Mächtigkeit 50. Für die Elemente g aus G gilt g = 1,-DM. Die Menge der Herstellungskosten ( H ) ist um 10 Elemente weniger als die Menge G.
Zeichne ein Bild der Menge H als Teilmenge von G und gib die Lösungsmenge L für die Frage an : wie hoch ist der Gewinn.

Integrierte Gesamtschule oder Waldorfschule 1990

Ein Bauer verkauft einen Sack Kartoffeln für 50,-DM.
Die Erzeugerkosten betragen 40,-DM.
Der Gewinn beträgt 10,-DM.
Aufgabe: Unterstreiche das Wort Kartoffeln und diskutiere mit deinem Nachbarn darüber!

Schule 2000 nach der Rechtschreib - und Bildungsreform

Ein Kappitalistisch priwilegirter bauer bereichert sich one rechtfertignk an ein sakk katofeln um 10 euro, untersuche das tekst auf inhaltliche feler, kongire das aufgabenstelunk fon dein leerer und demonstrire gegen di lösunk.

Im Jahr 2010

Es gippt kene katofeln mer, nur noch pomfrits bei mäk donält un bei de börger kin!

icon_rolleyes.gif
icon_rolleyes.gif
 
Registriert
10 Mrz 2003
Beiträge
4.032
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Flex:
Die Ursachen sind nun aufgeklärt die ultimative sozihistorische Ursachenanalyse zum schlechten Abschneiden des deutschen Schulsystems liegt nun vor.
 


Es gippt kene katofeln mer, nur noch pomfrits bei mäk donält un bei de börger kin!

icon_rolleyes.gif
icon_rolleyes.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Absolut druckreif! Sollte in jedem Schulbuch als Vorspann stehen und bei jedem Kultus-
/Bildungsminister über dem Schreibtisch hängen.
icon_biggrin.gif
 
Registriert
29 Apr 2003
Beiträge
9.934
Die Kinder werden in der Schule gefragt, was ihre Großväter im Krieg gewesen sind. Der von Karl war Leutnant, der von Peter war Unteroffizier. Fritzchen meint: "Meiner war dritter König von Nazareth." Der Lehrer antwortet: "Fritzchen, das kann nicht stimmen. So etwas gibt es nicht. Frag doch noch mal zuhause nach." Am nächsten Tag kommt Fritzchen in die Schule und sagt zum Lehrer: "Ja, Sie hatten recht. Er war nicht dritter König von Nazareth, sondern der Tripperkönig vom Lazarett..."
icon_eek.gif
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Fritz kommt von der Schule heim und erzählt der Mutter, dass sie am nächsten Tag schön gekleidet erscheinen sollen. Mutter fagt warum und Fritz sagt: Der Erdbeerschorsch kommt. Mutter ist unsicher und ruft die Schule an und erfährt: Es kommt der Erzbischof
icon_wink.gif
 
Registriert
23 Feb 2001
Beiträge
1.828
Weiß jetzt nicht - hatten wir DEN schon:

Der Lehrer steht vor der seiner Klasse und sagt: "Kinder, morgen kommt der Herr Schulrat. Wir von den letzten Jahren wissen, hat er es gern wenn ein Schüler ein selbstverfasstes Gedicht aufsagt. Wer meldet sich freiwillig ?"
Wie üblich meldet sich erstmal keiner.
Der Lehrer wiederholt drängender: "also los, wer meldet sich freiwillig ?"
Da kommt in der hintersten Reihe etwas zögerlich eine Hand hoch.
Oh nein, denkt der Lehrer, nicht ausgerechnet DER.
Erstens kommt er aus zweifelhaften Familienverhältnissen und zweitens hat er mich schon öfter mal gefoppt.
Aber in der Not....
"Also" sagt der Lehrer vorsichtshalber "na dann lass mal hören".
Der Schüler beginnt: "Gülden geht die Sonne auf, weisse Wölckchen fliegen".
"Halt" sagt der Lehrer "das hört sich ganz gut an. Also wenn der Schulrat morgen nach einem Gedicht fragt, dann meldest du dich."

Am nächsten Tag läuft alles planmäßig. Zum Ende seines Besuchs fragt der Schulrat wie üblich: "und, wer sagt mit nun noch ein Gedicht auf ?"
Wie abgesprochen steht der aus der hinteren Bank auf und beginnt:
"Gülden geht die Sonne auf,
weisse Wölckchen fliegen...
...
frisch gebummst steht Mutti auf,
Vati bleibt noch liegen !"

[ 01. August 2003: Beitrag editiert von: Foxhunter ]
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
In der Schule nehmen sie Gewürze durch.
Fritz kommt nicht auf das Salz und der Lehrer will ihm drau helfen:
Fritz, was tut dein Vater früh auf die Eier?
Fritzchens Augen leuchten auf: Herr Lehrer, Intimspray!
icon_wink.gif
 
Registriert
29 Apr 2003
Beiträge
9.934
Nicht, um ein eventuelles Sommerloch zu füllen, sondern als Dekhilfe für die Vorbereitungszeit (FERIEN) unserer Lehrkörper dieses Forums auf die neue Klassensaison nach den Sommerferien:

Wie war das mit dem guten alten Kopfrechnen und den verstaubten Erinnerungen an die Mathematik?

Wir wollen das doch mal wieder etwas auffrischen, gell?

Axiome
Die Grundlage der Mathematik sind Axiome. Ein Axiom muß selbst widerspruchfrei sein.
Beispiel: Mehrere Hunde sind mehr als ein Hund.

Zahlenklassen
Zahlen werden in verschiedene Klassen unterteilt, wobei jeweils höhere Klassen niedrigere umfassen.

N+: Die elementaren Zahlen 1,2,3,4,5,... werden oft als natürliche Zahlen bezeichnet, aber in Wirklichkeit steht das N für Napfzahl. Schließlich war es der Hund, der anfing seine Näpfe zu zählen.

N: Für einen Hund ist der Alptraum die Zahl 0, die in dieser Klasse beinhaltete ist. 0 Näpfe, eine sehr traumatische Sache...

N-: Negative Näpfe sind dem Hund nicht begrifflich zu machen, aber dank der Intervention nordischer Hunde wurde mit negativen Zahlen die Anzahl eingefrorener Wassernäpfe definiert. Also entspricht -5 der Anzahl von 5 eingefrorenen Wassernäpfen.

Z: Diese Klasse wurde als neuer Name für N- genommen, eben wegen diesem Husarenritt der Nordischen Hunde. Ist ja auch klar, weil sonst wäre es mit der Mathematik ganz klar Zappenduster..

R: Reelle Zahlen umfassen auch die beliebten Brüche. Schuld war die Entwicklung von gläsernen Näpfen, die leider, leider auch mal zerbrachen. Der Buchstabe R ist im Gedenken an den Ur(493x)urpapa von Mr. Rumsfeld eingeführt, er soll dem Wutlaut dieses Hundes beim Anblick seines zerbrochenen Napfes ausgestoßen haben.

Q: Irrationale Zahlen umfassen auch sogenannte Intervalle wie PI, e, Wurzel aus zwei. Angeblich von Pythagoras entdeckt, lässt sich die Wurzel aus zwei nicht gänzlich auflösen und bildet damit einen
Intervall. Bis heute graben hunderte von gebildeten Hunden auf der Suche nach den zwei Näpfen des pythagoräischen Hofhundes und finden nur unzählige Wurzeln..

C: Die Menge der komplexen Zahlen ist wieder dem beherzten Einschreiten von Nordischen Hunden zu verdanken, die die gefrorenen negativen Wurzeln des sibirischen Permafrostes so faszinierend fanden, daß sie ziemlich komplexe Ideen entwickelten, diese allen Menschen möglichst unzugänglich zu gestalten. Allein die Polardarstellung dieser Zahl kann sich nur einem entsprechend kälteliebenden Hund offenbaren.

Addition und Subtraktion
Diese Grundpfeiler der rechnenden Mathematik sind das Werk zweier Hunde, dem Plus und dem Minus. Nach diesen beiden Hunden wurden auch die Rechenzeichen + und - benannt. Die beiden waren unzertrennlich, irgendwann paarten sie sich und...

Multiplikation und Division
...die Welpen Mal und Geteilt kamen zur Welt. Leider zeigte sich, daß dieser Wurf der Welt schon deutlich komplizierter wurde und sie z.B. der Erziehung durch den Rechenschieber (Abakus) nicht sonderlich zugeneigt waren. Erst der Einsatz des Logarithmierens und der Logarithmentafel von Napfier... ähm, Napier konnte das Erbe von Mal und Geteilt der Welt leichter machen. Nun, die zwei hatten auch Nachwuchs..

Potenzieren und Radizieren
...nämlich den süßen Wurzel und die aparte Hoch. Keine Frage, das diese beiden der Mathematik lustigste Erweiterungen ermöglichten, etwa so lustige Sachen wie Quadratische Gleichungen, der Wuff von Vieta,
binomische Knochen und und und...

Differenzieren und Integrieren
sind nun nicht unbedingt Nachkommen von Wurzelchen und Hoch, sondern kamen viele Generationen später auf die Welt. Wer nun der wahre Zuchtvater war; der Herr Newton oder der Herr Leibniz - nun, darüber ward heftig gezankt. Aber nix destotrotz fanden die Mathelehrer der Gymnasialklassen die beiden Hunde niedlich und quälten ihre Schüler mit Ableitungen und Partialbruchzerlegungen.

Geometrie
Eine praktische Anwendung der Mathematik ist die Geometrie, die sich mit der Größe von Hundedecken und ihrer geometrischen Beschaffenheit befasst. Während die Hunde auf Kreisförmigen Matten und Quadratischen
Matten sich höchstens mit der Quadratur des Kreises befassten, entwickelten die Hunde mit den dreieckigen Matten die

Trigonometrie
Die vier Hunde Cotangens, Tangens, Sinus und Cosinus spielten gern mit ihren winkligen Spielzeugen und mit Katheden und Hypothenusen (damals waren Quietschbälle & Co noch nicht so geläufig). Hier bei machten sie die tolle Feststellung, daß zwei Spielsachen im Grunde ausreichen, um auf die Beschaffenheit der anderen Spielsachen zu kommen.
Leider namen diese Hunde öfters lustige Pilze zu sich und verloren die Bodenhaftung, was die sogenannten hyperbolischen Funktionen zur Folge hatte, die sehr abgehoben waren...
Auch der Einsatz von Umkehrfunktionen brachte nichts, die vier Hunde verloren ihren Freund Cotangens, der es nicht zu dem Ruhm brachte, auf heutigen Taschenrechnern verewigt zu sein.

Galois Fields
Der französische Hund Galois hatte viel Spaß mit seinem Zahlenstrahl (ebenfalls ein heute gänzlich vergessenes Hundespielzeug, was man sich als Holzstab mit vielen Näpfen drauf vorstellen kann), war aber sehr unglücklich über die Tatsache, daß die anderen Hunde alle Beißringe hatten. Also bog er sich den Zahlenstrahl zu einem Ring und erweiterte
die Mathematik...

Binäre Zahlen, der Hund Bool und unser Galois
... und dummerweise rollte ihm sein erstes Modell mit zwei Näpfen auf dem Ring weg. Der Hund Bool fands, kam auf die Idee, daraus die Boolsche Algebra zu entwickelt, die Logik Roter Napf und Grüner Napf, ferner
kamen ihm logische Verknüpfungen in den Sinn und er erfand kurzerhand die elektronischen Rechner, die wir heute Computer nennen. Grundlage war der Zahlenring von unsrem Hund Galois. Der hatte inzwischen viele größrere Zahlenringe gebastelt und entwickelte daraus die Kryptologie, die heute in der Nachrichtentechnik eingesetzt wird.

Mengenlehre
Nun, nicht alle Hunde konnten mit der Zahlenwelt wirklich was anfangen und so entwickelten sie die Mengenlehre. Nachweislich soll es Cantors Hund gewesen sein, der erste Schnittmengen aus einem erlegten Reh anfertigte.
Mit den Teilmengen hatte Cantors Hund es nicht so...

Stochastik
Vielleicht die älteste Disziplin der Hunde, was Mathematik angeht. Das die Wahrscheinlichkeit, einen Depp als Halter zu bekommen, sehr hoch ist war den Hunden recht früh geläufig. Zwar permutierte der Hund so oft er konnte um auch mal einen vernünftigen Halter zu bekommen, aber sein Glück war recht unwahrscheinlich.
Diese unglücklichen Hunde suchten ihr Glück in Statistiken, vagen Aussagen und absurden Annahmen, etwa der Fuzzylogik.
Ob das Sinn macht - ist wohl eher unwahrscheinlich.

Die Hohe Mathematik
wird nur von edlen Hochzuchten beherrscht. Ihre Welt der Differentialgleichungen und Integralgleichungen, der Funktionentheorie, der nummerologischen Mathematik, der modernen Stochastik und all dieses
Zeug ist so absonderlich, daß es keinen Sinn macht, dies dem einfachen Fußvolk noch zu vermitteln. - Oder???
 
Registriert
16 Apr 2002
Beiträge
582
Ein Jahr hat 365 Tage. Das sind 52 Wochen mit 52 Sonntagen, an denen ein Lehrer nicht arbeitet.
Also: 365 - 52 Sonntage=313 Tage

Ein Lehrer arbeitet am Tag im Durchschnitt 8 Stunden. Das ist ein Drittel von einem Tag.
Also: 313:3= etwa 104 Tage

Aber:
6 Wochen (42 Tage) Sommerferien
2 Wochen (14 Tage) Herbstferien
2 Wochen (14 Tage) Weihnachtsferien
2 Wochen (14 Tage) Osterferien

12 Wochen (84 Tage) Ferien im Jahr

Also:
104 Tage - 84 Ferientage = 20 Tage

Dazu kommen im Jahr 2 Wandertage und 5 Tage Klassenfahrt

Also:
20 Tage - (2+5) = 13 Tage

Aber:
Jede Schule hat 4 bewegliche Ferientage. Außerdem gibt es folgende Feiertage an denen nicht gearbeitet wird:

Tag der deutschen Einheit, Allerheiligen, 1. Weihnachtstag, 2. Weihnachtstag, Tag der Arbeit, Christi Himmelfahrt, Fronleichnam, Pfingstmontag

Also: 13 Tage - 4 bewegliche Ferientage - 8 Feiertage = 1 Tag

Ein Lehrer arbeitet also im Durchschnitt 1 Tag im Jahr!!!
Frage: Was ist wenn nun ein Lehrer einen Tag lang krank ist ???

______________

Ich find das stark, obwohl zwei Fehler drin sind... 1. und 2. weihnachtstag, liegen ja normal auch in den Weihnachtsferien!!!

Gruß Anne
icon_smile.gif
 
Registriert
14 Dez 2000
Beiträge
3.244
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von jägertochter:
Ein Jahr hat 365 Tage. Das sind 52 Wochen mit 52 Sonntagen, an denen ein Lehrer nicht arbeitet.
Also: 365 - 52 Sonntage=313 Tage

Ein Lehrer arbeitet am Tag im Durchschnitt 8 Stunden. Das ist ein Drittel von einem Tag.
Also: 313:3= etwa 104 Tage

Aber:
6 Wochen (42 Tage) Sommerferien
2 Wochen (14 Tage) Herbstferien
2 Wochen (14 Tage) Weihnachtsferien
2 Wochen (14 Tage) Osterferien

12 Wochen (84 Tage) Ferien im Jahr

Also:
104 Tage - 84 Ferientage = 20 Tage

Dazu kommen im Jahr 2 Wandertage und 5 Tage Klassenfahrt

Also:
20 Tage - (2+5) = 13 Tage

Aber:
Jede Schule hat 4 bewegliche Ferientage. Außerdem gibt es folgende Feiertage an denen nicht gearbeitet wird:

Tag der deutschen Einheit, Allerheiligen, 1. Weihnachtstag, 2. Weihnachtstag, Tag der Arbeit, Christi Himmelfahrt, Fronleichnam, Pfingstmontag

Also: 13 Tage - 4 bewegliche Ferientage - 8 Feiertage = 1 Tag

Ein Lehrer arbeitet also im Durchschnitt 1 Tag im Jahr!!!
Frage: Was ist wenn nun ein Lehrer einen Tag lang krank ist ???

______________

Ich find das stark, obwohl zwei Fehler drin sind... 1. und 2. weihnachtstag, liegen ja normal auch in den Weihnachtsferien!!!

Gruß Anne
icon_smile.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Da jeder Lehrer verpflichtet ist pro Jahr eine Fortbildungsveransteltung zu besuchen, die im Durchschnitt 2 Tage dauert bleibt noch eine Rechnung nachzufügen:
Jeder Lehrer muss einen Tag arbeiten, damit er keinen Tag arbeitet???

Setzen sechs!
rolf
 
Registriert
10 Sep 2002
Beiträge
1.469
@ Jägertochter,

Deine Rechnung kann nicht aufgehen, weil die Grundannahme falsch ist !

Wie kommst Du darauf, dass Lehrer arbeiten ?

Fragt HW
icon_biggrin.gif
icon_cool.gif
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
125
Zurzeit aktive Gäste
646
Besucher gesamt
771
Oben