Leihhund zur Jagd...

Registriert
31 Jan 2016
Beiträge
4.766
Meine Hunde sind sehr oft im Auto - zu Zeiten, wo ich möglichst allein im Busch bin. Das ist bei uns völlig normal und ein Welpe lernt das gleich am Anfang.
war in dem Revier kaum möglich, Spatzengäner, Mountenbiker oder Reiter selbst mit Stirnlampe zu jeder Herrgottszeit 😢 :sad:
Nächste Nacht solls auf fast Null grad gehen, da lass ich doch morgens keinen Hund unterm Hochsitz liegen.
Im Sommer ja, da kanns mal sein. Raufschleppen auf Sitz scheidet aus, zur schwer.
deswegen Dackel 😚
Bei Revierarbeiten sind sie eh frei dabei.

Selbst beim Einkaufen (nat. nicht bei hohen Temperaturen) sitzen die gel. im Wagen... mußte wegen der schlechten wirtschaftlichen Lage meine Haushälterin entlassen.:LOL:
😱
zum Einkaufen hab ich sie nie mit
Städte meide ich eh, so gut ich kann... ;)
nur wenn ich was benötige gehts in die Stadt
meine konnten die Zeit alleine im Haus bleiben
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.532
war in dem Revier kaum möglich, Spatzengäner, Mountenbiker oder Reiter selbst mit Stirnlampe zu jeder Herrgottszeit 😢 :sad:

deswegen Dackel 😚

😱
zum Einkaufen hab ich sie nie mit

nur wenn ich was benötige gehts in die Stadt
meine konnten die Zeit alleine im Haus bleiben
Wen gehts was an, was für Tiere ich während des Jagdbetriebs in meinem im Revier parkenden Fahrzeug drin habe ?
Ein Hund darf nat. nicht die ganze Zeit kläffen...
Ich bündele Fahrten, daher kanns mal sein, sie sind bei Besorgungen dabei.
Allein im Haus geht nat. auch.
Dackel sind tolle Hunde, sie haben als einzigen Fehler zu kurze Läufe und passen in Löcher... ;)

na, zurück zum Thema:
viell schreibt der TS mal wieder, wies ihm so geht mit dem Leih-Dackel...
Hauptsache es ist kein Wackel-Dackel ! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
12 Jun 2015
Beiträge
1.258
Wen gehts was an, was für Tiere ich während des Jagdbetriebs in meinem im Revier parkenden Fahrzeug drin habe ?
Ein Hund darf nat. nicht die ganze Zeit kläffen...
Ich bündele Fahrten, daher kanns mal sein, sie sind bei Besorgungen dabei.
Allein im Haus geht nat. auch.
Dackel sind tolle Hunde, sie haben als einzigen Fehler zu kurze Läufe und passen in Löcher... ;)

na, zurück zum Thema:
viell schreibt der TS mal wieder, wies ihm so geht mit dem Leih-Dackel...
Hauptsache es ist kein Wackel-Dackel ! ;)
Werde berichten. Heute Abend werde ich den Teckel mal zum Gassi mitnehmen und mal gucken wie das so klappt
 
Registriert
12 Jun 2015
Beiträge
1.258
So das erste Gassi liegt hinter uns. Sitz, Platz und Fuß gehen klappt sehr anständig. "Komm/Hier" müss mer noch weiter testen.

Mit meiner Hündin klappt auch top. Der Hund hat die SP und die Schussfestigkeit attestiert bekommen. Soweit so schick.

Die Leckerli wurden auch gerne dankend angenommen.
 

Anhänge

  • 20231015_170608.jpg
    20231015_170608.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 45
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.532
So das erste Gassi liegt hinter uns. Sitz, Platz und Fuß gehen klappt sehr anständig. "Komm/Hier" müss mer noch weiter testen.

Mit meiner Hündin klappt auch top. Der Hund hat die SP und die Schussfestigkeit attestiert bekommen. Soweit so schick.

Die Leckerli wurden auch gerne dankend angenommen.
nettes Hunderl...!
Also wurde schon einiges mit ihm gemacht... prima Voraussetzungen, daß ihr ein Jagd-Team werdet.

Ein Kurzhaar ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
29 Nov 2011
Beiträge
742
Ich habe zu einer DJ auch mal den Terrier eines Freundes mitgenommen, da er obwohl zugesagt, einen unaufschiebbaren Termin hatte! Leider wären nicht genug Hunde da gewesen, daher hat er mir angeboten, die Hündin mitzunehmen!

Allerdings kannte ich den Hund durch gemeinsames üben und jagen schon eine ganze Weile, so dass sich brav an mir orientiert wurde.

Ich habe trotzdem eine Tagesversicherung abgeschlossen, damit bei schlechtem Ausgang der Jagd, wenigstens der finanzielle Teil geregelt ist! Das dem Hund was passieren kann, war meinem Freund allerdings klar. Der ist aufgrund von einigen Erfahrungen realistisch!

Wenn die Basis gelegt wurde und die möglichen Konsequenzen klar besprochen sind, würde ich es an Deiner Stelle probieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
31 Jan 2016
Beiträge
4.766
So das erste Gassi liegt hinter uns. Sitz, Platz und Fuß gehen klappt sehr anständig. "Komm/Hier" müss mer noch weiter testen.

Mit meiner Hündin klappt auch top. Der Hund hat die SP und die Schussfestigkeit attestiert bekommen. Soweit so schick.

Die Leckerli wurden auch gerne dankend angenommen.
Das freut mich für euch und besonders für den kleinen.
Ist wirklich ein feiner Knabe ❤️
 
Registriert
24 Aug 2013
Beiträge
1.329
So das erste Gassi liegt hinter uns. Sitz, Platz und Fuß gehen klappt sehr anständig. "Komm/Hier" müss mer noch weiter testen.

Mit meiner Hündin klappt auch top. Der Hund hat die SP und die Schussfestigkeit attestiert bekommen. Soweit so schick.

Die Leckerli wurden auch gerne dankend angenommen.
so ein hübscher Knopf, guckt ganz aufmerksam😍. Ich finde es toll von dir, dass du dich seiner annimmst👍👍
 
Registriert
31 Aug 2009
Beiträge
8.072
Bevor ich einen geliehenen Hund zur Jagd mitnehmen würde, würde ich unbedingt die Haftpflichtversicherung abklären! Da der Hund nicht dem Jäger gehört, abklären ob die Haftpflichtversicherung das Risiko Jagdgebrauch versichert!
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
132
Zurzeit aktive Gäste
261
Besucher gesamt
393
Oben