Leinenpflicht...Zahlen und Fakten ?

Registriert
13 Sep 2012
Beiträge
5.020
Legal, illegal, sch....gal!

Länderspezifischer Kokolores.

Ach so.
Also zukünftig Anarchie als Grundlage unserer Sozialwerte und Zusammen leben ?

Tolle Wurst.

( Es gibt wirklich Momente da Begrüße ich die Anonymität eines Forums...
Ich ich nicht Real einigen Mitmenschen in den Hintern treten brauche.)

Satire aus...


TM
 
Registriert
15 Okt 2011
Beiträge
7.718
Ich weiß garnicht, was ihr alle habt. die einen Reden von NRW die anderen von NDS. Nur weil NRW keine Leinenpflicht in der Brut und Setzzeit hat, heißt das nunmal nicht, dass Hunde überall offline hin dürfen.
Mir hat aber irgendwie noch keiner erklärt, was jetzt genau das Problem ist, wenn Hunde in der Brut und Setzzeit auf den Wegen offline laufen.

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk
 
Registriert
3 Mrz 2014
Beiträge
3.493
Mir hat noch niemand - auch @TM nicht - in Nds erklärt:

>>>
Wieso darf der Hund nicht auf Flächen frei laufen, die vorgestern gegüllt wurden?
Wieso darf der Hund nicht auf Flächen frei laufen, die gestern gemäht wurden?
Wieso darf der Hund nicht auf Flächen frei laufen, wo gestern ein Volkfest stattgefunden hat?
<<<

Und ich kann es auch niemand erklären, also sollen die Hundchen da eben laufen - illegal und sch...gal. :biggrin:
Hält sie von sensiblen Bereichen fern.
Das hat mit Anarchie wenig zu tun, sondern viel mit gesundem Verstand, gutem Miteinander und verträglichem Zusammenleben.

Und sollte sich hier jemand als Prinzipienreiter edit aufspielen, so gäbe es legale Mittel und Wege, ihm den Spaß zu verleiden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

doghunter

Guest
Ach so.
Also zukünftig Anarchie als Grundlage unserer Sozialwerte und Zusammen leben ?

Tolle Wurst.

( Es gibt wirklich Momente da Begrüße ich die Anonymität eines Forums...
Ich ich nicht Real einigen Mitmenschen in den Hintern treten brauche.)

Satire aus...


TM

Gibt es nicht schon jede Menge politische Anarchie? Und da soll ich meinem nachbarn "Fritze Lehmann" erklären, dass er nach 50 Jahren "frei laufen" seinen Fifi nun anleinen muss??? Nein, das hat auch mit Anarchie nichts zu tun, sondern ist Menschen- und Sachverstand! Am Stadtrand mag es ja Probleme geben, in dörflicher Umgebung ist das völlig normal und ich bin nicht der "Hilfspolizist", sondern gehe meinem Hobby nach! Und da absolut problemlos seit Jahren, trotz freilaufender Hunde!

Der Rechtsstaat sei teilweise außer Kraft gesetzt – das konstatiert nicht irgendein verschrobener Provinzrichter, sondern ein deutsches Obergericht, ein Senat, dessen Mitglieder es als besonders befähigte Juristen bis ans OLG brachten? Bald zweieinhalb Jahre ist es inzwischen her, dass deutsches Recht faktisch außer Kraft gesetzt wurde. Wer aus einem sicheren Drittstaat einreist, kann sich nach dem Grundgesetz eigentlich nicht auf das Asylrecht berufen. Da Deutschland von solchen Ländern umgeben ist, käme das eigentlich nur für Flüchtlinge in Betracht, die auf dem See- oder dem Luftweg kommen. Doch seit dem 4. September 2015 durften Zigtausende auf dem Landweg einreisen. Grundlage war eine Absprache zwischen Merkel und Innenminister Thomas de Maizière (CDU), der eine mündliche Anweisung an die für den Grenzschutz zuständige Bundespolizei gab. Die Flüchtlingspolitik ist seither zwar in vielerlei Hinsicht restriktiver geworden, aber die „Grenzöffnung“ beschäftigt Bürger, Politiker und Juristen bis heute. Tenor: Wenn der Staat sich selbst nicht ans Recht hält, wie will er das von seinen Bürgern verlangen?
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.rechtsstaat-laut-urteil-ausser-kraft-gesetzt-das-geheimnis-der-grenzoeffnung.239229aa-c042-468b-8979-e2910e9fea49.html

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
11 Dez 2013
Beiträge
332
Ich Rede von Niedersachsen;
und da ist Leinenpflicht gesetzlich für alle angesagt.

Ob dir das Past oder nicht ist mir letztendlich Wurscht.

Grundlage der Leinenpflicht ist ( ich sagte es bereits : nicht Jagdschutz sondern Naturschutz.)
Auch das ist letztendlich absolut unabhängig davon ob es dir Past; Genehm oder Geschmacklich Sympathisch ist... lebst du in Nds ist es auch für dich verbindlich.

Wir haben damit schon längere Erfahrungen; und eines kann ich dir versichern : je größer der Egoismus von Egomanen ist ( ich will jetzt und hier und sofort... und der Rest ist mir egal) umso Vorteilhafter für den eigentlichen Sinn; Zweck und Aufgabenstellung.

Alle Verantwortlichen Politiker in Nds werden das derzeitig auch nicht zur Änderung auf ihre Agenda nehmen : es hat sich bewährt.

Wir Jäger tun übrigens ein gutes daran wen gerade wir uns daran halten und somit auch denjenigen Hundehaltern die evt. nicht über unsere Praxiserfahrung und Know How im Umgang mit Hunden verfügen; mit guten Beispiel uns Präsentieren und immer unser Handeln selber Kritisch hinterfragen. Den wir verfügen über das Fachwissen um die Anforderungen zum Schutz von Jungwild und Elterntiere in der Natur. Auch wen du das nicht wahrhaben willst; ändert das nichts an der Grundsätzlichen Thematisierung:
Kontroverse Positionen zwischen Mensch; Anspruch durch Siedlungsbebauung und Natur.


TM
Und was hat jetzt die Leinenpflicht in Niedersachsen mit deinem Sinnbefreiten Beitrag zu artgerechter Haltung von Hunden zu tun?

Übrigens, nur weil es dieses Gesetz in Niedersachen gibt, heißt das noch lange nicht, dass es sinnvoll ist. Wie so vieles in der Politik.

Schon immer die größte Stärke des Deutschen, vorauseilender Gehorsam und ein verwachsenes Scharniergelenk zwischen dem ersten und zweiten Halswirbel. Möge das erlassene Gesetz noch so schwachsinnig sein, wir gehen sogar los und spielen auf unsere Kosten den Erfüllungsgehilfen für den Amtsschimmel.



Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Sep 2012
Beiträge
5.020
Gibt es nicht schon jede Menge politische Anarchie? ....

Wen ich abwägen sollte was mir langfristig mehr Vor- als Nachteile bringt;
dann komme ich zur Erkentnis das letzendlich das Einhalten von Demokratisch gefasten Vorgaben langfristig die bessere Altenative ist
als Anarchismus.

( Ich probiere es gerade im Finanz- und Steuerrecht... leider habe ich wohl wenig Hoffnug das mein Wunsch mich aus der Steuerzahlerpflich zu Beurlauben genüge getan wird...)

Wen der Staat selber sich nicht an Vorgaben hält; hat dafür irgentwan einer die Verantwortung zu tragen;
gerade der Mauerfall zeigt uns doch das Politik letzendlich nicht gegen die Eigene Bevölkerung gerichtet werden kann. ( Gott sei Dank)

Bis Dato hat es noch Niemand geschaft sich zu Lebzeiten ohne Kosequenzen aus Verantwortung zu steheln.

TM
 
Registriert
13 Sep 2012
Beiträge
5.020
Und was hat jetzt die Leinenpflicht in Niedersachsen mit deinem Sinnbefreiten Beitrag zu artgerechter Haltung von Hunden zu tun?


Ich sehe keinen Wiederspruch im Zusamenhang von Artgerechter Haltung und Widerspruch. Einzig ein Wunschdenken wo der scheinbar Dümmliche Teil an der Leine sein Weltbild
sehen will; das aber nicht umbedingt auch das Vorteil des Hundes und der Betroffenen Natur ist. JEDER Gang mit dem Hund in Freier Landschaft IST ein Eingriff in Naturele Abläufe.


Übrigens, nur weil es dieses Gesetz in Niedersachen gibt, heißt das noch lange nicht, dass es sinnvoll ist. Wie so vieles in der Politik.

Wir könnten uns auch darüber Unterhalten wie Sinnlos es in anderen Ländern ist keinen Leinenzwang während der Satz- und Brutzeiten einzuführen; den das Ding mit Eigenverantwortung und Rücksichktnahme der Hundehalter kanst du Knicken. Da reicht einer der seinen Köter nicht im Griff hat; und der Shaden ist da; egal ob alle anderen ihren Pfifis zügeln können.
Tempo 30 in Spielstraßen und vor Kindergärten/Schulen gilt auch für alle; da gibt es keine Außnahme für Porsch-Besitzer. Frag den Porsche-Besitzer.. der sieht das anders...


Schon immer die größte Stärke des Deutschen, vorauseilender Gehorsam und ein verwachsenes Scharniergelenk zwischen dem ersten und zweiten Halswirbel. Möge das erlassene Gesetz noch so schwachsinnig sein, wir gehen sogar los und spielen auf unsere Kosten den Erfüllungsgehilfen für den Amtsschimmel.

Müll.
Die große Stärke der Deutsch war das sie Komplexe Vorgänge Erkennen; deuten; Interpretieren und Organesieren konnten.
Allerdings hege ich nach lesen deines Beitrages da so gewisse Zweifel für dieZukunft.


Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk

TM
 
Registriert
31 Aug 2009
Beiträge
8.029
Hauptsache Mensch und Hund können sich in det freien Landschaft verwirklichen, das Wildl ist total egal!
 
Registriert
11 Dez 2013
Beiträge
332
Lass mal, vergebene Lebensmühe.

Gibt ja anscheinend nur Extreme ohne Einschalten des gesunden Menschenverstands.

Jeglicher Versuch einer Diskussion mit den Lemmingen in diese Richtung ist leider komplett verschwendete Lebenszeit!

Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk
 
D

doghunter

Guest
Hauptsache Mensch und Hund können sich in det freien Landschaft verwirklichen, das Wildl ist total egal!

Ist es....wir haben einen Hundeplatz (Schutzhunde) direkt am Revierrand....die Rehe gehen bis auf 5 m an den Zaun heran, selbst wenn dort gebellt wird! Also in meinem Revier stört kein einziger freilaufender Hund...die Strecken sind hoch, trotz ersten Wolfssichtungen!
Das mag anders sein im Speckgürtel einer Großstadt! Aber ich sehe mich nicht als Erfüllungsgehilfen des Staates...das mache ich im Job aber nicht in der Freizeit.

Man sollte alles nicht so verbissen sehen, sonden Menschenverstand walten lassen!
 
Registriert
12 Feb 2011
Beiträge
1.280

JEDER Gang mit dem Hund in Freier Landschaft IST ein Eingriff in Naturele Abläufe.


TM

Was sind denn "Naturele Abläufe"? Sollte damit "natürlich, naturbelassen" gemeint sein bei unserer in D-Land zu 100% von Menschenhand gestalteten Landschaft?

Nachtigall, ick hör dir trapsen. :biggrin:

Hier spricht, zumindest hört es sich so an, ein Ökologist. Der Ökologismus ist mittlerweile zu einer (Ersatz)Religionen der westlichen Welt geworden. Da wird unterstellt, dass die Natur sich in einem natürlichen Gleichgewicht befinde was durch den Menschen gestört wird.

Es gibt aber kein natürliches Gleichgewicht in der Natur!





 
Registriert
18 Okt 2016
Beiträge
2.284
Mir hat noch niemand - auch @TM nicht - in Nds erklärt:

>>>
Wieso darf der Hund nicht auf Flächen frei laufen, die vorgestern gegüllt wurden?
Wieso darf der Hund nicht auf Flächen frei laufen, die gestern gemäht wurden?
Wieso darf der Hund nicht auf Flächen frei laufen, wo gestern ein Volkfest stattgefunden hat?
<<<

Die Begründung sollte eigentlich von allein einleuchten. Ließchen Müller flitzt mit ihrem Retriever über die Volksfestwiese. Max Mustermann der aus der Stadt gefahren kommt um seinen Rigdeback laufen zu lassen damit der mal artgerechte Bewegung bekommt da er in der Stadt nur an der Leine laufen darf und in den Stadtpark pisst geht aber lieber eine Wiese weiter weil naja, sein Hund und andere Hunde, ist so eine Sache. Dann kommt noch Ehepaar Meiermann (alle Namen frei erfunden) führt den Schäferhund aus, muss ja auch mal laufen von wegen artgerecht und so. Die gehen aber lieber noch eine Wiese weiter weil auf der ersten ist schon jemand und auf der zweiten sieht der Hund so gefährlich aus
und trampeln Fido hinterher weil wir ja nicht in NRW sind wo jeder Hundebesitzer die Körpersprache seines Hundes kennt und ihn sofort ins Down trillern kann noch bevor Hasso die hochbeschlagene Ricke rauswirft.
Und weil der Jäger sich ja nicht als d oofer Blockwart aufspielen soll und gefälligst zu tolerieren hat das Hinz und Kunz sein Jagdausübungsrecht beschneiden wofür er auch noch bezahlt, geht er nur noch halbtags arbeiten um die Wiesen wo gemäht oder gegüllt wurde oder ein Volksfest stattgefunden hat jeden Tag neu auszuschildern damit die ganzen Gutmenschen ohne groß überlegen zu müssen ihren Fiffis eine artgerechte und kostenlose Bewegung ermöglichen können.
Man denke nur an die horrenden Kosten auf dem Hundeplatz.
Werde dann mal Schilder für die Wiesen basteln falls bei uns die Anleipflicht wegfällt.


In diesem Sinne Horrido, von einem der Lemminge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Es ist schade zu lesen, dass es Hundehalter mit Jagdschein gibt, die sich das Laufenlassen von Hunden zu jeder Zeit im Revier schönreden. Im Frühjahr hat kein Hund, egal ob Jagdhund, Schutzhund, Stubenpixxer irgendwelche Feldränder, Gräben, Weiden, Wiesen abzusuchen. Wenn Ihr der Meinung seid, dass Eure Hunde sonst nicht genügend Bewegung bekommen, einfach nachdenken bevor man ein Tier anschafft. Vorsteher und 50 qm Wohnung ohne Grundstück ist vielleicht suboptimal?
Dass es bei Hundehaltern, die nicht das Prädikat "Anerkannter Fachmann für Naturschutz" tragen, mal zu Diskussionen kommen kann, ok. Aber mit Jägern??? Unverstand, mangelndes Wissen, oder Schxxegal, ist ja nicht meines...:evil:

Horrido
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
86
Zurzeit aktive Gäste
425
Besucher gesamt
511
Oben