Leupold VX III verbessert?

A

anonym

Guest
Hi Varmithunter

Ich habe mir vor 1 Woche eine Ruger 77 RS in .308 winch gekauft.
Auf die Ruger werde ich das VX III 3,5-10x50 LA 4 mit einer Leupold Quick Release packen (habe mir auch gleich so ne Gummiklappe für 15 Euro besorgt, falls es mal bei Nacht durch den Mond nervt..).
Würde mir Produkte aus meiner Nähe wünschen aber nach meinem 8,5x42 von Swaro habe ich keine Kohle mehr für Sauer Büchse und Swaro ZF.
Ich bin auch mal gespannt wie sich diese Amipackung
icon_rolleyes.gif
langfristig bewährt aber ich bin zuversichtlich, daß ich die nächsten 15 Jahre keine Büchse mehr brauche und theoretisch die nächsten 40 Jahre keine neue Büchse mehr bräuchet aber wenn ich mal Kohle habe werde ich die Amipackung verkaufen und mir was richtig schönes aus meiner Nähe besorgen...

Was das gebrauchte betrifft, kannste ja mal den Thread anschauen: http://forum.wildundhund.de/cgi-bin/ubb/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=8&t=000921
icon_rolleyes.gif

Ein "gebrauchtes" 6x42 hätte ich gefunden und sehr gerne für 250 Euro genommen: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7170043193&ssPageName=ADME:B:BN
aber wie schon vor 2 Tagen erwähnt, wird dieses ZF über 300 Euro kosten, ich schätze mal so 350 Euro und für fast das doppelte (729 Euro bei wiederlade-service.de) bekomme ich das neue, variable Leupold..

@ Guntersdorf.
Danke, super, ich bin schon sehr gespannt. Finde ich übrigens super, daß man die Absehenverstellung mit der Hand machen kann.

Jagdoptik Witke ist unschlagbar was die Präsenz/Erreichbarkeit über e-mail und Telephon betrifft, habe dem schon einieg mails geschrieben und er hat mir sofort meine Fragen beantwortet, auch am Sonntag
icon_smile.gif
Es gibt günstigere (gibt auch auch viel teurere, vergleicht man z.B. mal mit henke-online.de!!!), habe z.B. das Glas für 729 bei wiederlade-service.de gesehen aber seit 5 Tagen warte ich auf eine Antwort und ich möchte das ZF nächste Woche haben und da bin ich bei Wittke ganz gut aufgehoben glaube ich, für 99 Euro bekomme ich noch eine komplette Leupold Quickrelease..

MfG,
Fabi
 
Registriert
8 Jun 2004
Beiträge
3.449
WIE bekommst Du ne Quick-Release Montage auf die Ruger??? Das würde mich doch mal brennend interessieren
icon_wink.gif


Leupold Ringe für Ruger - OK, aber QR hab ich noch nicht gesehen...
 
Registriert
27 Apr 2003
Beiträge
5.074
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Pigeon:
WIE bekommst Du ne Quick-Release Montage auf die Ruger??? Das würde mich doch mal brennend interessieren
icon_wink.gif


Leupold Ringe für Ruger - OK, aber QR hab ich noch nicht gesehen...
<HR></BLOCKQUOTE>

Hallo, Fabian,
genau das würde mich auch mal interessieren. Habe die LeupoldQR-Angebot rauf und runtergeblättert, aber QR auf Ruger-Basis nicht gefunden.
Du wirst schon die 30er Ringe von Leupold kaufen müssen, die für die Ruger-Montagebasen geschnitzt sind.
 
A

anonym

Guest
Nett, daß ihr Euch so reinhängt
icon_smile.gif
, ihr habt schon recht ich habe mir die Leupold 30'er Ringe besorgt + Basen für Ruger... Die 25,4 mm Ruger Ringe die mitgeliefert wurden werde ich über egun verscherbeln. Die Quick Release mit Ringen und Basen kostet nochmal 100 Euro, sind wir also bei 869 Euro aber hilft ja nichts, dann ist Ruhe für die nächsten 10-20-30.. Jahre mit einer Büchse.

@Pigeon
Du hast dir auch die Quick Release besorgt und sogar empfohlen oder?

@ElmarKeith:
Nochmal danke für das Angebot für das Zeiss, war ein tolles Angebot, http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7170043193&ssPageName=ADME:B:BN hat übrigens genausoviel (356 Euro) gebracht.

So, bins eh rgespannt auf das ZF, werde heute Nachmittag überweisen und hoffentlich Freitag erhalten..

Fabi
 
A

anonym

Guest
Ups, stimmt, es gibt für die Ruger 77 RS im Kaliber .308 überhaupt keine Leupold Quick Release Montage
icon_rolleyes.gif

Schön wären Rugerringe auf eine EAW Montage aber zu teuer- außerde werde ich das ZF äußerst selten abmontieren, von daher wären Leupold 30 mm Ringmontage in Ordnung denke ich mal, jetzt ist nur die Frage ob medium, high, ..??
 
A

anonym

Guest
Sorry, der letzte Beitrag war hektisch, unbedacht verfasst...
Ich nehm jetzt eine 30 mm Ringmontage von Leupold für 82,40 Euro (schön wäre EAW aber das passto so auch..)
 
A

anonym

Guest
Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung.
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Fabian Mayer:
Sorry, der letzte Beitrag war hektisch, unbedacht verfasst...
Ich nehm jetzt eine 30 mm Ringmontage von Leupold für 82,40 Euro (schön wäre EAW aber das passto so auch..)
<HR></BLOCKQUOTE>

Wenn du jezt nicht mehr auf der Verwendung der org. RUGER 25,4 mm - Montage bestehst, hättest du auch ein gebrauchtes variables Glas mit Schiene montieren können - und wahrscheinlich einiges Geld gespart.
 
A

anonym

Guest
Ich bin mal gespannt wie ich mit dem Leupold LA 4 auf den laufenden Keiler/Drückjagd zurecht komme ! Wenn das passt, frage ich mich, so wie ElmarKeith, wazu ich das Glas jemals abmontieren sollte ?!

MfG,
Fabi

PS
@ Bärentöter:
Ein 42'er Markenglas gegen ein 50'er Markenglas: da ist für mich das 42'er einfach nur eine Zwischenlösung- für ein bißchen mehr als das doppelte bekomme ich was ganzes und nicht was halbes zum halben Preis (was halbes nicht auf die Qualität bezohen sondern auf den Verwendungsbereich, ich weiß, viele Jäger haben viele Waffen im Schrank ich möchte versuchen das zu vermeiden und bin glaube ich mit der .308 + das variable 50'er ZF mit LA auf einem ganz guten Weg).
Für mich ist de Reihenfolge übrigens:
Swarovski, kurz danach Zeiss
Schmidt&Bender
Leupold
--> wobei Leupold das beste Preis/Leistungsverhältnis hat
 
A

anonym

Guest
Gut, aber es war hier im Forum auch die Rede von einem ZEISS 2,5-10 x 48 für 499 oder 599. allerdings mit Schiene.
Und € 195 für ein 6x zu € 799 für ein 50er bleibt für mich viermal .
Aber nach "MENGENLEHRE" ist ja alles anders gesorden.
P.
 
Registriert
8 Jun 2004
Beiträge
3.449
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>@Pigeon
Du hast dir auch die Quick Release besorgt und sogar empfohlen oder?

@Fabi[/QB]<HR></BLOCKQUOTE>

Neeeee....

Um Gotteswillen. Ich schnitze mir meine ZFR-Montagen selber & am liebsten aus Titan...

(Wer nun glaubt ich blöffe nur, sollte mal meine homepage anschauen):)

Das war doch mal der Grund meines Anfangs, weil keine eine Montage zu finden war, welche eine Ruger Büchse mit einem ZFR mit Innenschiene montieren kann... Das war der Anfang meines "Hobbies"
icon_biggrin.gif


Gruß Klaus
 
Registriert
26 Jan 2005
Beiträge
8.334
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Fabian Mayer:
Nett, daß ihr Euch so reinhängt
icon_smile.gif
,

@ElmarKeith:
Nochmal danke für das Angebot für das Zeiss, war ein tolles Angebot, http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7170043193&ssPageName=ADME:B:BN hat übrigens genausoviel (356 Euro) gebracht.

Fabi
<HR></BLOCKQUOTE>

Das war wirklich ein
tollesAngebot! Das gleiche Modell kostet beim Luxemburger 300.- Euro ! Wer sich informiert, kommt billiger durch die Wirrnisse des Internet-Zeitalters!

WTO
 
Registriert
27 Apr 2003
Beiträge
5.074
Mittlerweile hat sich zumindest bei mir gezeigt, dass eine EAW-Schwenkmontage unsinnig ist, denn das ZF soll da bleiben, wo es ist, auf der Büchse. Das einzige, was ich mir noch gefallen lassen werde, ist Leupold QR, denn, wie schon oft gefragt, wann nimmt man denn das ZF wirklich ab???
Vor allem im Zeitalter des variablen ZF ist es doch unsinnig. Lachkrämpfe bekomme ich immer dann, wenn ich eine Büchse ohne offene Visierung sehe, deren Besitzer sich vom geschäftstüchtigen Waffenverkäufer oder Büma eine Schwenkmontage hat aufschwatzen lassen.
Sogar in Zeitlers Waffensammlung finden sich solche Schätzchen. Remington 700 VS mit EAW Schwenkmontage. Zum Totlachen.
 
A

anonym

Guest
- Im Frankonia Katalog 05/06 gibt es das European 30 VX III 3,5-10x50 mit LA und 1 cm Klickverstellung.
Das ist allerdings eine total falsche Bezeichnung, denn ES GIBT KEIN 3,5-10x50 IN DER EUROPEAN 30 SERIE!
- Geht man auf www.leupold.com und auf das VX III 3,5-10x50 illuminated reticle, steht dort aber 1/4 moa also 7,5 mm KLICKVERSTELLUNG, NICHT 1 cm.
- Im Katalog von Henke gibt es das neue
VX III 3,5-10x50 mm mit IMLS, L-Absehen 4 Leuchtpunkt, für 998,00 Euro MIT 1 cm Klickverstellung

Jetzt heißt es bei Henke im Katalog zu der VX III Serie mit Leuchtabsehen:

"Leupold hat die Leuchtabsehen Modelle neu überarbeitet und gestaltet. Auffällig sind das 30 mm Mittelrohr und der griffgünstig um 30 ° versetzte 11 stufige Schalter für das Leuchtabsehen, dessen Gehäuse Bestandteil des Okulargehäuses ist. Dadurch ist die Robustheit und Wasserdichtigkeit wie bei allen Leupold ZF garantiert. Um den Gewohnheiten der europäisches Jäger entgegen zu kommen, hat Leupold die Modelle mit Absehen 4 mit Leuchtpunkt und das Circle Dot Modelle mit einer 1 cm Klickverstellung für Höhe und Seite ausgestattet- üblich sind bei Leupold 7,5mm Klicks (1/4 Moa)."

Jetzt ists mir klar.

Ich habe gestern über Jagdoptik Wittke das 3,5-10x50mm mit LA 4 und 1 cm Klickverstellung, Produktnummer 54918 bekommen und das Glas macht einen hochqulitativen Eindruck, ma sehen wie es sich in der Praxis bewährt !

MfG,
Fabian Mayer
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
184
Zurzeit aktive Gäste
668
Besucher gesamt
852
Oben