Literaturtips zum Thema Zucht gesucht

Registriert
14 Jan 2002
Beiträge
260
(Literatur-)Tips zum Thema Zucht gesucht.


im Voraus Danke für eventuelle Hinweise


dieter
 
Registriert
22 Jan 2003
Beiträge
71
Die Technik der Hundezucht von Dr. Dieter Fleig. Kostet bei Amazon 30 €. Ist es aber auch wert !!
Gruß
Anne
 
Registriert
23 Feb 2003
Beiträge
33
Kann Anne nur zustimmen. Das Geld ist es wert. Aber vor dem Wurf/ Planung anschaffen, sonst ärgert man sich was man alles falsch gemacht hat.

Viel Erfolg und Spass damit,
 
Registriert
3 Jun 2001
Beiträge
1.953
Der Jagdgebrauchshundverband veranstaltet Seminare zum Thema "Biologie der Fortpflanzung". Das nächste ist am 8. und 9. März in Dortmund. Kongresszentrum Westfalenhallen. Seminargebühr 60 Euro.
Anmeldefrist ist zwar schon abgelaufen, aber vielleicht kann man noch einsteigen. Kontaktaufnahme über homepage des JGHV. Horüdho
 
Registriert
20 Jan 2003
Beiträge
80
"Züchtung des Hundes" von Malcolm B. Willis und
"Hundezüchtung in Theorie und Praxis" von Walter Schleger und Irene Stur.
Dieter Fleig: "Die Technik der Hundezucht" evtl. noch Wachtel "Hundzucht 2000"
 
Registriert
29 Okt 2001
Beiträge
1.058
Servus,

die Titel: The joy of sex und das Kamasutra
sollen ganz brauchbar sein.

Viel Spaß

Brenneke
 
Registriert
15 Mai 2003
Beiträge
297
Zusätzlich zu den genannten Büchern vielleicht noch "Genetik der Hundezucht".

Seminar würde ich empfehlen.

Und das Wichtigste: Einen erfahrenen Mentor!

Gruß
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
37
Zurzeit aktive Gäste
451
Besucher gesamt
488
Oben