Lockte Jäger Wölfe in die Schafsfalle ?

Y

Yumitori

Guest
Zum Gruße,
der thread unterstellt also dem Wolf eine ziemliche Dummheit bzw. den bösen, ihm nachstellenden Menschen eine perfide Gemeinheit.
Klar ist, dass durch den Fleischgenuss der Urmensch sein Gehirn zu seinerzeit ungeahnten Größenentwicklungen führte, die Perfidie also durchaus möglich w ä r e.
Der Wolf aber ist - wie wir Mohawks Ausführungen entnehmen können - ja nicht dumm, nur eben bis zu einem bestimmten Alter unerfahren.
Wie aber soll er denn lernen, dass Menschenannäherung ein böser Tahu ist, wenn er nicht der menschl. Perfidie ausgesetzt wird.
Die paar Wolfsberater können schließlich nicht überall sein - also nicht einmal überall, wo der Wolf (schon) ist... .
Brauchen wir also mehr Wolfsberater ??
Nein, wir brauchen mehr schreckliche Traumata für alle Wölfe.
Ich betone aber, dass es hier nicht um illegale Wolfstötungen gehen kann und darf ; kein Wolf hat so viel Wert wie ein Jagdschein !
Klar, wir sollen weniger Fleisch essen ( insbesondere nicht teures Rind oder Wild), damit uns mehr Geld für die Dinge aus der Tasche gezogen werden kann, die die meisten von uns nicht wirklich wollen... .
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
146
Zurzeit aktive Gäste
535
Besucher gesamt
681
Oben