Lustige Bilder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
24 Nov 2010
Beiträge
7.088
Es gibt hier so einige drei bis fünf Sterne Hotels und Restaurants bei denen sowas offensichtlich irgendwie zum "guten Ton" gehört - einige der Köche haben bei irgendwelchen "Star-" und "Fernseh-Köchen" gelernt (also Ausbildung absolviert, einige bekannte Namen da sind Lafer, Schubeck und noch so ein paar andere Experten).

In einem Restaurant hatte ich einmal Deichlamm bestellt gehabt, war auf deren Karte als reguläres Gericht aufgeführt - als Friese verbindet man mit Deichlamm eine gewisse Zubereitungsart, und natürlich auch dazu passende Beilagen - sagen wir einmal so, ich war recht überrascht, was so ein Lafer-Schüler als Interpretation von Deichlamm dahingeschlonzt hat. Wiederlich - und zu allem gab es dann auch noch eine Sahne-Käse-Sauce mit Champignons...

Deichlamm wird mit Saisonalen Gemüse serviert, aus dem Bratensaft wird eine dünne Sauce geschaffen, und es gibt entweder traditionell Salzkartoffeln, Bratkartoffeln oder Stampfkartoffeln dazu. Also nichts was den Eigengeschmack des Lammfleisches übertünchen könnte, oder aber die Jus versalzt (Pommes zum Beispiel, wie in dem Restaurant) und schon gar nicht passt dazu ein stark gewürztes Ratatouile-Ähnliches Gemüseallerlei!

Naja, wundert mich nicht, dass das Restaurant nach einem Jahr wieder dicht gemacht hat, und der "Starkoch in Spe" im ganzen Landkreis keine Einstellung mehr gefunden hat.

(y)
Du wirst doch nicht allen Ernstes diese Luschen als Starköche bezeichnen? o_O
 

GMV

Registriert
10 Mai 2015
Beiträge
1.508
adPQzP2_460s.jpg

Das Meme gibt es auch "auf italienisch"

Pineapple-pizza-meme.jpeg



und zum Thema Steak mit Käse: Vielleicht ist der Ursprung ein dekonstruiertes "Phillie Cheesesteak" ohne Brot dazu. Wie viele originär amerikanische Gerichte abseits Steak, Burger & BBQ ein "let down" höchsten Grades. Aber was soll man auch von Leuten erwarten, die meinten, sie hätten "Kale" - also Grünkohl, erfunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
7 Jul 2019
Beiträge
4.390
Was steht denn bitte bei mit Käse überbackenem Steak auf der Karte? Eine Fehlinterpretation des Ossi-Klassikers? Au Four oder sowas?

Ich bestelle Rindersteak eigentlich immer "medium rare".. wenn der Koch es kann ist es super, wenn er nix kann ist es "medium", also noch gut.
Nix, das wurde als Steak verkauft - um so größer waren meine Augen ob des offensichtlichen Frevels, und mein Hals wurde auch sehr dick, als ich den "bourreau de cuisine" an den Tisch bestellte.

Ganz im Ernst, das war hier vor einigen Jahren in einem drei Sterne Restaurant... Ich frage mich wie der zu den Michelin-Sternen gekommen ist. Aber wahrscheinlich ist das ein Problem mit dem System dieser Sterne allgemein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
146
Zurzeit aktive Gäste
527
Besucher gesamt
673
Oben