Mäusebussard schlägt... was?

Registriert
21 Jun 2014
Beiträge
3.850
Leute , könnt ihr mal die Kirche im Dorf lassen, bitte.

Der Mäusebussard ist ein Mäusespezialist. Oder warum wurde er sonst "Mäuse"bussard genannt ?

In vielen Revieren halten Fasane und Hühner friedlich neben Mäusebussarden zusammen Siesta, putzen sich abends gemeinsam die Zähne und singen sich gegenseitig GuteNachtlieder.

Das Schlagen des Turmfalken ist schon eine absolute Ausnahme. Ein absoluter Einzelfall.....

Soweit ich mich erinnern kann,
wir er in Schweden als "Katzenadler" geführt...
 
Registriert
27 Dez 2014
Beiträge
22
Habe schon 2 mal zugesehen wie der Bussard bei mir im Garten eine Laufente geschlagen hat, von daher halte ich es für ein Gerücht dass er sich für Hühner und ähnliches nicht interessieren soll.
Wenn ein Raubtier Hunger hat und die Gelegenheit passt, wird es kein mögliches Beutetier unberührt lassen.
Denn wie heisst es so schön: Zur Not frisst der Teufel Fliegen:lol:
 
Registriert
29 Dez 2006
Beiträge
7.522
Leute , könnt ihr mal die Kirche im Dorf lassen, bitte.

Der Mäusebussard ist ein Mäusespezialist. Oder warum wurde er sonst "Mäuse"bussard genannt ?

In vielen Revieren halten Fasane und Hühner friedlich neben Mäusebussarden zusammen Siesta, putzen sich abends gemeinsam die Zähne und singen sich gegenseitig GuteNachtlieder.

Das Schlagen des Turmfalken ist schon eine absolute Ausnahme. Ein absoluter Einzelfall.....

Nein, - Das stimmt so nicht! - Ich habe selbst beobachtet, wie ein Bussard einen Turmfalken geschlagen und geatzt hat! :roll:
 
Registriert
29 Sep 2013
Beiträge
4.409
Richtig cast,

der Mäusebussard hat keinen Einfluss.


Ich habe hier etliche Niederwildpraktiker auf meiner Seite. Sorgt erstmal für das Bodenraubwild. Greifvögel haben keinen Einfluss. Aus den 1-2 Ausnahmen bauscht ihr eine Theorie auf, die mit der Praxis nichts zu tun hat.

Fragt mal Nickback, colchicus, Bollenfeld und noch einige andere hier . Die werden euch belegen, dass der Bussard absolut zu vernachlässigen ist.
 
U

User 9286

Guest
Genau auf diese Antworten will er doch aus. Versteht ihr denn das nicht??? :no:

Genau das predigt er doch die ganze Zeit. Raubvogel ist böse usw.
 
Registriert
23 Nov 2011
Beiträge
1.153
Richtig cast,

der Mäusebussard hat keinen Einfluss.


Ich habe hier etliche Niederwildpraktiker auf meiner Seite. Sorgt erstmal für das Bodenraubwild. Greifvögel haben keinen Einfluss. Aus den 1-2 Ausnahmen bauscht ihr eine Theorie auf, die mit der Praxis nichts zu tun hat.

Fragt mal Nickback, colchicus, Bollenfeld und noch einige andere hier . Die werden euch belegen, dass der Bussard absolut zu vernachlässigen ist.

Perdix schalt die Ironie ab is gut.
 
Registriert
24 Sep 2015
Beiträge
867
Habe an anderer Stelle schon mal meine Beobachtungen eines jagenden Jungbussards geschrieben, welcher laufend hudernde Fasanenhennen attackierte. Er stellte sich nur etwas zu blöd an und so ist die Sache für die Hennen gut ausgegangen; verblüffend war die erfolgreiche Jagd auf Tauwürmer welche der Greif im Stechschritt aus dem Boden zog. Dachte ich seh nicht recht ...
 
Registriert
29 Sep 2013
Beiträge
4.409
Falsch....das war früher mal. Da war ich selbst noch ein Theoretiker.

Mittlerweile konnten mich hier etliche Praktiker überzeugen, dass dem nicht so ist. Auch ich bin belehrbar.
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Nein Perdi,der ist nicht zu vernachlässigen. Dieses Wissen nützt uns aber nichts:no:

Horrido
 
Registriert
29 Sep 2013
Beiträge
4.409
äsungsfläche ,

woher der Stimmungsumschwung ?? Bist du nicht fleißig auf den Zug des Contra aufgesprungen , als noch gegen meine frühere Denke argumentiert worden ist. ( Falls man das argumentieren nennen konnte ) Bin ich nicht auf der Ignorierfunktion von dir ?


Nein Perdi,der ist nicht zu vernachlässigen. Dieses Wissen nützt uns aber nichts
17.gif

Häääää??? Hier gibt es tolle NIederwildreviere von Mitforsiti, wo nach eigenen Aussagen der Einfluss des Bussards nicht berücksichtigt werden muss . Nickback postet tolle Fotos aus einem Revier mit gutem Rebhuhn- und Bussardvorkommen. Was denn nun ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
29 Sep 2013
Beiträge
4.409
Häää ? Als ich mal anderer Meinung war, war ich ein "Dummschwätzer".

Bollenfeld kann dazu etwas schreiben, dass Greifvögel harmlos sind.
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
es nützt aber nichts zu wissen dass, wenn man eh nicht eingreifen darf. Raubzeug darf man kaum noch sagen und das Raubwild bekommt teils unsinnige Jagdzeiten, siehe Dachs in Niedersachsen. Ausserdem geht den meisten Jägern das Niederwild eh am A vorbei, Hauptsache Sauen, Nachtsicht und Schalldämpfer...

Horrido
 
Registriert
17 Nov 2016
Beiträge
3.278
Also ich hab auch schon gsehen wie ein MÄUSEbussard die Fasanenhenne unter meinem Sitz geschlagen hatt :what:

Das hab ich jetzt eigentlich für nix außergewöhnliches gehalten....
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
27
Zurzeit aktive Gäste
386
Besucher gesamt
413
Oben