Mannl.-Schönauer GK

Registriert
2 Jul 2019
Beiträge
2.282
Ich muss das jetzt mal loswerden:

Es ist - bei aller Gegensätzlichkeit der Meinungen und Befindlichkeiten - wirklich unglaublich, was hier für ein Fachwissen zusammengetragen wird.

Ganz grosses Kino, ladies, ganz grosses Kino!
 
Registriert
2 Jul 2019
Beiträge
2.282
Moin,
ich sehe mir regelmäßig bei egon die Angebote, speziell für 6,5er Stutzen an.
Dabei fiel mir auf, das immer wieder ein und derselbe user (radiocarpalis) Waffen ersteigert, also offensichtlich ein Sammler.

Lohnt es sich wirklich, unabhängig von der Qualität seine Tresore mit original MS - Waffen zu füllen? Ich bilde mir ein, daß die Preise eher nachgeben oder täusche ich mich da?

Wie schätzt ihr das ein?
 
Registriert
27 Dez 2008
Beiträge
3.642
Die Preise für Schönauer sind seit einem Jahrzehnt im Keller, auch in Österreich werden längst keine Höchstpreise mehr erzielt.
 
Registriert
16 Mai 2001
Beiträge
10.009
Meinst Du nur 6,5X54? Ich habe unlängst einen Stutzen Modell 1952 in 6,5x57 erstanden. Der war trotz gutem Zustand nicht teuer. Als Geldanlage würde ich auch MS Stutzen in nicht betrachten, auch nicht in 6,5x54. Dafür sind die zu häufig.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
83
Zurzeit aktive Gäste
474
Besucher gesamt
557
Oben