marmorierte Zecken?

Registriert
9 Nov 2002
Beiträge
6.294
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Mbogo:
Meine Tierärztin hat mir (bzw. meinem DJT) 2 verschiedene Präparate zum Aufbringen auf die Haut alle 4 Wochen verschrieben; <HR></BLOCKQUOTE>

Welche? Frontline? Exspot? Was anderes?

hubbert
 
A

anonym

Guest
Das Zeug heißt Frontal und kann günstig über die Internetapotheke bezogen werden. Drontal übrigens auch.

Sicherlich ein Chemohammer aber immer noch besser als eine Borreliose. Habe da am Montag einen Schweißhund gesehen, den es ziemlich mitgenommen hatte...
 
Registriert
2 Apr 2001
Beiträge
7.275
Ich nehme EXspot und Stronghold, für Letzteres guckst Du hier.

Abends auftragen und nicht vor dem kommenden Abend ins Wasser lassen. Stronghold ist einfacher aufzutragen, als EXspot. Mache ich jetzt seid März, jeden Monat, bekommt dem Hund bisher gut - sicher besser, als Borreliose & Co.

Gruß,

Mbogo
 
Registriert
11 Sep 2002
Beiträge
446
War am Wochenende im Burgenland beim Sauriegler und prompt hatte mein Hund mindestens 30 dieser Scheiß Buntzecken auf sich rumkrabbeln! Komisch ist, dass die sich scheinbar nicht festsaugen oder sitzen die wirklich nicht so fest, wie die normalen Zecken!?
Tierärzte bitte mal melden!
Wann sollte/kann man seinen Hund auf Babesiose im Blut untersuchen lassen?
Bitte mal Tierärzte melden!
Ich glaube zwar, dass ich alle erwischt habe, aber Vorsicht ist besser als wieder einen Hund mit Babesiose zu verlieren!
icon_mad.gif
 
Registriert
17 Jan 2003
Beiträge
173
Ich habe noch keine vollgesaugte Zecke von der orte an unseren Hunden gefunden. Immer nur schnell krabbelnd oder an der haut hängend, das aber so locker das man Sie mit den Fingern einfach baziehen kann. Sie haben immer eine Hautschuppe im "Fang" wenn man sie abzieht. Sind einfach eklig...

Gruß, Eva
 
Registriert
11 Sep 2002
Beiträge
446
Genau, dass mit der Hautschuppe habe ich bei einer gesehen, die ich erst gestern gefunden habe, die also über Nacht an dem Hund war!
Absolut ekelig! Aber warum saugen die sich nicht voll, so wie die "normalen" Zecken? Habe die dann trotzdem die Krankheitserreger übertragen?
 
Registriert
9 Nov 2002
Beiträge
6.294
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Revier:
Habe die dann trotzdem die Krankheitserreger übertragen?<HR></BLOCKQUOTE>

Das ist möglich.

Wahrscheinlich hast Du die Zecken schon weggeworfen. Am besten aber einsenden an den Verein, den ich schon oben genannt hatte. Sie haben sich jetzt bei uns zurückgemeldet, sich bedankt und gesagt, dass sie noch mehr Zecken brauchen. Die werden sie bekommen!

hubbert
 
Registriert
11 Sep 2002
Beiträge
446
So hubbert, jetzt habe ich heute nochmals drei solcher Scheißviecher gefunden und werde sie dem Verein schicken!
Eine hatte sich sogar leicht angesaugt!
Mal sehen was die feststellen.
 
Registriert
9 Nov 2002
Beiträge
6.294
Dann verpacke die Zecken in ein bruchsicheres Behältnis (am besten (durchsichtige Filmdose), ein stück feuchtes Taschentuch dazu und weg damit. Nicht vergessen: Angaben zum Wirtstier (in Deinem Fall: Hund
icon_wink.gif
) sowie der Ort, wo die Zecken herstammen.

Gruß, hubbert
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
22
Zurzeit aktive Gäste
366
Besucher gesamt
388
Oben