Mauser 66 (S) Fan-Club

Registriert
16 Mai 2001
Beiträge
10.003
Der S - Stutzen in 6,5x57 sieht doch unmöglich aus. Der ist doch ohne Wert, auf den kann man doch nicht bieten! Und 499€ Mindestgebot sind doch völlig unrealistisch, dann auch noch Selbstabholung - dort gibt es kein Straßennetz!
Also auf keinen Fall darauf bieten!

Kleiner Ausflug geplant?
 
Registriert
12 Jul 2017
Beiträge
1.949
@boris0815 Danke fürs Einstellen 👍 sehr feine Waffe. Scheint mir, mal einen neuen Schaft bekommen zu haben. Zustand ist sensationell für die Seriennummer 😳
Habe mir die M66 gerade am PC angesehen, das hat am mobilen Endgerät doch ganz schön getäuscht.
Da muss ich meine Aussage leider revidieren... wenn der Besitzer nicht extremen Handschweiß hatte, wäre ich in dem Kaliber bei der Waffe vorsichtig.
Schaft, Gravur und Abzugsbügel scheinen zwar getauscht -dass der Schaft handgeschäftet ist, habe ich mal wieder großzügig überlesen- aber dass es nach einem Tag schon 500,- sind, wundert mich etwas... wird wohl ein "teurer" Schaft und Verschluss.

Kann denn jemand was zum Rotstich der hinteren SEM Basis sagen? Ich kenne das nur vom Stahl als unterschiedliche Legierung, aber hier scheint bei der Brünierung etwas schief gelaufen zu sein?
 
Registriert
12 Jul 2017
Beiträge
1.949
So mal wieder ein Update zum 243er Projekt.. mit der Pica kann ich mich mittlerweile arrangieren, in Kombination mit den Ringen ist mir das aber zu „viel“.
Es kommt ein Glas mit Schiene und einer hochwertigen Klemmmontage drauf, damit kann ich leben.

Anbei exemplarisch mit einer EAW 365 in 18mm Bauhöhe. 6,5-7mm wären das tiefst mögliche. (Sollte endlich mal ein paar Montagen verkaufen, das wird langsam zu einem Lager 🤦🏻‍♂️)

So werde ich das wohl machen lassen.
 

Anhänge

  • IMG_1946.jpeg
    IMG_1946.jpeg
    3,4 MB · Aufrufe: 41
  • IMG_1947.jpeg
    IMG_1947.jpeg
    3,5 MB · Aufrufe: 40
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Sep 2011
Beiträge
1.473
So mal wieder ein Update zum 243er Projekt.. mit der Pica kann ich mich mittlerweile arrangieren, in Kombination mit den Ringen ist mir das aber zu „viel“.
Es kommt ein Glas mit Schiene und einer hochwertigen Klemmmontage drauf, damit kann ich leben.

Anbei exemplarisch mit einer EAW 365 in 18mm Bauhöhe. 6,5-7mm wären das tiefst mögliche. (Sollte endlich mal ein paar Montagen verkaufen, das wird langsam zu einem Lager 🤦🏻‍♂️)

So werde ich das wohl machen lassen.
Nur als Hinweis wie das ZFR auf meiner Pica sitzt
M66s OR1152 6,5 CM 0004.jpg
 
Registriert
12 Jul 2017
Beiträge
1.949
@bracki Meinst wegen der Alternative Ring? Ich komme leider aufgrund der Öffnung in der Visierschiene von der Schwalbung nicht mit dem Objektiv vor die Pica...
Ein 42er ist mir für den Einsatzzweck leider zu "wenig", sonst hätte ich das Fortis mit Schiene montiert. Das wäre die flachste Alternative gewesen.

Muss aber ehrlich zugeben, dass mir Ringmontagen per se optisch nicht wirklich gefallen...das ist aber wirklich rein persönlich und subjektiv für meine eigenen Waffen und nicht auf irgendwelchen negativen Erfahrungen basierend.
 
Registriert
21 Sep 2011
Beiträge
1.473
@bracki Meinst wegen der Alternative Ring? Ich komme leider aufgrund der Öffnung in der Visierschiene von der Schwalbung nicht mit dem Objektiv vor die Pica...
Ein 42er ist mir für den Einsatzzweck leider zu "wenig", sonst hätte ich das Fortis mit Schiene montiert. Das wäre die flachste Alternative gewesen.

Muss aber ehrlich zugeben, dass mir Ringmontagen per se optisch nicht wirklich gefallen...das ist aber wirklich rein persönlich und subjektiv für meine eigenen Waffen und nicht auf irgendwelchen negativen Erfahrungen basierend.
Ich wollte nur zeigen, wie die Höhensituation bei einer Pica mit Ringmontage an einem x56er ZFR aussehen kann. Mit dem Loch in der Schiene bei Dir ist's schade, aber so what - is so. Mit einem 42er ZFR sehe ich es genau so wie Du: so gut wie keine Vorteile gegenüber einem 50er bez. Gewicht und Länge; tiefer runter kämst Du ja auch nicht wirklich.
Ich wollte bei der gezeigten Büchse das abgebildete Delta Stryker 4,5-30x56 haben und die Deltas gibt's halt nicht mit Schiene, deshalb die Ringe. Ansonsten habe ich auch überwiegend Zeiss oder Swaro Innenschienen: sieht gut aus und erleichtert die (Re)Montage schon sehr. Insbesondere zur Montage auf einer M66 sehe ich auch keine wirklichen Vorteile von Ringmontagen: 50er und 56er ZFR kommen mit Ringen nicht wirklich tiefer als mit Schienen.
 
Registriert
12 Jul 2017
Beiträge
1.949
Wenns gar nicht anders geht, dann könnte ich mit Ringen ja auch leben.. habe ich auf einer KLB mit Leupold auch halbwegs "hinbekommen".. bei der klassischen M66 mit Gravur wird mir das Paket dann einfach zu viel mit der Pica 😅

Keidler geht es wie dem Großteil des Forums, der schüttelt nur den Kopf :ROFLMAO:
Komme schon wieder vom Hundertstel ins Tausendstel weil immer iwas zwickt... das Leupold wollte ich ja explizit für diese Waffe wegen dem Augenabstand, Absehen, Robustheit... jetzt nur wegen der Montage ein Zeiss draufzumachen ist ja auch dezent Banane.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
19 Mai 2011
Beiträge
5.636
Wenns gar nicht anders geht, dann könnte ich mit Ringen ja auch leben.. habe ich auf einer KLB mit Leupold auch halbwegs "hinbekommen".. bei der klassischen M66 mit Gravur wird mir das Paket dann einfach zu viel mit der Pica 😅

Keidler geht es wie dem Großteil des Forums, der schüttelt nur den Kopf :ROFLMAO:
Komme schon wieder vom Hundertstel ins Tausendstel weil immer iwas zwickt... das Leupold wollte ich ja explizit für diese Waffe wegen dem Augenabstand, Absehen, Robustheit... jetzt nur wegen der Montage ein Zeiss draufzumachen ist ja auch dezent Banane.

Wenn du von allen Lösungen nur zum Teil überzeugt bist und es für dich gute Gründe gibt, die optimale Lösung herbei zuführen, dann würde ich sehen, dass ich die Löcher in der Schiene optimal verschlossen bekäme. Dann kannst du neu aufbauen.
Früher oder später fängst du wieder an.
Ich kenn das.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
102
Zurzeit aktive Gäste
521
Besucher gesamt
623
Oben