Mauser 66 (S) Fan-Club

Registriert
25 Jan 2022
Beiträge
1.263
Meine Diplomat in 9,3x64 hat den Dollase Schaft, mit schottischer Fischhaut.
Allerdings habe ich gerade kein Foto zur Hand, muß ich mal nachholen...
Da der Dollase fülliger (Gewicht) ist, dürfte er gut zu solchen Kaliber passen.
Wäre gut mit dem Foto, sind nicht oft zu sehen.
 
Registriert
13 Jan 2012
Beiträge
1.077
Hallo zusammen,

sollte jemand nochmals nur einen Schaft brauchen .. ich wäre dann am System interessiert :)

schlichr
 
Registriert
13 Jan 2012
Beiträge
1.077
Frage zum Alu Block im Vorderschaft,
der Block liegt auf der Hülse auf und die Hülse steht so ein bis zwei Millimeter aus dem Schaft hoch ... m.M. nach ist das Loch im AluBlock zu kein, so dass die Hülse dort nicht hindurch passt , ist das normal ?

Technisch gesehen müsste m.M. nach die Hülse plan aufliegen so dass der Block sauber auf Holz und Hülse aufliegt liege ich da richtig ??

Wenn ich abfange zu nerven sagt es mir

Danke
schlichr
 
Registriert
20 Nov 2017
Beiträge
1.887
Frage zum Alu Block im Vorderschaft,
der Block liegt auf der Hülse auf und die Hülse steht so ein bis zwei Millimeter aus dem Schaft hoch ... m.M. nach ist das Loch im AluBlock zu kein, so dass die Hülse dort nicht hindurch passt , ist das normal ?

Technisch gesehen müsste m.M. nach die Hülse plan aufliegen so dass der Block sauber auf Holz und Hülse aufliegt liege ich da richtig ??

Wenn ich abfange zu nerven sagt es mir

Danke
schlichr
Ich verstehe es nur technisch nicht was Du meinst. „die Hülse durch den Alublock hindurch“? „die Hülse steht aus dem Schaft hoch“?
 
Registriert
20 Nov 2017
Beiträge
1.887
Meinst Du mit Alu Block die Visierschiene samt Prallplatte? diese umschließt den Lauf, aber sie ist aus Stahl.

Oder meinst Du damit das Aluminiumteil das unter der Hülse liegt und die Verbindung zum Schaft herstellt und zur Prallplatte die auf der Unterseite des Laufs angeordnet ist?
 
Registriert
8 Mrz 2023
Beiträge
1.314
Rätsel über Rätsel… Vielleicht meint er die Distanzhülsen im Schaft, durch die die Systemhalteschrauben gehen ?
 
Registriert
31 Mrz 2009
Beiträge
10.366
Registriert
16 Mai 2001
Beiträge
10.076
Wow, Vorseriensystem. Die Sicherung geht viel weicher als die späteren und es gibt eine Art Mittelstellung, in der man gesichert entladen kann. Ich hab eine Waffe mit dieser Sicherung. Man hat die Sicherung sehr schnell geändert, weil diese Art in der Fertigung zu aufwändig war.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
74
Zurzeit aktive Gäste
197
Besucher gesamt
271
Oben