Mauser M03 kaliber .30-06

Registriert
16 Okt 2006
Beiträge
104
Ich habe mir als Jungjäger mein erster Repetierer das M03 von Mauser in Kaliber .30-06 gekauft und das vor gut 6 Monate . Bin sehr zufrieden damit.
Möchte aber aus der Erfahrung anderer Jäger etwas erfahren und zwar : welche Munition ist emfohlen bei Sauen (so um 200Kg ).
Habe über Lapua Mega was gelesen . Taugt sie was ? :konfuses:

[ 16. Oktober 2006: Beitrag editiert von: Beaunbaer1963 ]
 
Registriert
16 Okt 2006
Beiträge
104
Gibt es keine Jäger die eine Mauser M03 im dieser Forum besitzen und Erfahrung damit haben ?
icon_confused.gif
 
Registriert
23 Aug 2006
Beiträge
264
Hm, vermutlich waren wir zur gleichen Zeit in der Prüfung
icon_smile.gif


... und mit der 03 hab ich in der Zwischenzeit einen (!) 13kg Bock geschossen (mit RWS EVO).

Der lag am Anschuß (Entfernung etwa 50m, Treffer hinter dem Blatt), Einschuß kaum sichtbar, Ausschuß etwa 4cm. Wildbretentwertung war durchaus ok.

Mit einer 200kg Sau kann ich leider (noch
icon_biggrin.gif
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
83
Zurzeit aktive Gäste
503
Besucher gesamt
586
Oben