Maximale Anzahl von Langwaffen für Jäger

Registriert
17 Sep 2020
Beiträge
705
Das Bild des "Waffenfanatikers" wird von denen gezeichnet, die es in der Öffentlichkeit als "unnormal" darstellen, wenn man mehrere Waffen besitzt.
.....und dann auch noch dazu auffordern, ja nicht drüber zu reden und es möglichst geheim zu halten.
Hilfreich wäre wirklich, wenn man Waffenbesitz als "normal" wahrnehmen würde. Ein Maler besitzt auch eine Vielzahl an Pinsel und muss sich nicht vom Bildbetrachter vorschreiben lassen, dass er das Bild auch mit nur 2 oder 3 Pinseln hätte malen können.

HWL
Es zeigt allerdings dass die Waffe das Hobby ist und nicht das Jagen.

Und frag mal jemanden auf der Straße, der damit gar nichts zu tun hat, ob 100 Waffen für ihn normal seien.

Vom Pinsel geht halt selten Gefahr aus.
 
Registriert
30 Mrz 2014
Beiträge
6.601
Wie von einer Waffe, es ist immer der kranke Typ der die Gefahr ist!

Wieviele Langwaffen kann ich gleichzeitig Tragen und zu bösen Zwecken nutzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Mrz 2024
Beiträge
46
Nein, ist es nicht, wenn bestehende Gesetze und Auflagen etc. so durchgesetzt werden, wie sie geschaffen wurden gäbe es keine Diskussionen. Alleine aber, wenn SB A der Meinung ist, er legt etwas anders aus, oder Behörde B für sich diese „passender“ auslegt und es keine einheitliche Umsetzung gibt geht der erste Stress los und der Bürger ist irritiert. Ganz zu schweigen von der „nicht Durchsetzung“ aufgrund Personalmangel

Wenn man den Amoktäter von Hamburg nimmt, hätte man ihm bei der Patrone auf dem Tresor bereits alles "abnehmen" können.Wäre dann hier keine Diskussion entstanden ?

Wie von einer Waffe, es ist immer der kranke Typ der die Gefahr ist!

Aber ein kranker Typ mit Pinsel ist was anderes als ein kranker Typ mit Waffe....
Wo wir wieder beim Amoktäter von Hamburg wären.
 
Registriert
30 Mrz 2014
Beiträge
6.601
und der hatte wieviele Waffen dabei?

Und wenn ich es darauf anlege töte ich dich auch easy mit nem Pinsel oder nem Löffel oder nem Schraubenzieher.

Oder wie man aktuell sieht, Jeder halbstarke Nixkönner hat ein Messer dabei und sticht andere wegen ner Kugel Eis ab..
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Mrz 2024
Beiträge
46
und der hatte wieviele Waffen dabei?

Und wenn ich es darauf anlege töte ich dich auch easy mit nem Pinsel oder nem Löffel oder nem Schraubenzieher.

Der hatte eine Waffe zuviel dabei. Und mit einem Pinsel hätte es nicht 7 Tote und 8 Schwerverletzte gegeben.
Man muss schon der Realität ins Auge schauen.
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.832
Wie immer ist das Problem der einen Waffe in falschen Händen. Beim Täter in HH gab es im Vorfeld, und da red ich nicht von der Patrone am Schrank, genügend andere Hinweise. Wem soll man den schwarzen Peter zu schieben. Der Behörde, die wie überall unterbesetzt ist? Dem Waffenbesitz generell? Es wird eine Zukunft im Schießsport ohne scharfer Waffen geben. Wenn nicht vorher die Russen im Keller sind....
Aber, siehe München, Halle oder der Täter in der Uni. Wen der Täter genug kriminelle Energie mit bringt, dann geht es auch. Hilft uns aber nicht weiter.
Dass selbst höhere pro Kopf Waffenzahlen nicht unbedingt zu mehr solcher Amoktaten führt, da braucht man nur in Nachbarländer zu schauen.
Hier geht es nicht um eine, sondern um Begrenzung der Menge.
Dass es dem entspricht was die Behörden so wollen, so wenig Waffen wie möglich im Volk, da brauchen wir nicht diskutieren. Wichtig wäre dass Verbände eben rational argumentieren.
 
Registriert
18 Feb 2022
Beiträge
511
... jährliche Nachweispflicht. Also einmal jährlich mit jeder Waffe und 20 Patronen zum Schießstand, zeigen das man die Waffe bedienen kann und den Stempel abholen....

;)
🤩😘🥰😍
Dann krieg ich 54 Wummen 🤡❣️❤️‍🔥

Rechnung: jede Woche im Jahr 1x zum Schiessen. Wieviele bekomme ich wenn ich 2x die Woche zum Schiessen gehe? Rechne.rechne...🤓

...da setzen meine Frau und meine Kinder mich zu Recht raus wegen Platzverschwendung im Haus . Hier hab ich die Obergrenze 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
5 Sep 2013
Beiträge
2.399
Wenn man den Amoktäter von Hamburg nimmt, hätte man ihm bei der Patrone auf dem Tresor bereits alles "abnehmen" können.Wäre dann hier keine Diskussion entstanden ?



Aber ein kranker Typ mit Pinsel ist was anderes als ein kranker Typ mit Waffe....
Wo wir wieder beim Amoktäter von Hamburg wären.
Wir sprechen über den Sportschützen-Attentäter, der abstruse Manifeste verfasst hat? Da hätte es die Patrone nicht gebraucht, hier hätte es nie zu einer Erlaubnis kommen dürfen, gut Fehler gemacht, aber dann im Nachgang noch weitere Versäumnisse. Behördenversagen.
 
Registriert
30 Mrz 2014
Beiträge
6.601
Ich war gerade mit 2 meiner VIELEN Flinten Flintieren.
Mit meinem Sohn. Er natürlich mit SEINER EIGENEN Flinte.
WAR DAS GEIL!

:cool:
jetzt sind Flinten auch noch vieeeel gefährlicher als die lächerlichen Büxn.. ein Magazin in der Büchse hat 3-10 Schuss? 1 einziger Schuss in einer Flinte sind 200 Kugeln.... und so ne fiese Supernova hat davon legal 10+1.. wieviele Menschen man damit verletzen könnte..unglaublich!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
99
Zurzeit aktive Gäste
514
Besucher gesamt
613
Oben