Maximale Anzahl von Langwaffen für Jäger

Registriert
5 Sep 2013
Beiträge
2.399

Messer sind noch viel gefährlicher, hier sterben pro Jahr mehr Menschen. Die sollten wir zuerst verbieten 😉. Jedes Objekt in der Hand eines willigen Menschen ist gefährlich, selbst der Knüppel, es muss nicht immer eine Waffe oder ein LKW sein. Statistisch gesehen ist das Risiko von legalen Waffen, die von Berechtigten zu einer Straftat benutzt werden marginal. Die Anzahl der durch Behördenversagen oder Behörden-Defizite zu Waffen gelangte ist selbst gering, aber trotzdem in den letzten Jahren höher als durch uns wirklich berechtigten.
Und wenn wir Menschenleben retten wollen ist es z.B. wirklich sinnvoller Rauchern zu verbieten Menschen Passivrauchen aufzuzwingen. Die Lebensverkürzung ist hier statistisch signifikant und das Potential einen neuen Suchterkranken zu „erzeugen“ ist groß.

Das Rauchen bedient halt nur keine Urangst, der Mensch hat halt mehr Angst vor unmittelbarer Gewalt oder vor wilden Tieren.
 
Registriert
14 Dez 2000
Beiträge
2.803
jetzt sind Flinten auch noch vieeeel gefährlicher als die lächerlichen Büxn.. ein Magazin in der Büchse hat 3-10 Schuss? 1 einziger Schuss in einer Flinte sind 200 Kugeln.... und so ne fiese Supernova hat davon legal 10+1.. wieviele Menschen man damit verletzen könnte..unglaublich!
Mir ist es grundsätzlich ziemlich egal, wer als Jäger wieviele Waffen legal besitzt. Allerdings sollten wir alle soviel realitätssinn besitzen, dass uns klar ist: weitreichende Erleichterungen wird es in den kommenden Dekaden nicht geben.
Das mag man bedauern oder krampfhaft versuchen heutigen Stand zu erhalten, allerdings helfen solche Post (s.o.) ganz genau nix. Von daher besser sparen in dem Bewusstsein das es auch Waffengegner lesen werden (@Kingklops2 vielleicht eine Option?).
Ich halte es nach wie vor für ziemlich dämlich, hier auf sehr fragwürdige, herablassende, allwissende und sonst was für Ausdrucksweisen den Schlaumeier und Checker abgeben zu wollen.
Sollte jemandem tatsächlich daran gelegen sein sich für ein pragmatisches und sinnvolles Waffengesetz einzusetzen, dann bitte nicht so und am besten vorrangig an die richtige Adressaten. Wenn die Argumentationen zusätzlich auch noch hier landen, um so besser.

Naive Beiträge, bar jeden Niveaus sind weder hilfreich noch sonstwie sinnvoll.

wipi
 
Registriert
12 Okt 2023
Beiträge
449
Man sollte sich im Klaren sein das hier zu 100 % sicher sein, dass ,Jagdgegner, Waffengegner, Redakteure div. Medien und auch Mitarbeiter von Ministerien mitlesen.

Wenn sie den Werbetraffic des Forenbetreibers erhöhen ist das ganz prima.

Inhaltlich können sie aber natürlich nichts Unbekanntes erfahren. Ist ja alles nichts neues.
 
Zuletzt bearbeitet:

M29

Registriert
16 Dez 2012
Beiträge
542
Man sollte sich im Klaren sein das hier zu 100 % sicher sein, dass ,Jagdgegner, Waffengegner, Redakteure div. Medien und auch Mitarbeiter von Ministerien mitlesen.
Warum das so ist erschließt erschließt es mir nicht wirklich.

In vielen anderen Foren kommst Du ohne Anmeldung nicht wirklich weiter, und ist ein gesperrten Beteich.

Gruß
M29
 
Registriert
5 Sep 2013
Beiträge
2.399
Na wenn sie es lesen bereichert das ihre Meinungsbildung, man muss nicht alles gut heißen was andere Leute machen oder welche Meinung sie vertreten, aber es schadet nicht, sich mit anderer Leute Argumente auseinander zu setzten.
Mir ist auch nicht ersichtlich, was hier schlimmes stehen soll, was für oben genannte Mitleser neu sein sollte oder was sie entsetzlich finden sollten. Demokratische Werte und Rechte bilden mit die Grundlage unseres Staates und der Diskurs hilft eben Diesen weiter zu entwickeln.

In einer Sache bin ich aber bei dir, wenn es einem nicht passt, wie die demokratisch gewählten Vertreter regieren muss man sich selbst um so ein Amt bemühen (wenn die nur nicht so schlecht zahlen würden) oder zumindest diejenigen demokratischen Kräfte unterstützen, die für einen selbst den größten Nenner bilden.
 
Registriert
12 Jul 2016
Beiträge
4.465
Weder das eine noch das andere ist in irgend einer Form verwerflich.

HWL
Eben. Wo steht denn Geschrieben, dass ein Waffensammler nicht auch Jäger sein darf? Es soll sogar Rote WBK für Jagdwaffen geben. Und es gibt sogar Waffensachverstä dige, die auch jagen gehen. Mit "Sammlerwaffen".
Gar schröcklich!!!!
 
Registriert
16 Mai 2005
Beiträge
1.462
1. Jede Waffe ist genau so gut oder böse, wie derjenige, der die Gewalt über sie ausübt. Die bei uns bestehenden Gesetze ermöglichen es, nahezu sicher dafür zu sorgen, dass nur die "Guten" welche legal bekommen. Man muss sie nur anwenden!

2. Eine Waffe ist nicht ungefährlicher als hundert und hundert nicht gefährlicher als eine. Wer das Gegenteil behaupten möchte, untermauere seine Auffassung mit nachprüfbaren Daten, oder schweige still.
"Without data, You're just another person with an opinion!"

3. Es ist in Deutschland verboten, unberechtigten Personen erwerbsscheinpflichtige Waffen zu überlassen, weswegen dies seitens zuverlässiger Legalwaffenbesitzer bis auf bedauerliche Einzelfälle unterbleibt. Diese haben die Eigenart beides zu sein: bedauerlich und vor allem vereinzelt!

4. In Deutschland geht gemäß §20 GG alle Staatsgewalt vom Volke aus. Wer politisch definierte Regelungen verändern oder konservieren will, muss also in diesem für entsprechende Mehrheiten sorgen. Seid Ihr alle in Parteien organisiert, die das Ziel haben, unsere Rechte zu schützen, anstatt sie zu untergraben? Kriegt den Arsch hoch! Ohne Euch passiert nichts! Wenn Ihr Euch nicht einbringt, wählen die Leute im wohligen Gefühl das Richtige zu tun lauter Idioten.

5. Das Recht zur Bestimmung dessen, was in unserem Land geschehen soll, setzt die Pflicht zur Information voraus. Das ist (leider) kein Gesetz in unserem Land, aber anders kann Demokratie nicht funktionieren. Also informiert Euch und andere, was politische Gruppierungen wollen und handelt danach. Einfach mal googeln: z. B. https://www.tierschutzpartei.de/waffenrecht-einschraenken/

Prost Mahlzeit!

M.

P. S.: Damit ich nicht falsch verstanden werde: blau machen ist keine Alternative und braunes Zeug unter'm Schuh entfernt man besser noch vor dem Betreten der guten Stube. Denkt einfach mal nach! Und lest die waffenrechtlichen Wahl-o-mat-hilfen, die vor jeder Wahl in praktisch allen großen Jagd- und Waffenzeitschriften veröffentlicht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
19 Aug 2005
Beiträge
4.363
P. S.: Damit ich nicht falsch verstanden werde: blau machen ist keine Alternative und braunes Zeug unter'm Schuh entfernt man besser noch vor dem Betreten der guten Stube. Denkt einfach mal nach! Und lest die waffenrechtlichen Wahl-o-mat-hilfen, die vor jeder Wahl in praktisch allen großen Jagd- und Waffenzeitschriften veröffentlicht werden.
wenn ich dich korrekt verstanden habe dann soll alles so bleiben wie es ist.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
104
Zurzeit aktive Gäste
513
Besucher gesamt
617
Oben