Mehr Glück als Verstand

Registriert
12 Okt 2011
Beiträge
4.023
Gute Besserung an den Hund!

Und tief durchatmen an den Besitzer ;-)
 
Registriert
31 Aug 2009
Beiträge
8.029
Super gut für alle Beteildigten, daß die Geschichte so gut ausgegangen ist! Da hätte ja sonst was passieren können.
 
A

anonym

Guest
"Zur Belohnung durfte der Hund den Rückweg dann zwischen uns auf der Rückbank verbringen. Der arme Kerl ist bis er Zuhause war nicht mehr runtergekommen. Er war permanent am Hecheln und fand keine Ruhe.
Erst als er sich dann auf sein Kissen legen konnte, fiel die Anspannung von dem Tier ab."


Richtig super wäre es, wenn der TE sich aufgrund dieses Vorfalles Gedanken über seinen Umgang mit seinem besten Freund machen würde.
Um dabei Fortschritte zu verzeichnen, könnte es helfen sich mal eine Runde Autobahn auf dem Hänger zu gönnen.

OTTO
 
Registriert
31 Aug 2009
Beiträge
8.029
Wenn die Box ordentlich gesichert und verriegelt ist, dann ist die Fahrt auf dem Hänger kein Problem.
 
A

anonym

Guest
Q. E. D.- wie zu beweisen war. Meine Hunde kommen nicht in einen Hänger und nicht in einen Zwinger!

Bin absolut Deiner Meinung und es wäre jetzt im nachhinein , wo noch mal Alles gut gegangen , ist eine Überlegung wert , warum der Hund trotz gutem Verschluss mit aller Kraft versucht hat vom Anhänger zu entkommen .
Vielleicht das nächste Mal das Gepäck in den Anhänger ?;-)
 
Registriert
12 Dez 2009
Beiträge
2.915
Higraver/OTTO

Der Riegel an der Box ist nicht mehr in Ordnung.Dies jetzt nun mal Fakt.Wir haben die Box nachher auf der Fahrt ins Revier nochmals verschlossen,ohne Hund in dem Hänger.Wieder hat sich der Verschluss geöffnet.Der Riegel hatte es einfach hinter sich.Ich bin letzte der seinen Hund mehr Gefahren aussetzt,wie eben nötig.
Das was ihr teilweise schreibt,mit setz dich selbst mal in den Hänger ist absoluter Tinnif.
Der Hund hat die Box nicht aufgerappelt,auch wenn ihr das nicht begreifen wollt.Wenn der defekte Riegel vorher bekanntgewesen wäre,hätte niemand von uns einen Hund dort hineingesetzt.
Es gibt in unseren Reihen keinen,bei dem der Hund ein pures Nutztier ist.
Kommt vorbei und guckt euch den Anhänger,dann können wir weiterreden.
Jeder Hund Hat dort eine eigene Box.Im Winter liegt zusätzlich Stroh in den Boxen,sonst Matten und ich hatte meinen noch ein Badetuch mit hinein gegeben.
Er hat mehrmals ohne dass der Hänger in Bewegung war in der Box gelegen,damit er sich daran gewöhnen konnte.Also ganz neu war es ihm nicht.

Gruß
 
Registriert
31 Aug 2009
Beiträge
8.029
Wichtig beim Hängertransport, ist eine vernünftige Sicherung/befestigung der Hundeboxen und eine ruhige Straßenlage des Hängers. Wenn man das beherzigt, spricht einer Hängerfahrt nichts entgegen. Mir ist es auf jeden Fall lieber, die Hunde sind ordentlich gesichert in einer Box (egal ob Auto oder Hänger), als das sie ungesichert im Auto mitfahren.
 
A

anonym

Guest
An !!Sauen!! :

Ich glaube Dir gerne , dass Du das Beste für Deinen Hund willst , aber es wurde hier schon mal der Rat gegeben sich selbst in den Hänger zu setzen bei Tempo 100 .
Wenn Du das gemacht hast , Abgase und Lärm ertragen hast , wirst Du eventuell nachempfinden können wie das auf einen Hund wirkt mit seinen ungleich feineren Sinnen .
Aber es ist nie zu spät etwas dazuzulernen .
 
Registriert
29 Nov 2011
Beiträge
742
An !!Sauen!! :

Ich glaube Dir gerne , dass Du das Beste für Deinen Hund willst , aber es wurde hier schon mal der Rat gegeben sich selbst in den Hänger zu setzen bei Tempo 100 .
Wenn Du das gemacht hast , Abgase und Lärm ertragen hast , wirst Du eventuell nachempfinden können wie das auf einen Hund wirkt mit seinen ungleich feineren Sinnen .
Aber es ist nie zu spät etwas dazuzulernen .

Du könntest Dich ja auch mal vor meinen Laptop setzen und Dir den Stuss durchlesen, den Du da schreibst!

Dann würdest du vielleicht nachempfinden, wie das auf den Leser wirkt....:(
 
Registriert
12 Dez 2009
Beiträge
2.915
Wichtig beim Hängertransport, ist eine vernünftige Sicherung/befestigung der Hundeboxen und eine ruhige Straßenlage des Hängers. Wenn man das beherzigt, spricht einer Hängerfahrt nichts entgegen. Mir ist es auf jeden Fall lieber, die Hunde sind ordentlich gesichert in einer Box (egal ob Auto oder Hänger), als das sie ungesichert im Auto mitfahren.

:thumbup::thumbup:
 
Registriert
29 Nov 2011
Beiträge
742
Im Übrigen zu der Frage, wie man denn weiterjagen kann in so einer Situation:

Manchmal hilft es einfach möglichst ruhig zu bleiben und abzuwarten, was die eingeleiteten Maßnahmen so bringen, anstatt vollkommen nervös durch die halbe Republik zu fahren, um dann doch nichts zu erreichen!

Das !!Sauen!! besorgt war und erstmal alle nötigen Schritte eingeleitet hat, konnte man seinem Beitrag durchaus entnehmen. Mein Lob zu dieser Besonnenheit!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
111
Zurzeit aktive Gäste
532
Besucher gesamt
643
Oben