Messer im Auto, hat jemand Erfahrung?

Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
2.682
;)

Ja, stimmt. Die CH kennt ja auch kein waffenrechtliches Bedürfnisprinzip wie in D, woraus sich in der Summe ein deutlich liberaleres Waffenrecht ergibt.


Dann müsste es demnach (nach deutscher Gesetzgeberlogik) dort auch täglich zugehen wie in einer Mischung aus Albanien und Somaliland, oder...? :?
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
Enzwälder schrieb:
;)

Ja, stimmt. Die CH kennt ja auch kein waffenrechtliches Bedürfnisprinzip wie in D, woraus sich in der Summe ein deutlich liberaleres Waffenrecht ergibt.


Dann müsste es demnach (nach deutscher Gesetzgeberlogik) dort auch täglich zugehen wie in einer Mischung aus Albanien und Somaliland, oder...? :?




Würde es nach Schäublelogik ja auch, wenn sie nicht "sein" Geld abzweigen würden! :lol: :?
 

M66

Registriert
28 Dez 2005
Beiträge
1.245
Safarischorsch schrieb:
Enzwälder schrieb:
M66 schrieb:
Übrigens, die Schweiz hat - nachdem sie viele Jahre ein Einhandmesser-Führverbot im dortigen Gesetz drinhatte - dieses seit einigen Jahren wieder aufgehoben. Ganz zu schweigen vom Nachbarland Österreich, wo die Einhandmesser ebenfalls auch keinerlei Problem darstellen...


Wie kannst du es wagen, diese Schurkenstaaten, bedingt durch ihr Bankgeheimnis, mit der ehrwürdigen BRD zu vergleichen! :roll:

Ich habe das übrigens nicht geschrieben!
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
M66 schrieb:
Safarischorsch schrieb:
Enzwälder schrieb:
Übrigens, die Schweiz hat - nachdem sie viele Jahre ein Einhandmesser-Führverbot im dortigen Gesetz drinhatte - dieses seit einigen Jahren wieder aufgehoben. Ganz zu schweigen vom Nachbarland Österreich, wo die Einhandmesser ebenfalls auch keinerlei Problem darstellen...


Wie kannst du es wagen, diese Schurkenstaaten, bedingt durch ihr Bankgeheimnis, mit der ehrwürdigen BRD zu vergleichen! :roll:

Ich habe das übrigens nicht geschrieben!



Sorry, mein Fehler, kann nicht mehr editieren.
 
Registriert
12 Nov 2008
Beiträge
5.081
Tja......das is halt der Unterschied...in der Schweiz und Österreich werden geheime Steuerschließfächer mit einem "Einhandmesser" geöffnet :evil: :evil: ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
128
Zurzeit aktive Gäste
613
Besucher gesamt
741
Oben