mit der Flinte durch Südafrica - Safari einmal ganz anders

Registriert
25 Apr 2008
Beiträge
8.208
Re: mit der Flinte durch Südafrica - Safari einmal ganz ande

saujager1977 schrieb:
Schöner Trip!

Man könnte doch sowas mal mit der deutschen Bahn veranstalten: Wir fangen in Bayern mit einem kleinen Eichelhähershoot an, arbeiten uns nach Hessen vor zum Krähenschiessen, rüber nach RLP für die Karnickel, dann ins Münsterland zum taubenschiessen und einen kleinen Fasanentrieb, ab nach SH für die Schnepfen, zwei Tage MVP für Gänse und wenn die Kolkis wieder frei sind und dann arbeiten wir uns über eine Möwenjagd in Süddänemark bis zum Entenschiessen nach Norddänemark. Fähre nach Norwegen, ein Tag Auer und Birkwild, ein Tag Schneehühner, Heimflug von Bergen. Jeder mitfahrende Forist kümmert sich um eine Station und die dortige Schlafgelegenheit... :wink:

Eine klasse Idee !
Das würde mich auf jeden Fall reizen. Könnte in Bayern ebenfalls ein Eichelhäher Revier zur Verfügung stellen. Bei bedarf finden sich da auch sicher noch weitere Revier.
 

3mm

Registriert
8 Mai 2009
Beiträge
214
Re: mit der Flinte durch Südafrica - Safari einmal ganz ande

An einem "jagdfreien Nachmittag" kann noch ein Pacoursbesuch eingeplant werden. Da gibt`s bestimmt was nettes auf der Route :)
 
Registriert
3 Dez 2009
Beiträge
77
Re: mit der Flinte durch Südafrica - Safari einmal ganz ande

Biete option Auerwild/Birkwild/Haselwild in Norwegen. Start und Endstation stehen also, fehlt nurnoch was fuer die Mitte :wink:
Gruss
Tiur
 
Registriert
30 Jan 2010
Beiträge
2.720
Re: mit der Flinte durch Südafrica - Safari einmal ganz ande

Ich könnte mich in Hessen um das Krähenrevier kümmern.
Nur ist bei mir wie immer.....Viel Lust-wenig Geld :evil:
Aber ne lustige Idee ist das ja schon..............
 
Registriert
23 Mai 2009
Beiträge
5.982
Re: mit der Flinte durch Südafrica - Safari einmal ganz ande

Bevor ihr jetzt alle losrennt und bei der DB bucht - Es gibt da ein klitzekleines Problem: Den Transport der Waffen.
Vorschlag: Wir mutieren zur Musikergruppe mit Geigenkoffern usw. Da darf dann bloss keiner reinschauen.
 
Registriert
16 Jan 2002
Beiträge
3.695
Re: mit der Flinte durch Südafrica - Safari einmal ganz ande

[quote="Thersites"... Wir mutieren zur Musikergruppe mit Geigenkoffern usw. Da darf dann bloss keiner reinschauen.[/quote]

Kontrafagott passt besser, von Grösse und Form des Koffers :wink:

Bei Koffern fuer zerlegbare Flinten Saxofon oder Bratsche 8)
 
Registriert
25 Apr 2008
Beiträge
8.208
Re: mit der Flinte durch Südafrica - Safari einmal ganz ande

Thersites schrieb:
Bevor ihr jetzt alle losrennt und bei der DB bucht - Es gibt da ein klitzekleines Problem: Den Transport der Waffen.
Vorschlag: Wir mutieren zur Musikergruppe mit Geigenkoffern usw. Da darf dann bloss keiner reinschauen.

Stimmt :shock: Da hab ich auch nicht dran gedacht. :evil:
Und was ist wenn wir unser eigenes abteil mieten ?
 
Registriert
30 Jan 2010
Beiträge
2.720
Re: mit der Flinte durch Südafrica - Safari einmal ganz ande

Thersites schrieb:
Da darf dann bloss keiner reinschauen.

Das normale Bahnpersonal darf da gar nicht reinschauen. Die müssten dann erst mal Zoll, Bahnpolizei oder irgenwas anderes von dem Verein aktivieren!
Man dürfte halt nur nicht als realtree tragende Horde mit umgehängten Patronengurt auftauchen und dann ist das Risiko glaube ich überschaubar :lol:
 
Registriert
16 Jan 2002
Beiträge
3.695
Re: mit der Flinte durch Südafrica - Safari einmal ganz ande

blutiger Anfänger schrieb:
Thersites schrieb:
Da darf dann bloss keiner reinschauen.

Das normale Bahnpersonal darf da gar nicht reinschauen. Die müssten dann erst mal Zoll, Bahnpolizei oder irgenwas anderes von dem Verein aktivieren!
Man dürfte halt nur nicht als realtree tragende Horde mit umgehängten Patronengurt auftauchen und dann ist das Risiko glaube ich überschaubar :lol:

Auf dem Heimweg dann mit einem Dutzend geschulterter Gänse oder Fasanen wird's dann aber etwas komplizierter :shock: :lol: :lol:
 

3mm

Registriert
8 Mai 2009
Beiträge
214
Re: mit der Flinte durch Südafrica - Safari einmal ganz ande

"7.2 Beförderungsausschluss
7.2.1 Von der Mitnahme als Handgepäck oder Traglast sind Gegenstände und Stoffe ausgeschlossen,
die geeignet sind, Mitreisende zu stören oder zu verletzen oder den Wagen zu beschädigen.
Ausgeschlossen sind insbesondere gefährliche Stoffe und Gegenstände, Schusswaffen,..."


Ab wann spricht man denn von einer "Schusswaffe"? Ich denke da an den Transport von Teilen einer Waffe...
 
Registriert
3 Dez 2009
Beiträge
77
Re: mit der Flinte durch Südafrica - Safari einmal ganz ande

Schlafwagen! :D
 
A

anonym

Guest
Re: mit der Flinte durch Südafrica - Safari einmal ganz ande

@iltis

Nochmals Danke für die threaderöffnung aber es waren wie immer in diesem Flintenforum "Perlen vor die Säue"

Einfach schade um die Zeit die man hier verliert.
 
Registriert
16 Jan 2002
Beiträge
3.695
Re: mit der Flinte durch Südafrica - Safari einmal ganz ande

Tiro schrieb:
@iltis

Nochmals Danke für die threaderöffnung aber es waren wie immer in diesem Flintenforum "Perlen vor die Säue"

Einfach schade um die Zeit die man hier verliert.

Naja, auch wenn viele Säue von den Perlen träumen, so können sie sich dann doch wohl eher nicht leisten.

Leider muss auch ich mich in diese nichtleistenkönnende Saukategorie einordnen :cry:

Was ist da natuerlicher als in eher realisierbare Sphären abzuschweifen?

Auch ohne Kontrafagottkoffer?


:wink: :D
 
Registriert
23 Mai 2009
Beiträge
5.982
Re: mit der Flinte durch Südafrica - Safari einmal ganz ande

Tiro schrieb:
@iltis

Nochmals Danke für die threaderöffnung aber es waren wie immer in diesem Flintenforum "Perlen vor die Säue"

Einfach schade um die Zeit die man hier verliert.

Ooch,
nicht so verbiestert. Statt dankbar zu sein, dass sich Otto Normaljäger mit denen, die sich das leisten können freut, statt - wie in DE sonst üblich - in Neid zu verfallen, willst du den Hierbleibenmüssenden das bisschen Ersatz-Spaß nehmen. :cry:
 
Registriert
28 Nov 2005
Beiträge
6.737
Re: mit der Flinte durch Südafrica - Safari einmal ganz ande

Thersites schrieb:
Ooch,
nicht so verbiestert. Statt dankbar zu sein, dass sich Otto Normaljäger mit denen, die sich das leisten können freut, statt - wie in DE sonst üblich - in Neid zu verfallen, willst du den Hierbleibenmüssenden das bisschen Ersatz-Spaß nehmen. :cry:

Genauso isses. Die tolle Südafrikareise hat doch keiner kritisiert und auch Menschen die sich so etwas leisten wollen nicht, ganz im gegenteil. So what?
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
113
Zurzeit aktive Gäste
605
Besucher gesamt
718
Oben