Mit Stil zur Jagd

Registriert
7 Okt 2007
Beiträge
1.325
Manchmal überlege ich schon auch jagdlich klamottentechnisch stilvoller aufzutreten, aber ich habe da für mich noch nicht das Richtige gefunden..... Manches aus Britannien und aus dem Alpenland gefällt mir schon.... mischen ist da wieder eher "schwierig"....
Das Kernproblem ist da, dass auf der Jagd was Wetter, Gelände und Nachsuche betrifft, eigentlich alles passieren kann. Ich ruiniere mir keine teuren Sachen im Dornengestrüpp oder Schlamm, zweckmäßig muss es sein, dann passt alles.

Das sind dann wirklich die, bei denen es denn am Stil fehlt, die auf ne (selbst verursachte) Nachsuche oder zum Wildbergen nicht mitgehen, damit sie Ihre Klamotten nicht einsauen....
 
Registriert
11 Jan 2006
Beiträge
11.747
ganz aus der Mode gekommen bei Jägern ist scheinbar das Safari- oder Forstuniformhemd mit zwei Brusttaschen, zuknöpfbar und Schulterstücken.
 

steve

Moderator
Registriert
9 Jan 2001
Beiträge
11.550
Was möchtest du denn auf einen dunkelblauen Anzug sonst tragen? Braun? Im Business?

Na klar. Unterschiedliche Brauntöne. Bei der anderen Farbe die ich da habe weiß ich nicht wie man sie korrekt bezeichnet; bei den Amis hieß das immer color #8; warum auch immer.In Deutschland guckt im Übrigen meiner Erfahrung nach kein Mensch auf Anzug und Schuhe.
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.260
ganz aus der Mode gekommen bei Jägern ist scheinbar das Safari- oder Forstuniformhemd mit zwei Brusttaschen, zuknöpfbar und Schulterstücken.
Gut zu hören, daß ich aus der Mode gekommen bin...
mein Schrank ist voll von solchen Jagd-Oberhemden, überwiegend als LA, im Sommer als KA... mit oder ohne dkl. T-Shirt darunter getragen. Schulterklappen sind entbehrlich und eher lästig.
Aber niemals sah man mich mit T-Shirt oder Sweatshirt, hoody oder ähnlichen sackähnlichen Bekleidungsstücken allein gewandet zur Jagd gehen... ;)

Ansonsten geht bei Freizeitkleidung in Grün-und Brauntönen so einiges für Jagdzwecke, nur niemals Camo; einzig in der Warn-Überjacke ist irgendein Muster.
Die Kopie alpenländischer Kleidung in nördlichen Gefilden empfinde ich als seltsame Erscheinung bei der Jägerei.

Auch ich habe das Glück im beruflichen Leben bequeme Freizeitkleidung tragen zu können. Über einen spez. Dresscode muß ich mir keine Gedanken machen; außer nicht verdreckt und ausgeleiert oder farblich unpassend zusammengestellt.
Zu offiziellen Terminen im Unternehmen weiß ich mich dem Zweck angemessen zu kleiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
17 Feb 2016
Beiträge
799
Ich als erstes. Und Brauntöne bei Socken. Uiuiui. Dann lieber wie die Briten Farbe sprechen lassen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
18
Zurzeit aktive Gäste
305
Besucher gesamt
323
Oben