Mountainbiker im Revier

Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.093
Das ist doch ein Vorteil, denn da kann das Wild sich noch leichter drauf einstellen.

Das ist sicher von Ort zu Ort unterschiedlich, bei uns reagiert das Wild wenig auf stille Radfahrer und Jogger. Lautes Gerede oder gar Geschrei beunruhigt dagegen schon mehr.
 
Registriert
23 Mrz 2004
Beiträge
639
Tja, Corona sei dank haben sich die E-Bike Fahrer/innenexplosionsartig vermehrt.

Und das die auch vermehrt im Wald auftauchen liegt unter anderem da dran, daß diverse Rundfunk- und auch Fernsehsender AKTIV Werbung für bestimmte Regionen gemacht haben.

Da hies es dann: "Um die Abstandsregeln einhalten zu können, fahren Sie doch in ..... Gebiet.
Dort ist die Landschaft noch unbelastet und nicht überlaufen!"

Gleichzeitig war es so, daß man bei uns in den Supermärkten auch noch Klopapier bekam.
Das wurde dann natürlich Samstags von den "Ausländern" aufgekauft UND zudem stiegen die Infektionszahlen.

:mad::mad::mad:

Ich habe da immer nur gedacht: "Warum können die Wi.... nicht die Fres.. halten, WIR brauchen die Seuchenvögel nicht! WIR kommen auch so klar!"
So denken hier in MeckPomm auch die allermeisten Einheimischen.
Und hier ist es besonders schlimm mit ausuferndem (Krawall)Tourismus.
 
Registriert
30 Sep 2009
Beiträge
1.098
Benutze selber ein Ebike und lebe in einer Region wo es normalerweise viele Touristen gibt. Meine Erfahrungen:

a) Mehr Leute und mehr Strecke haben zu erheblichen Steigerungen auf ein paar früher schwer erklimmbaren Stecken geführt.
b) Die Allermeisten bleiben auf den Forstwegen wodurch der Verkehr auch dort stark kanalisiert ist
c) Das Wild scheint sich zunehmend daran gewöhnen, allerdings springt es auch oft genug ab. Die Radler bekommen meist nichts mit.
d) Problematisch sind vor allem die (heimischen) Dämmerungsfahrer*. Die LEDs und Akkus werden ja auch immer besser und billiger

*Zähle mich teils dazu, gilt manchmal auch fürs Auto.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
148
Zurzeit aktive Gäste
480
Besucher gesamt
628
Oben