Muffelbilder 2007

Registriert
21 Jan 2006
Beiträge
916
was soll ich sagen: 7 Stück traten aus, und nur 6 wechselten wieder ein :)
Ein etwas abseits ziehendes fiel dann der 8x57IRS zum Opfer.
Schmalschaf, aufgebrochen 20kg, ist noch gute 100m abgesprungen, der Ausschuss saß aber auch ein wenig weich auf der Kammer...
 
Registriert
13 Nov 2003
Beiträge
252
Moin zusammen,
ich hab auch eins,
579071.jpg

Schaf kam mit Widderlamm. Aufgebrochen mit Haupt 13 kg.
Entfernung ca. 50 m.
Schuß mit der 30.06 11 g TM von Geco.
Das Lamm knickte im Schuß (aufs Vorderblatt) in den Vorderläufen ein, Legte langsam das Haupt auf den Boden und brach dann zusammen.
Hatte schon nachgeladen (BBF) und war gerade wieder im Anschlag.
 
Registriert
25 Okt 2002
Beiträge
332
Weidmannsheil den glücklichen Erlegern, ja so ein Muffel, des wer schon was für den jüngsten Sohn meines Vaters...denn das wär dann ja ich ;)
Gruß
Konstantin
 
Registriert
21 Jan 2006
Beiträge
916
Jagd denn sonst niemand hier Muffel?

Der hier kam mit nem Jährlingswidder und wollte dann bei mir bleiben ;) :






Edit meint: 40kg aufgebrochen...
 

steve

Moderator
Registriert
9 Jan 2001
Beiträge
11.552
Sag mal Agrarler, hattest Du ein mixed-red-letter-weekend? :shock:

Waidmannsheil! Das ist ja ein recht strammer Bursche. Wäre der noch eingewachsen?

Viele Grüße

Steve
 
Registriert
20 Okt 2006
Beiträge
12.181
steve schrieb:
Sag mal Agrarler, hattest Du ein mixed-red-letter-weekend? :shock:

Waidmannsheil! Das ist ja ein recht strammer Bursche. Wäre der noch eingewachsen?
Steve

Greade richtig erwischt, würde ich meinen. Die Schnecke hätte bald die Lichter abgedeckt, dann hätte der arme Bursche nichts mehr gesehen.
Klassischer Hegeabschuss souzusagen :wink:

Kräftiges Weidmannsheil!

Schneckenumfang / -Länge???
 
Registriert
21 Jan 2006
Beiträge
916
Nein, wäre der sicher nicht. Die Schnecken drehen schon wieder nach außen und sind für einen 4-Jährigen mit 80cm auch sehr gut. Abschusskriterium ist der zu geringe Kreisbogen.
 
Registriert
10 Jan 2005
Beiträge
327
Mein lieber Schwan, davon träumt ma ja. Dickes Waidmannsheil.
Gruß Dublette
 
Registriert
20 Aug 2007
Beiträge
2.671
Kräftiges Weihei!

Hast ja anscheinend ein sehr erfolgreiches Wochenende gehabt! :D
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
112
Zurzeit aktive Gäste
609
Besucher gesamt
721
Oben