Mutterseelenallein

Registriert
5 Sep 2013
Beiträge
2.429
Danke Tobias Thimm für dieses Editorial. In zwei Spalten mir aus der Seele gesprochen und kurz und knapp aufgeführt was Jagdethik ist und Waidgerecht heißt...

sauenglück
 
Registriert
27 Apr 2009
Beiträge
13.152
Hab's eben gelesen und freue mich auch über die klare Position!

Effektives Jagen klappt auch unter Wahrung von Mitgefühl, Tierschutz und Ethik, wenn man es wirklich will und seine Jagdmethoden danach richtet.

Wenn man die ausbleibende Beteiligung seit gestern zu diesem Thema hier anschaut, wird aber klar, wie wenige Jäger vermutlich voll dabei sein werden.
 
M

MeierHans

Guest
Genau.
Ich kaufe schon seit geraumer Zeit keine Jagdzeitschriften mehr, da in allen immer wieder das Gleiche drin steht. Langweilig.

Das Einzige, was sich ändert ist die Werbung - die wird vor allem mehr.
 
Registriert
5 Sep 2013
Beiträge
2.429
Ist in der Printausgabe, vlt können/dürfen die Admins dieses ausnahmsweise einmal machen,

(ansonsten kann ich am Wochenende etwas vereinfacht die Quintessenz versuchen wiederzugeben (sicher nicht so schön geschrieben wie das Original)).

Gruss
Sauenglück
 
G

Gelöschtes Mitglied 20525

Guest
Und, Remy, neidisch?? Natur hast Du ja genug, aber seit Remy mag Dich durchschaut hat, sieht das andere wohl trübe aus. Zurück zum Trööt: Ich kaufe mir die Zeitschriften immer, wenn ich längere Zeit mit dem Flugzeug unterwegs bin. Und da das so 14mal im Jahr ist, bin ich eigentlich immer auf dem neuesten Stand (zumindest was die Werbung angeht).;)
 
Registriert
27 Apr 2009
Beiträge
13.152
Letzteres ist jagdlich besonders wichtig ;)

Ich schrieb nicht von "jagdlich wichtig", sondern von "interessant". Das ist schon ein Unterschied.

Jagdlich wichtig wird es erst, wenn man es mal nutzen könnte. Und auch das kommt vor.

Schon x-mal geschrieben: alle jagdlichen Skills sind Optionen, die man nutzen kann, wenn man sie beherrscht. Wer gar nix kann, darf nur zugucken. ;)
 
Registriert
27 Apr 2009
Beiträge
13.152
Vielelicht weil viele nicht mal wissen wovon Ihr redet? So ohne WuH Abbo.

Scheint tatsächlich niemand hier eine W&H im Abo zu beziehen, oder das Thema reizt doch nicht zur Diskussion.
Man kann die W&H auch am Kiosk kaufen. Sind diesmal noch weitere gute Artikel drin, wäre also keine Investition, die man mit seinem Steuerberater besprechen müsste. ;)
 
Registriert
5 Sep 2013
Beiträge
2.429
Kam am Wochenende nicht dazu es kurz zusammen zufassen... ab heute hab ich aber wieder mehr Zeit.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
13
Zurzeit aktive Gäste
66
Besucher gesamt
79
Oben