Nachbar fährt durch unser Revier

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 5764
  • Erstellt am
Registriert
24 Jul 2010
Beiträge
1.226
Marcelus schrieb:
mag sein das du viel wert darauf legst wie man schreibt und ich werde in zukunft versuchen wie ein deutscher jurist zu schreiben ... :27:

Brauchst Du nicht, Du musst nur wie ein einigermaßen gebildeter Mensch kommunizieren. Hat zwei Vorteile:

1. Man wird eher gelesen und erreicht damit mehr.
2. Man wird als Person ernst genommen.

Du spürst schon, dass man Dich hier im Forum nicht so ganz für voll nimmt?
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
gletscherpris schrieb:
Marcelus schrieb:
ich hoffe ihr habt den ganzen tread gelesen .mein nachbarrevier ist ein pirschbezirk nicht meines und wie es der teufel will sitz der förster eben dabei ....

Ehrlich. Ich habs nicht kapiert - falsch verstanden.
...
ich bin mir nciht sicher, aber ich versuche es einmal:

- @Marcelus hat ein Revier gepachtet oder jagt zumindest in einem Solchen?
- Das Nachbarrevier ist vom Forst, dieses wiederum in Pirschbezirke aufgeteilt?
- in diesem einen, nachbarlichem, Pirschbezirk sitzt ein BGS Inhaber?
- Mit dabei der Förster?
- BGS Inhaber oder Förster fahren mehrmals täglich ihre Gummipirsch?



(Auf Groß- und kleinschreibung habe ich bisher nicht geachtet.. das ist mir auch egal. Darauf muss man bei der Schwere dieses Falles nicht auch noch eingehen.

@Marcelus, ich finde es Klasse, dass sich so schnell eine Lösung (Einigung?) gefunden hat.
Schreibst Du bitte grad noch, wie es zu der dieser Einigung kam?
Flasche Wein und 1 Kilo Schweineschulter für den Förster, oder...? )

Waidmanns Heil :27: :28:
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Berlinger schrieb:
...
Du spürst schon, dass man Dich hier im Forum nicht so ganz für voll nimmt?
@Berlinger,
bitte nicht gleich für mich mit verallgemeinern, ok? :26:
Danke :27:

(Ich unterstelle prinzipiell niemandem einen Halbrausch!)
 
A

anonym

Guest
gipflzipfla schrieb:
ich bin mir nciht sicher, aber ich versuche es einmal:

- @Marcelus hat ein Revier gepachtet oder jagt zumindest in einem Solchen?
- Das Nachbarrevier ist vom Forst, dieses wiederum in Pirschbezirke aufgeteilt?

Wird so sein.
Aber zumindest ich war seit er geschrieben hat: "was ich noch vergessen habe... besagtes revier ist ein pirschbezirk" völlig auf dem falschen Dampfer, dachte er hockt im Pirschbezirk. Ich such noch die Bestimmungen für Pirschbezirke raus - damit er lesen kann was für ihn in einem Pirschbezirk gilt, usw.
Die Arbeit mach ich mir nicht mehr so schnell wieder.

Liest sich wie ein Rätselraten-Unfallbericht.
wir fuhren beide mit dem auto bis wir uns trafen. besagtes auto kam von links. an ihm entstanden schäden zu denen man dann fotos machte. achja, was ich noch vergessen habe, es wurde kein alkohol gefunden.

Welches Auto kam nun von Rechts?
Welches wurde beschädigt? Und wurde das andere Auto nicht beschädigt? Oder bloß nicht fotografiert?
Hat man den Alkohol nicht gefunden weil er vorher schon getrunken wurde? Wer hat den Alk überhaupt gesucht?
Fragen über Fragen... :20:
 
Registriert
24 Jul 2010
Beiträge
1.226
gipflzipfla schrieb:
Berlinger schrieb:
...
Du spürst schon, dass man Dich hier im Forum nicht so ganz für voll nimmt?
@Berlinger,
bitte nicht gleich für mich mit verallgemeinern, ok? :26:
Danke :27:

(Ich unterstelle prinzipiell niemandem einen Halbrausch!)

Was hab' ich mit Dir zu tun?
Ist das hier der Threat der Kommunikations-Krüppel, oder was ist hier los?
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Moin!

@Berlinger: Ja. Oder hast Du bei Deinem Eigentor die Smilies vergessen? *scnr* :31:

Wer ohne punkt und komma schreibend dem leser das verständnis des textes nicht erleichtert hat auch damit zu leben das ihm keiner zutraut mir einer durchdachten antwort umgehen zu können ich sach nur helft den armen vögeln.

In diesem Sinne - investiert doch bitte etwas mehr Zeit in Eure posts und etwas mehr Nachsicht in das, was ihr euch beim Lesen denkt. ;)

Viele Grüße,

Joe
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Berlinger schrieb:
gipflzipfla schrieb:
Berlinger schrieb:
...
Du spürst schon, dass man Dich hier im Forum nicht so ganz für voll nimmt?
@Berlinger,
bitte nicht gleich für mich mit verallgemeinern, ok? :26:
Danke :27:

(Ich unterstelle prinzipiell niemandem einen Halbrausch!)

Was hab' ich mit Dir zu tun?

Ist das hier der Threat der Kommunikations-Krüppel, oder was ist hier los?
@Berlinger,
jo.. eben. Nix!
Ich jedenfalls nehme den TE voll Ernst! Auf diese Feststellung lege ich Wert :23:
 
Registriert
24 Jul 2010
Beiträge
1.226
Ok, kapiert. Ich wollte höflich sein (man ist ja nicht so), habe relativiert und dabei ins eigene Tor getroffen. Ich hätte klar formulieren müssen. Etwa so: "Merkst Du eigentlich, dass man Dich hier im Forum für einen Volldeppen hält?"
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
@Berlinger, nur falls Du mich mit der Antwort meinst?

Berlinger schrieb:
naja.... :12: (ich will es ja nicht auf die Spitze treiben)
Berlinger schrieb:
Ich wollte höflich sein (man ist ja nicht so), habe relativiert und dabei ins eigene Tor getroffen. Ich hätte klar formulieren müssen. Etwa so: "Merkst Du eigentlich, dass man Dich hier im Forum für einen Volldeppen hält?"

schon wieder... :19:
Dieses kollektive Verallgemeinern.

Ich denke nicht so! :28:
 
A

anonym

Guest
Baumstumpfnix schrieb:
Tiroler Bracke schrieb:
Streiten fange nur ich an.

ups.
Diese Ergänzung werde ich im Kleingedruckten aller Verträge nunmehr ergänzen.
Klingt sinnvoll!
:29:

Da böte sich eine sogen. salvatorische Klausel für an ;-)

Aber ungeachtet dessen hat Tiroler Bracke recht. Man sollte die Leute in Ruhe lassen, das war die Kernaussage seines Postings, dann hat man auch mehrheitlich Ruhe vor ihnen und steht nicht wegen des Verhaltens EINES einzigen Deppen immer wieder in der Zeitung. Das gilt selbstverständlich gerade auch für Jagdgäste, die haben nichts zu sagen, dafür ist der Pächter oder Eigentümer zuständig, wenn überhaupt, und auch nur dann, wenn er ein irgendwie geartetes Recht dazu hat. Nicht jedes Recht muß man aber ausüben, manchmal könnte das sogar Rechtsmißbrauch sein.

Gegen richtige Hardcore-Störer muß man intelligenter vorgehen als das mehrheitlich getan wird, denn die haben den Krieg erklärt und keine Gnade mehr verdient, das hätten sie sich vorher überlegen sollen. Kinkerlitzchen wie hier scheinbar passiert sollte man aber auch mal als solche sehen oder den Spieß mal rumdrehen, das geht ja auch oft, dann hören die von selbst auf.

Der Thread hier ist mal wieder das beste Beispiel, wie oft in Foren vorgegangen wird. Da fehlt es an simpelsten Voraussetzungen beim Schreiber, einen SV vollständig zu kommunizieren und am Ende kommt wie so oft im rL immer was anderes raus, als man gedacht hat. Also nicht aufregen, Leute, DAS ist inzwischen Normalität in D. Kein Wunder, dass man das Volk entwaffnen möchte..............
 
Registriert
24 Jul 2010
Beiträge
1.226
gipflzipfla schrieb:
@Berlinger, nur falls Du mich mit der Antwort meinst?

Berlinger schrieb:
naja.... :12: (ich will es ja nicht auf die Spitze treiben)
Berlinger schrieb:
Ich wollte höflich sein (man ist ja nicht so), habe relativiert und dabei ins eigene Tor getroffen. Ich hätte klar formulieren müssen. Etwa so: "Merkst Du eigentlich, dass man Dich hier im Forum für einen Volldeppen hält?"

schon wieder... :19:
Dieses kollektive Verallgemeinern.

Ich denke nicht so! :28:

Ich glaube, Du probierst es besser auch mal mit mehreren, zusammenhängenden Sätzen. Ich verstehe einfach nicht, was Du willst. Ist mir jetzt aber auch egal, ich habe zu tun.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5764

Guest
hallogemeinde
alsodasthemarevierfahrthatsichgeklärtundjetztdeswegeneinenkriegoderstreitanzufangen
wärefalschnochmalsdankefüralleichbetonealleantwortenundwünscheeuchwenihrsoeinproblem
habtdasihresauchsoschnelllösenkönntwieich
waidmannsheilundvielerfolg
marcelus
psichwerdemireureanmerkungsehrzuherzennehmenundversuchenbeim
nächstenmalmirmehrmühezugeben
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Moin!

Schön, wenn sich das bei Euch geklärt hat.

"psichwerdemireureanmerkungsehrzuherzennehmenundversuchenbeim
nächstenmalmirmehrmühezugeben"

"Versuchen impliziert die Möglichkeit des Scheiterns". Mach's doch einfach. ;) Macht uns allen, auch Dir, das Leben leichter. :28:

Viele Grüße,

Joe
 
Registriert
18 Mrz 2011
Beiträge
3.271
Ende gut, alles gut.
Alle haben sich weder lieb.
Problem gelöst.
Tröötstarter glücklich und zufrieden.
Was wollen wir mehr?
ich assoziiere: eine reife Forumsleistung!
schenkelklopf
:29: :32: :31:
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
146
Zurzeit aktive Gäste
668
Besucher gesamt
814
Oben