Nachbarn grüßen sich nicht.

Registriert
28 Feb 2016
Beiträge
3.953
Der Franzose gilt als Gourmet in der Kulinarik. Der trinkt Äppelwoi nur bei akuter Obstipation.
Gourmet ????
Champagner ist schlechter Wein mit Kohlensäure ......labberiges Weißbrot nennt sich Baguette .....der Franzose ißt Schnecken ......trinkt frischen Rotwein der wie Essig schmeckt , und nennt es Primör .......angefaultes Wild nennt er haut Gout, und schlecht gewordener schimmeliger Quark heißt Camembert......
nun ja , ein Feinschmecker ist der Franzose nicht , da trinke ich lieber Viez ! 😂😂😂😂
Grüße und WMH,Olli
 
Registriert
11 Nov 2012
Beiträge
8.165
Gourmet ????
Champagner ist schlechter Wein mit Kohlensäure ......labberiges Weißbrot nennt sich Baguette .....der Franzose ißt Schnecken ......trinkt frischen Rotwein der wie Essig schmeckt , und nennt es Primör .......angefaultes Wild nennt er haut Gout, und schlecht gewordener schimmeliger Quark heißt Camembert......
nun ja , ein Feinschmecker ist der Franzose nicht , da trinke ich lieber Viez ! 😂😂😂😂
Grüße und WMH,Olli
Ein Grand Cru und eine feine Pastete auf einem ofenwarmen Baguette.
Da sage ich nicht nein.
 
Registriert
28 Feb 2016
Beiträge
3.953
Ein Grand Cru und eine feine Pastete auf einem ofenwarmen Baguette.
Da sage ich nicht nein.
Da bin ich bei Dir 👍🏼.....einen Rüdesheimer Rosengarten (lieblich) aus dem Schoppeglas , hausmacher Leberwurst auf einem guten frischen Bauernbrot .....jou .....man muss nur die richtigen Wörter haben 😂😂😂😂
Grüße und WMH,Olli
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Da bin ich bei Dir 👍🏼.....einen Rüdesheimer Rosengarten (lieblich) aus dem Schoppeglas , hausmacher Leberwurst auf einem guten frischen Bauernbrot .....jou .....man muss nur die richtigen Wörter haben 😂😂😂😂
Grüße und WMH,Olli

Lieblicher Wein und Leberwurst - sorry, aber das hat ein frisches Bauernbrot nicht verdient! :oops:
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.687
Riesling darf's schon sein, aber bitte ein staubtrockener, leicht moussierender aus dem Rheingau, eiskalt.
Nur nicht bei über 30 Grad.
Das was die Pälzer zu Schorle verarbeiten, müssen sie selber trinken, oder an Touristen verkaufen.
 
Registriert
28 Feb 2016
Beiträge
3.953
Wenn der liebliche Riesling (eher halbtrocken) sich gut gekühlt trinkt wie Saft , oder als kalte Schorle besser den Durst löscht wie Bier ..... und man selbigen andauernd nachkaufen muß , weil alle Welt über ihn herfällt , wenn man beim Winzer schon Mengenrabatt bekommt (1L/3,50€ Hauspreis)......und sogar unsere Gäste vom Ferienhaus ( welche immer eine Flasche in den Kühlschrank als Gastgeschenk bekommen) sogar zum Winzer pilgern um welchen zu kaufen .....!
Mal ehrlich , dann ist mir die Mode egal ( auch wenn es noch so chique ist trocken zu trinken) , sogar die Römer haben schon damals versucht mit Honig und Kräutern , Geschmack an ihren "spontan vergorenen orange wine " zu bekommen, so ist es für meine selbstgemachte "Leberpastete" á la Agriculteur, eine Ehre auf dem selbstgebackenen Kirner Landbierbrot in meinen Weidsack gespült zu werden....😂.....den trockenen Wein brauche ich um Muscheln darin zu kochen, oder für Fischsuppe .....!
Mit dem leckeren ertrage ich meine Nachbarn.....!😂😂🤷🏼‍♂️
Grüße und WMH,Olli
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.687
Du kannst ja nen Löffel Zucker reingeben....:sick:

Riesling muss so trocken sein, daß es staubt wenn man drüber bläst.
 
Registriert
1 Aug 2013
Beiträge
7.763
Wenn der liebliche Riesling (eher halbtrocken) sich gut gekühlt trinkt wie Saft , oder als kalte Schorle besser den Durst löscht wie Bier ..... und man selbigen andauernd nachkaufen muß , weil alle Welt über ihn herfällt , wenn man beim Winzer schon Mengenrabatt bekommt (1L/3,50€ Hauspreis)......und sogar unsere Gäste vom Ferienhaus ( welche immer eine Flasche in den Kühlschrank als Gastgeschenk bekommen) sogar zum Winzer pilgern um welchen zu kaufen .....!
Mal ehrlich , dann ist mir die Mode egal ( auch wenn es noch so chique ist trocken zu trinken) , sogar die Römer haben schon damals versucht mit Honig und Kräutern , Geschmack an ihren "spontan vergorenen orange wine " zu bekommen, so ist es für meine selbstgemachte "Leberpastete" á la Agriculteur, eine Ehre auf dem selbstgebackenen Kirner Landbierbrot in meinen Weidsack gespült zu werden....😂.....den trockenen Wein brauche ich um Muscheln darin zu kochen, oder für Fischsuppe .....!
Mit dem leckeren ertrage ich meine Nachbarn.....!😂😂🤷🏼‍♂️
Grüße und WMH,Olli
Naja, die Naheweine sind doch eher von der trockenen Sorte, obwohl es da mittlerweile schon einige gute Winzer gibt, die richtig guten Wein machen.
Bei den roten französischen bin ich schon oft, dem Preis geschuldet, angegangen. Keine Ahnung wie die, trotz viel Sonne, so staubtrockene Rotweine hinkriegen.
Lewwerworschd, mit Butter auf frischem französischen Fluite ist aber lecker 🤤, dazu passt aber am besten ein frisch gezapftes Ur-Pils vom Fass. Empfehlung vom Saarfranzos 😉
 
Registriert
28 Feb 2016
Beiträge
3.953
Du kannst ja nen Löffel Zucker reingeben....:sick:

Riesling muss so trocken sein, daß es staubt wenn man drüber bläst.
Bääh, damit machen äisch Zalodsooß....!
Nä Quatsch beiseite wenn der Wein trocken schwer und fruchtig ist zB Weißburgunder oder Bacchus .....ok.....
awwaa fiar de Doascht......nur süffisch....!

Grüße und WMH,Olli
 
Registriert
31 Okt 2014
Beiträge
1.892
Naja, die Naheweine sind doch eher von der trockenen Sorte, obwohl es da mittlerweile schon einige gute Winzer gibt, die richtig guten Wein machen.
Das war nicht immer so, in den 80er und 90er Jahren wurden z. B. in Meddersheim und Monzingen immer noch Weine gekeltert die man auch verwenden konnte um Tapeten an die Wand zu kleben :ROFLMAO:
Winzersekt aus der Region war allerdings häufig sehr gut.
Bis mir das Kirner Stubbi schmeckte mußten allerdings einige Jahre vergehen :)
 

die

Registriert
20 Jan 2017
Beiträge
383
Mich habt ihr inhaltlich abgehängt: Das ist jetzt eine Diskussion über das Weinsortiment eines SuperBilligDiscounters oder.....?
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
89
Zurzeit aktive Gäste
490
Besucher gesamt
579
Oben