Nachfolgemodell Blaser K95

Registriert
25 Dez 2012
Beiträge
1.252
Also so wie ich die Sache in Erinnerung habe wurde man vor 20 Jahren z. B. Auf ner Drückjagd komisch angesehen wenn man mit nem Plastik Lochschaft aufgetaucht ist... Mit ner R8 success fällst du heute nicht mehr auf.... Geradezug gab's vor Blaser schon wie viele haben die anderen Hersteller vor der R93 verkauft? Mir würde im Moment kein anderer Hersteller einfallen der diese Präsenz und Durchdringung auf dem deutschen Markt in der Form auch geschafft hat. Bin aber Neugierig und lass mich gerne eines Besseren belehren.

Ich glaube sogar das die es schaffen würden einen AR15 Klon mit Holzklasse 11 Stutzen Lochschaft als Silence Version am Markt platzieren zu können.... :sneaky:
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Norge

Guest
Ganz klare Zustimmung. Das kann Blaser wie kein Zweiter in der Branche. Als Vergleich fallen mir hier, vor allem was die Preispolitik und das Image angeht, Apple oder Rolex ein.
Und zu meiner Schande muss ich gestehen..... Da mach ich den Mist auch mit.. :whistle::ROFLMAO:
Alles eine Frage des mangelnden Selbstbewusstseins. bzw. Unsicherheit.:whistle::ROFLMAO:
 
Registriert
25 Dez 2012
Beiträge
1.252
Alles eine Frage des mangelnden Selbstbewusstseins. bzw. Unsicherheit.:whistle::ROFLMAO:

Zugegeben....... Ich bin jetzt 38 und schiele auch schon nach nem Porsche..... Ich bin sooo schwach:cry: :sad: Liegt bestimmt am P... S:ROFLMAO:
Zu meiner Verteidigung die Rolette hab ich für die Holde erworben...

Also, ich weiß ja nicht wie viel Blaser bislang produziert hat? Aber die Eidgenössische Waffenfabrik in Bern hat schon einige Geradezügler gebaut. :sneaky:

(Verdammte:poop: Die hab ich vergessen........) .. Lüge:cautious::cautious: Die k31 halt ich für ein Gerücht....
Und ausserdem ist die Schweiz neutral und hat sich hier nicht einzumischen...
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
Standart startet bei 4tsd- na Bravo dazu noch ne offene Visierung....
Da bin ich raus.


Man muss aber fairerweise darauf hinweisen, dass nun anfänglich die Holzausfühung nur ab HK 4 käuflich ist, insofern dürfte absehbar der Einstieg früher beginnen.
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.176
Alles eine Frage des mangelnden Selbstbewusstseins. bzw. Unsicherheit.:whistle::ROFLMAO:

Ja, das ist eine schlimme Bürde. Wenn ich morgens in meinen P... steige und die R... zurecht rücke, denke ich häufig: wenn das üble Problem mit dem mangelnden Selbstbewusstsein und der Unsicherheit nicht wäre. Welch ein Kreuz, das ich da tragen muss!

Beim zweiten Nachdenken komme ich dann zu dem Schluss, dass es mir eigentlich auch scheißegal ist und ich mit der Situation ganz gut umgehen kann. ;)

Dann schaue ich aus dem Fenster, sehe ganz viele schlichte Geister, mit ausgeprägtem Selbstbewusstsein, in ihren gebrauchten Mikroautos und komme zu dem Schluss: es könnte schlimmer kommen.

Bevor ich es vergesse: eine R8 Success mit Ledereinlagen habe ich neben einer mit Holz-Lochschaft natürlich auch :cool:Ist dein Weltbild nun bestätigt, Du Held ... oder brauchst Du Fotos?


Grosso
 
Registriert
22 Dez 2018
Beiträge
88
Habe mir heute die „neue“ K95 in Dortmund angesehen. Sicher ist das auch alles eine Geschmacksfrage. Aber ich möchte so ein Teil definitiv nicht haben. Und dabei ist es ganz sicher nicht der Lochschaft der mich stört. Carbon hin oder her - an einer Blaser K95 sieht das jedenfalls irgendwie billig aus. Und dabei kostet diese Waffe deutlich über 9000 Euro.
 
T

Thaleskreis

Guest
Wenn man den Begriff "Geradezug" nur auf die Bewegungsrichtung des Kammerstengels reduziert mag man den Schweizer K31 natürlich als Vorgänger sehen.
Trotzdem funktioniert der Blaser Geradezug natürlich komplett anders und war die einzige echte Innovation bei den Repetierbüchsenverschlüssen seit Jahrzehnten ( wenn nicht Jahrhunderten )

Zu den Blaser Optiken:
Gaaaanz böse Zungen behaupten der erste Weg des Ex-Blaser Geschäftsführers als er nicht mehr in Lohn und Brot stand war der mit seiner K95 in die Service Abteilung :

" Baut mir sofort den Scheiss runter...."
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.936
Es gab/gibt verschiedene Möglichkeiten der Verschlusskonstruktion bei Geradezug-Repetierern.
Und gerne will ich auch zustimmen, dass der Blaser-Verschluss eine Innovation war.
Aber echt jetzt: "Seit Jahrhunderten" ist maßlos übertrieben! (n)
 
Registriert
27 Dez 2008
Beiträge
2.561
Es gab/gibt verschiedene Möglichkeiten der Verschlusskonstruktion bei Geradezug-Repetierern.
Und gerne will ich auch zustimmen, dass der Blaser-Verschluss eine Innovation war.
Aber echt jetzt: "Seit Jahrhunderten" ist maßlos übertrieben! (n)

Sicher, wenn du die Armbrustspannung im Mittelalter mit einbeziehst...:D
 
T

Thaleskreis

Guest
Ok "seit Jahrhunderten" war falsch ausgedrückt das geb ich zu. :rolleyes:
Gemeint war seit über hundert Jahren denn solange verdreht man .- von ganz wenigen Ausnahmen abgesehen - Warzen um zu verriegeln, egal wie diese Drehbewegung erzeugt wird.
 
Registriert
22 Dez 2018
Beiträge
88
Äh, es geht hier doch eigentlich um den K95 oder? Der hat keinen Geradezugverschluss. Alles andere ist ein völlig anderes Thema.
 
Registriert
31 Jul 2010
Beiträge
894
Na Aussehen ist Geschmackssache...
Finde die Neue in Carbon nicht mal so schlecht.

NUR .... 9.000 + Tacken....
Wortlos...


Waidmonnsgruaß
Sepp.270
 
Registriert
20 Feb 2015
Beiträge
4.755
Ja, Werbung kann Blaser.
Die K95 habe ich mir auch angesehen.
Das ist ganz klar eine Geschmacksache.

Was Blaser def. nicht kann ist: Vernünftiges Personal an den Stand zu stellen, die die Leute vernünftig beraten und erklären können!
Die Schaftrückenverstellung mi Memo Effekt konnten mir ZWEI Personen vom Stand NICHT vernünftig zeigen und erklären.

Aber sei es drum.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
7
Zurzeit aktive Gäste
274
Besucher gesamt
281
Oben