Neue Betrugsmasche bei EGUN

Registriert
2 Jul 2019
Beiträge
2.282
Egun braucht Flächenstützpunkte, wo so eine Art Makler die ordnungsgemäße Abwicklung begleitet.

Ich hab neulich in Dünkirchen ein Boot ersteigert. Die Zahlung geht beim Auktionshaus auf ein Treuhandkonto, eine Ablichtung des Persos kommt dazu, ich hab das Boot abgeholt und Verkäufer und ich haben unterschrieben, daß die Ware ordnungsgemäß übernommen wurde und die Zahlung an den Verkäufer erfolgen kann.
 
Registriert
13 Aug 2006
Beiträge
2.967
Hatte egun mal so in der Art. Wurde warum auch immer wieder eingestellt.
Zu viel Aufwand/Verantwortung zu wenig Gewinn???
 
Registriert
22 Mrz 2022
Beiträge
273
Jetzt hat es mich auch erwischt. 80 Geschosse ersteigert, 50 wurden geliefert. Hab den Verkäufer mal angeschrieben. Vlt war es ja nur ein Versehen. .
 
Registriert
26 Okt 2005
Beiträge
3.293
Der eine Anbieter kommt aus Neuruppien
der andere aus Worms

Die Accounts sind gehackt. Völlig egal wo die herkommen

Worms Text und Bilder wurden hier auch schon benutzt:

 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Jul 2013
Beiträge
376
Genau die Auktion hab ich heiute morgen gesehen und die hat tief in mir eine Alarmglocke ausgelöst. Die werden leider mit den Betrugsauktionen immer besser, der flammneue Account mit "Biete dringend zum verkaufen" ist wohl Geschichte.

Ich hab den grade einfach mal angeschrieben ob ich das Glas auch persönlich abholen kann - ich glaube die Antwort kenn ich jetzt schon :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
78
Zurzeit aktive Gäste
503
Besucher gesamt
581
Oben