Neue Glöckchen - Glock 43X und Glock 48

Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Jeder hat andere Vorlieben und in verschiedenen US-Staaten gibts unterschiedliche gesetzliche Regelungen. Weiter orientiert man sich an markterfolgreichen Konkurrenzmodellen.
In diese Lücke stößt man dann.
"California legal" wäre zum Beispiel so ein "besser können" ;)
Glock denkt ja an mehr als den Deutschen Weidmann :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.673
Was können die besser als die bisherigen Modelle ?

Sie sind deutlich schmaler als die anderen. 28mm breit gegenüber 34 mm bei den doppelreihigen Magazinen.
Die 43x ist eine 43 mit den Griffstückdimensionen der 19, aber schmaler.
Die 48 ist eine 19, aber schmaler mit 10 Schussmagazin, wird würde es reichen.

Man hat das gleiche gemacht, wie vor langer Zeit mit dem breiten 45er Rahmen und eine Slimline Reihe in 9 mm aufgelegt.
 

JEF

Registriert
27 Feb 2005
Beiträge
1.530
Also die Glock 48 würde ich mir mal gerne angucken. Da ich wirklich kleine Hände habe, würde ich gerne mal testen, ob das Griffstück mir einen Mehrwert gegenüber der 23 (19) bietet.
 
G

Gelöschtes Mitglied 25156

Guest
Jetzt gibt es bald zum einreihigen Magazin und dem neuendteckten Lauf mit Zügen und Feldern ("Marksman- Barrel") wieder einen Sicherungsflügel und eine Magazinentriegelung auf der Unterseite :)
Spaß beiseite: Für Leute mit kleinen Händen, denen aber die Zwerge zu klein (zu kurzes Griffstück) sind, ist das schon was.

Interessant auch die warnhinweise auf der US- Glock- Seite:
"This Product can expose you to chemicals including lead, which is known to the State of California to cause cancer and birth defects or other productive harm."
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
28 Nov 2008
Beiträge
306
Da mach dir mal keine Sorgen-- ein Statement der californischen Irren Fraktion welches die Ängste von imho sehr bedauernswerten, paranoiden Individuen aufzeigt deren Energie und Einfluß aber nicht unterschätzt werden sollte .:sick::sick: Wenn Du dich da einreihen möchtest-- bitte sehr...:D:D am besten Du ziehst dann auch da hin...(Bitte nur als Frotzelei auffassen und nicht ganz ernst nehmen... ;))
Die 43 x gefällt mir gut-- schön flach, führbar , 10+1 ist mehr als nötig-- im Gesamtpaket finde ich die ausgewogener als die 43er die für mich mit Handschuhgröße 10 eh nur mit der Griffverlängerung einigermassen in der Hand liegt. Bestimmt gut und angehmer schießbar.Dazu der Versuch sie optisch durch Bi-tone etwas aufzuwerten-- je nach Geschmack... -und mit etwas harmonischerer Kantenausbildung im Mündungsbereich. auf die "front serrations hätte man auch verzichten können Bi-tone stört mich nicht aber ich hoffe es wird auch eine in Schwarz nachkommen. Ich denke das ist keine schlechte Wahl für eine kompakte Fangschußwaffe.-einfach etwas "mehr Pistole" als die 43 aber immer noch super kompakt.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 25156

Guest
Ich fand das etwas zweideutig, mit dem Blei, muss es aber wohl erklären...;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 25024

Guest
Ich habe die Glock 43 und was ich so sehe, stellt die Glock 43x aus meiner Sicht für den Durchschnittsjäger eine Verbesserung dar. Die Griffstücke der 43 sind für normale Männerhände zu klein. Ferner fasst die 43 mit dem kurzen Magazin nur 6 Schuss. Wer also nicht unbedingt auf das letzte Gramm Gewicht achten und/oder die KW verdeckt in der Unterhose führen will, ist mA wohl mit der 43x besser beraten.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.673
In welchen Feuergefechten warst du schon dabei, wo man mehr als 6 Schuss brauchte?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
125
Zurzeit aktive Gäste
466
Besucher gesamt
591
Oben