Neue WildCamera

Registriert
20 Okt 2002
Beiträge
49
Habe mir aus USA zwei neue Game Kameras mitgebracht, seit gestern hängen Beide zum Vergleich mit einer älteren Moultrie I 40 im Revier. Anbei einige Bilder wie ich sie gehängt habe. Aufgrund der Anordnung habe ich keinen wissenschaftlichen Anspruch des Vergleiches bin einfach nur auf Ergebnisse gespannt. Es handelt sich um folgende Kameras von oben nach unten
Moultrie M-100
Bushnell Trophy Cam
Moultrie I-40
Die Moultrie I-40 liefert schon seit Jahren zuverlässig viele interessante Bilder.
Werde in zwei Wochen über das Ergebnis berichten
WmH
Euler
6916539bnr.jpg


6916541icd.jpg
 
Registriert
20 Okt 2002
Beiträge
49
Saukönig2711 schrieb:
Schön klein die neue Moultrie!
Viel Erfolg!
Ja die Moultrie hat sich super entwickelt die Größenverhältnisse zwischen Bushnell und M100 sind fast identisch die M10 ist etwas stärker in der Tiefe. Vom ersten Eindruck finde ich die M100 hochwertiger in den Materialien und Dichtungen sowie in der Verarbeitung, ein Quantensprung zur I40. Bin auf die Bilder gespannt.
 
Registriert
27 Jan 2006
Beiträge
12.231
Nur mal`ne Frage.Wenn dort nachts,`ne Rotte Sauen oder ein Geocatscher( :D ) vorbei flitzen,dann müßten doch alle Drei zur gleichen Zeit bei gleicher Verzögerung auslösen ? Ergo alle Infrarotlämpchen aktiviert werden.Wie willst Du da ein objektives Bild ermitteln? Oder stehe ich auf dem Schlauch ?
 
Registriert
1 Feb 2004
Beiträge
52
Saukönig2711 schrieb:
Schön klein die neue Moultrie!
Viel Erfolg!
Ich hab sie ebenfalls seit 2 Wochen. Die Bilder sind deutlich detaillierter und Reichweite des Infrarotbiltzes ist größer als bei der i60. Allerdings sollte man gleich die Software updaten sonst kann es Probleme mit der Laufzeit geben. Sie hat verschiedene Modi's, am interessantesten ist sicherlich die Funktion Plot Stalker.

Wmh
Torsten
 
Registriert
18 Sep 2007
Beiträge
141
torsten schrieb:
Saukönig2711 schrieb:
Schön klein die neue Moultrie!
Viel Erfolg!
Ich hab sie ebenfalls seit 2 Wochen. Die Bilder sind deutlich detaillierter und Reichweite des Infrarotbiltzes ist größer als bei der i60.
/quote]

Das liegt wahrscheinlich an dem neuen Illumi Night Bildsensor, dieser wird von Sony hergestellt und Moultrie soll damit exklusiv beliefert werden.
 
Registriert
11 Jul 2010
Beiträge
799
waldgeist schrieb:
Nur mal`ne Frage.Wenn dort nachts,`ne Rotte Sauen oder ein Geocatscher( :D ) vorbei flitzen,dann müßten doch alle Drei zur gleichen Zeit bei gleicher Verzögerung auslösen ? Ergo alle Infrarotlämpchen aktiviert werden.Wie willst Du da ein objektives Bild ermitteln? Oder stehe ich auf dem Schlauch ?

....sehe ich genauso, das kann so nicht funktionieren.
Wenn man das Bild vergleichen möchte, dann jede Kamera getrennt testen.
 
Registriert
20 Okt 2002
Beiträge
49
Dadi schrieb:
waldgeist schrieb:
Nur mal`ne Frage.Wenn dort nachts,`ne Rotte Sauen oder ein Geocatscher( :D ) vorbei flitzen,dann müßten doch alle Drei zur gleichen Zeit bei gleicher Verzögerung auslösen ? Ergo alle Infrarotlämpchen aktiviert werden.Wie willst Du da ein objektives Bild ermitteln? Oder stehe ich auf dem Schlauch ?

....sehe ich genauso, das kann so nicht funktionieren.
Wenn man das Bild vergleichen möchte, dann jede Kamera getrennt testen.
Aufgrund meiner Erfahrung mit IR Kameras, seit Jahren arbeite ich mit der I-40 und zwei Kameras von LeafRiver, werde ich ein überbelichtetes Bild erkennen können, wir werden sehen.
Unter http://www.trailcampro.com/ wurden verschiedene Kameras recht aufwendig getestet. Einzeltests sind mir schlicht zu Aufwendig.
Nächstes Wochenende werde ich die Kameras überprüfen.
Waidmannsheil
Euler
 
Registriert
2 Okt 2008
Beiträge
5.546
waldgeist schrieb:
Nur mal`ne Frage.Wenn dort nachts,`ne Rotte Sauen oder ein Geocatscher( :D ) vorbei flitzen,dann müßten doch alle Drei zur gleichen Zeit bei gleicher Verzögerung auslösen ?...
Die drei Kameras unterscheiden sich
- in der Ansprechempfindlichkeit des Wärmesensors,
- in der Empfindlichkeitsverteilung des Sensors zu Seite hin und
- in der Ansprechverzögerung.

Nachdem ich praktisch denselben Test vor einem halben Jahr schon einmal durchgeführt habe, erwarte ich auch ungefähr dasselbe Ergebnis:
Die abfotografierten Wildtiere unterscheiden sich so sehr, dass es kaum zu glauben ist, dass mehrere Kameras gleichzeitig auf dasselbe Ziel ausgerichtet sind.
Die Bushnell hat z.B. ihre 3er- Serie fertig, bevor die alte Moultrie beginnt, über das 2. Bild ihrer 3er- Serie überhaupt nachzudenken. Wie sich die neue Moultrie in diesem Zusammenhang verhält, entzieht sich meiner Kenntnis.

Durch diese technischen Unterschiede treten überraschend wenige "Doppel-"Belichtungen auf.
Wer durch andere Kameras hervorgerufene Fehlbelichtungen vermeiden und auf Nummer Sicher gehen will, ordnet die Kameras für Kreuzfeuer an: Aus unterschiedlichen Aufstellungspunkten auf ein gemeinsames Ziel gerichtet.
 
G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
Vor allem die Bezugsquelle würd mich interessieren.
Bei Wingsupply stehen die schon seit Wochen auf "Out of Stock" ...... :? :?

Bin schon gespannt auf Fotos. :D

Waihei und Gruß

Kastljaga
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
108
Zurzeit aktive Gäste
551
Besucher gesamt
659
Oben