Neues dänisches funktionales Montagen Design!

Registriert
31 Okt 2005
Beiträge
4.112
Neues dänisches funktionales Montagen Design!hat ein bekannter von mir gebaut und funktioniert wunderbar und zuverlässig!


2512244.jpg


2512245.jpg
 
G

Gelöschtes Mitglied 4508

Guest
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Oberklasse!!!!! Ich liebe es, aus Baumarktmaterialien was zu basteln.

Sind die Unterteile von einet Leupold QR?
 
Registriert
10 Nov 2008
Beiträge
5.324
Was denen Dänen alles einfällt, wenn denen langweilig ist und es bei den dänischen Baumärkten 20% auf denen ihre dänischen Schlauchschellen gibt.

:wink:
 
Registriert
31 Okt 2005
Beiträge
4.112
Lone Rider schrieb:
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Oberklasse!!!!! Ich liebe es, aus Baumarktmaterialien was zu basteln.

Sind die Unterteile von einet Leupold QR?[/quote]

ja!

das ganze hat 10 euro gekostet und hat schon über 500 schuss hinter sich ohne Probleme zu machen!
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Krass!

Mir wäre die Verletzungsgefahr an den Schellen zu groß ...

Die Skandinavier sind berüchtigt für Baumarktmontagen: vor 20, 30 Jahren gab es mal ein Bild in einer Jagdzeitung von einer Doppelflinte, bei der ein ZF mit Halbringen und Spaxschrauben auf einer Holzplatte befestigt war, die wiederum an das Laufbündel angepaßt war und mittels zweier Gewindestangen + Muttern mit einer Gegenplatte unter dem Vorderschaft verbunden war. :shock:

Viele Grüße,

Joe
 
Registriert
14 Feb 2005
Beiträge
7.862
Ein Bekannter hat in Finnland mal einen einheimischen Jäger gesehen, der sich eine ZF-Montage aus Holz für seinen Mosin-Nagant-Verschnitt geschnitzt hat.
 
Registriert
31 Okt 2005
Beiträge
4.112
Ich habe natürlich auch das breite grinsen im Gesicht gehabt aber es funktioniert!Und es schont den Rohrkörper! :lol:
 
Registriert
3 Jul 2008
Beiträge
3.583
Unglaublich :shock:
bist du sicher, dass das Absehen wirklich senkrecht steht, sieht irgendwie verdreht aus...aber wenn es funktioniert :wink:

manche unserer sowjetischen "Freunde" die hier jagten, haben früher auf ihre Tula-Doppelflinten auch die abenteuerlichsten Konstruktionen raufgemeißelt, "Streichbrünnierung" mit schwarzem Lack war da noch das Eleganteste, Schraubkonstruktionen mit leicht angebohrten Läufen durch die Visierschiene, vorne noch eine Lampe runtergeschraubt, u.ä. Schmankerln waren da zu bewundern...das gehackte Blei hat sich davon nicht stören lassen :roll:

Dagegen ist die Montage die Lille uns hier zeigt ja schon gehobene Büchsenmacherkunst :!:
 
Registriert
8 Jun 2004
Beiträge
3.449
Patentieren lassen bevor es alle nachbauen und im Baumarkt verticken...!
 
Registriert
18 Jul 2001
Beiträge
4.771
Gute Prellschlagdämpfung durch solide Gummieinlage!

Somit auch für Federluftgewehre zu empfehlen.
 
Registriert
29 Feb 2008
Beiträge
303
Quatsch - die gibt es so beim Dänischen Bettenlager für € 9,90 zu kaufen. Einfach mal nach dem Modell "Smoerrebroed" fragen...
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
136
Zurzeit aktive Gäste
608
Besucher gesamt
744
Oben