Norwegen -- ein tolles Land für Jäger und Angler

Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.686
Jo, bis jetzt war der Winter auch im Norden noch nichts.
Was glaubst du wie es hier ist.....:eek:
 
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
So, nachdem Heute unsere weiße Führung in Berlin getagt und ihre Entscheidungen kundgetan haben, kann ich nun meinen für Februar geplante Tour in die Finnmark wohl vergessen:cry: :sad::cry: :sad::cry: :sad:
Dabei hatte ich mir so gewünscht in diesem Leben noch wirklich intensive Nordlichter mit meinen eigenen Augen zu sehn:(:(:(.
Ihr alle, die ihr das Glück habt in dieser tollen Landschaft leben zu dürfen, genießt es.(y)
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.686
In Norwegen ist die Regierung dabei Ausgangssperren zu prüfen....
Im übrigen hätten dich die Norweger nur mit 10tägiger Quarantäne und nur mit passendem Grund reingelassen. Was hat das mit Berlin zu tun?
Jedem mit klarem Verstand ist seit längerem klar, daß da in diesem Winter nichts mehr geht.
Im nächsten Winter sollte sich das wieder normalisiert haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Jan 2013
Beiträge
8.074
Ich verfolge hier gespannt mit was in Norwegen geschieht:
In Norwegen ist die Regierung dabei Ausgangssperren zu prüfen....
Es ist immer gut, informiert zu sein, denn weder bei Regjeringen.no noch bei FHI.no finde ich etwas zu Ausgangssperren.

@Schlumpschütz
Hast du schon einmal von "Bisola" gehoehrt?
Das ist ein Naturfenomen und nicht Photoshop;)
1609944664814.png
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.686
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.686
Nördlich von Östersund ist es doch ganz gut, seit mitte Dezember. Vorher war es ein bisschen Wechselhaft aber auch nicht so schlimm wie.

Nördlich Östersund ist Schweden ja schon fast zur Hälfte vorbei. Also doll ist das nicht.
Abef der Winter startet ja erst.
 
Registriert
10 Jan 2013
Beiträge
8.074
@cast
Ausgehverbote koennen in bestimmten Situationen verhaengt werden. Das gilt aber nicht fuer Pandemien. Der Vorschlag diese Massnahme vorzusehen, wurde im November von dem Justizminister der Regierung vorgelegt. Die Regierung hat abgelehnt und nun hat Mæland ihn nochmal zu "Debatte" vorgelegt.
Wozu es notwendig ist, ist den meisten nicht ganz klar, weil es erst bei Zusammenbruch des Gesundheitsapparates oder bei einer nicht mehr håndtierbaren Zahl von Coronakranken in Kraft treten soll. Das ist dann als Katastrophenfall definiert und ist im Grundgesetz so bereits erlaubt.

Ein wirklich sinnvolles Verbot, waere die Grenzen komplett zu schliessen. Waren koennten an der Grenze von norwegischen Speditionen geholt werden oder auch dort zum Eksport deponiert werden.
Seit 2. Januar reisen hunderte auslaendische Arbeiter ein, die mit gefaelschten Coronatest ueber die Grenzen kommen oder sich nicht an die Karantaenebestimmungen halten. Wie in sehr naher Zukunft die Entwicklung der Coronainfizierten aussehen wird ist schon seit Anfang Dezember klar. Einige dieser Verb....... werden sich allerdings ueber die Strafen wundern, die seit letztes Jahr fuer diese Art Vergehen eingefuehrt wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.686
Habe ich gelesen. Es wird geprüft. Der Storting berät darüber.
Aber ich verstehe nicht warum @Schlumpschütz glaubt, daß Berlin was mit seinem verhinderten Urlaub zu tun hat.

Wenn ihm aber alles egal ist kann er ja nach Schweden. Nur bei Rückkehr darf er dann hier in Quarantäne.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
117
Zurzeit aktive Gäste
589
Besucher gesamt
706
Oben