Norwegen -- ein tolles Land für Jäger und Angler

Registriert
16 Jan 2002
Beiträge
3.695
Gestern Abend konnten wir hier in Västra Götaland auch etwas sehen, aber nur einen schwachen Schein. Auf den Lofoten habe ich es schon viel stärker erlebt.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.676
Bider von Sontag Abend und ich musste Samstag um 15Uhr abreisen....:mad::mad::mad::mad:
Das letzte Bild ist aus Mönsterås, das sind Luftline keine 50km nach Südost...
 
Registriert
10 Nov 2011
Beiträge
1.687
Wollte immer mal das Polarlicht sehen. Bisher hatte ich es nur ein mal erahnen können, in Alaska. Dachte schon ich müsste dafür extra nach Skandinavien reisen, im tiefsten Winter. Sah eingedenk des für die Anreise nötigen Kraftstoffs schon die schwedische Klimagöre mit den BDM-Zöpfen böse blickend vor meinem inneren Auge.

Und dann mache ich in der Nacht von Sonntag auf Montag bei minus 8 Grad, knochentrockener Luft, sternenklarer Nacht und einer Handbreit Pulverschnee einen kleinen Birschgang auf dem Rothaargebirgsgrat. Und just als ich mich fragte, was ich da zu dieser Jahres- und Uhrzeit überhaupt suchte, sah ich es ganz deutlich: Polarlicht! It was wild, to say the least.

Am nächsten Tag kam im Lokalradio, dass man aufgrund besonders günstiger Umstände in der kommenden Nacht Polarlicht sehen könne. Man sah nichts. Talk about being late to the party.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
2 Apr 2001
Beiträge
7.274
Dieses Jahr

soll es ja verstärkte Sonnenaktivitäten geben, so dass hoffentlich dieses Schauspiel häufiger zu sehen sein dürfte,

Gruß,

Mbogo
 
Registriert
18 Feb 2013
Beiträge
5.023
Weiter oben im Thread (Sommer 2021) hat es nicht geklappt, heute war der große Tag: Popcorn und ich haben unseren ersten Mink erwischt. Zwei Mann, zwei Hunde, über eine Stunde gegraben und dann ging alles ganz schnell als der starke Rüde gesprungen ist und es dank eines Schnappschusses mit der Flinte nicht mehr zur nächsten Deckung geschafft hat. Hart verdiente Beute und ein guter Tag für die einheimische Vogelwelt auf den Inseln vor Bergen.

F1CEB713-A2CE-4FEF-A955-F899EE29923F.JPG
IMG_8823.JPG
IMG_8824.jpg
IMG_8827.jpg
 
Registriert
14 Apr 2018
Beiträge
1.165
Waidmannsheil zum ersten Mink!

Muss man die von ihm ausgehende Gefahr etwa so einschätzen wie die eines Pythonschen Killer-Karnickels? :LOL:

Also die Bedingungen waren doch eher knackig wenn ich mir die Photos so auf dem Sofa sitzend anschaue...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
91
Zurzeit aktive Gäste
512
Besucher gesamt
603
Oben