Nostalgie - was ist das?

Registriert
30 Jul 2011
Beiträge
2.414
In München fuhr fast Keiner Zündap, Die Dinger wurden nur da gebaut.
Wer etwas Selbstbewustsein hatte fuhr Kreidler Florette. Ich hatte eine italienische Rex. Frisieren war unnötig, die gieng wie die Pest schon ab Werk.
Dass die verkauft werden durfte wundert mich. Das Ding machte 70. War Ende der 50 ziger.
 
Registriert
2 Mrz 2011
Beiträge
1.527
KS 50 TT WC stand in direkter Konkurrenz zur Herkules, aber nicht zu der abgebildeten, sondern zur Ultra (auch mit WC). Das Kreidler Zeug war höchstens was für Bauernbuben aus dem Hinterland, die damit Mist auf die Felder brachten.

Nachdem die TT zum ersten Mal von nem besoffenen Mercedesfahrer umgehobelt wurde, bekam sie natürlich instantan den must-have Magura M-Lenker und ne anständige Verkleidung.
 
Registriert
10 Jul 2007
Beiträge
11.349
KS 50 TT WC stand in direkter Konkurrenz zur Herkules, aber nicht zu der abgebildeten, sondern zur Ultra (auch mit WC). Das Kreidler Zeug war höchstens was für Bauernbuben aus dem Hinterland, die damit Mist auf die Felder brachten.

Nachdem die TT zum ersten Mal von nem besoffenen Mercedesfahrer umgehobelt wurde, bekam sie natürlich instantan den must-have Magura M-Lenker und ne anständige Verkleidung.

die hieß aber KS 50 WC TT ;-)

hatte selbst 2 Stück davon ;-)
 
Registriert
1 Mrz 2007
Beiträge
1.029
Ich hab mir Anfang der 80er nen Malaguti Mofa aus Italien geholt. Alles original und lief gute 50. Das legal. Da nichts geschraubt wurde.

Robert
🙋‍♂️...Hatte ich auch😁..eine Ronco 25. Crossmofa mit Pedalen und 4-Gang Fußschaltung. Grösserer Vergaser drauf....auspuss leer....lief so um die 50.
Aber die kleinen Keile für die hintere Bremse/Rücktritt sind immer abgeschert.
 
Registriert
28 Feb 2014
Beiträge
2.437
Meine RMC Electronik von 1979 steht heute noch bei meinen Eltern im Schuppen. Einziges Nachteil war die zu schwache Lichtmaschine, Ständig wurde man von der Rennkontrolle angehalten, weil sie dachten, die Beleuchtung wäre kaputt :sneaky:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
35
Zurzeit aktive Gäste
322
Besucher gesamt
357
Oben