NRW - streunende Katzen

Registriert
9 Jan 2014
Beiträge
1.873
Da derzeit in NRW das neue Jagdrecht heiß diskutiert wird, hier nun eine Meldung aus dem WDR-Videotext (S. 118 am 04.10.2014 um 18:01:30 Uhr):

"1.400 Streunerkatzen erschossen

Rund 1.400 streunende Katzen sind im Jagdjahr 20132014 im Regierungsbezirk Düsseldorf von Jägern abgeschossen oder tot aufgefunden worden. Das berichtet die "Neue Ruhr/Neue Rhein Zeitung" und beruft sich auf Angaben der Unteren Jagdbehörden. So seien es allein im Kreis Kleve 654 und im Kreis Wesel 459 Tiere gewesen.

Ein Sprecher des NRW-Umweltministeriums wollte den Bericht am Samstag nicht kommentieren. Die Zahlen der von Jägern getöteten Streunerkatzen für ganz NRW würden am Montag vorgelegt werden."



M.M.n. ein geschickt lancierter Bericht aus der Richtung von Herrn Remmel.
 
Registriert
9 Jan 2014
Beiträge
1.873
Keine Ahnung.
Aber der Bericht des "Landesbetriebs Wald und Holz Nordrhein-Westfalen" für das Jagdjahr 2012/2013 weist eine Strecke für wildernde Katzen in Höhe von 10.047 (inkl. 1.047 Fallwild) aus. Wobei bereits interessant ist, ob 1.047 registrierte Katzen als Fallwild auch gewildert haben, bevor sie zu Fallwild wurden ... :no:

Dies würde bedeuten, dass exakt 9.000 streunende Katzen erlegt worden seien.
Das halte ich für unglaubwürdig und daher eher für eine zu hoch angesetzte Schätzung.
Ist aber lediglich meine Meinung, die nicht wissenschaftlich untermauert ist.
 
Registriert
19 Jan 2001
Beiträge
4.462
Sofern die Zahl stimmen sollte, muss man sich nicht fragen warum diese angeblich geschossen wurden, sondern viel mehr, was die in der Natur zu suchen haben!
Man muss hier viel mehr an die verantwortungslosen Besitzer herantreten!!
 
Registriert
28 Mrz 2009
Beiträge
992
Um so höher die Zahl, desto dramatischer wenn die jährlich in der freien Wildbahn bleiben würden. Die würden sich ja nicht nur jedes Jahr aufaddieren, sondern auch noch vermehren.
Das zeigt ja ganz klar die Notwendigkeit und aber auch wieviele verantwortungslose Katzenhalter es gibt.

Interessant wäre mal zu wissen wieviele Katzen die Tierheim überhaupt jährlich aufnehmen können. Auch unter der Berücksichtigung, dass die wilderen Exemplare einzeln gehalten werden müssten.

Ich bekam erst vorletzte Woche die Aussage vom Tierheim: "Tun Sie uns bitte einen gefallen und bringen uns keine so wilden Katzen mehr vorbei, wir können die auch nur kastrieren und wieder raus lassen"....
 
Registriert
9 Jan 2010
Beiträge
8.161
Um so höher die Zahl, desto dramatischer wenn die jährlich in der freien Wildbahn bleiben würden. Die würden sich ja nicht nur jedes Jahr aufaddieren, sondern auch noch vermehren.
Das zeigt ja ganz klar die Notwendigkeit und aber auch wieviele verantwortungslose Katzenhalter es gibt.

Interessant wäre mal zu wissen wieviele Katzen die Tierheim überhaupt jährlich aufnehmen können. Auch unter der Berücksichtigung, dass die wilderen Exemplare einzeln gehalten werden müssten.

Ich bekam erst vorletzte Woche die Aussage vom Tierheim: "Tun Sie uns bitte einen gefallen und bringen uns keine so wilden Katzen mehr vorbei, wir können die auch nur kastrieren und wieder raus lassen"....
Ach was, Geld spielt doch keine Rolle : :biggrin:
Aktueller Fall : 200.000 Euro für 30 Katzen.

"Über 200.000 Euro!
Teure Katzenrettung spaltet Tierschützer
Die Rechnung ging an den Landkreis Freising und war saftig: Über 200.000 Euro verlangte der Tierschutzverein München, denn die Tierschützer haben im Auftrag des Kreises rund 30 verwahrloste Katzen aufgepäppelt."


http://www.br.de/mediathek/video/sendungen/quer/141002-quer-katzen-100.html
 
A

anonym

Guest
. . . hier nun eine Meldung aus dem WDR-Videotext (S. 118 am 04.10.2014 um 18:01:30 Uhr):

"1.400 Streunerkatzen erschossen

Rund 1.400 streunende Katzen sind im Jagdjahr 20132014 im Regierungsbezirk Düsseldorf


Wir Jäger sollten mal den Spieß umdrehen . . .
:lol:

Wenn es im Bezirk Düsseldorf 1.400 streunende Katzen gibt, dann sind es auf Deutschland gerechnet wohl 20 x so viel. Vielleicht 28.000 Stück oder noch viel mehr

Sammeln wir diese Tiere an, locken wir sie liebevoll mit Milch an . . .
Dann mieten wir Lastwagen und bringen all diese Tiere zu Frau Merkel

Vorher leisten wir uns den Spaß, daß jedes Tier einen Chip ins Ohr bekommt, damit Frau Merkel & Co die Tiere nicht umbringen und entsorgen kann.

Zur feierlichen Übergabe der Katzenviecher laden wir Fernsehen, Zeitungen und nicht vergessen mehrere fanatische Tierschützerorganisationen.

Soll sich Frau Merkel dann erwürgen mit den 28.000 Katzen !

Umbringen darf sie sie nicht, verstoßen auch nicht. Sonst ist sie ihren Job los. Da sorgen die implantierten Chips und die Tierschützerorganisationen dafür. Verhungern darf sie sie auch nicht lassen. Die Tierheime haben niemals diese Kapazität, nicht einmal ein Zehntel.

Soll sie dann die Viecher in ihre Dienstvilla nehmen oder in den Bundestach, wo sie die gescheiten Gesetze machen

Könnte sehr amüsant werden das Ganze

Sollen die Jäger mal Krallen zeigen . . .
:lol: :lol: :lol:
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Nachts um 11 Uhr kann man wohl nicht mehr erwarten.
Der BKin werden die Katzen so ziemlich wurscht sein.
Sie hat Ressortminister für Innen, Umwelt und ELF die sich darum zu kümmern haben.
Deutschland hat schon genug Sorgen, um Flüchtlinge und Asylanten satt- und unterzubringen.
Da spielen herren- und frauenlose Katzen sicher keine große Rolle.
Krallen zeigen - welcher Schwachsinn wird denn noch empfohlen.

Wenn einer amüsant ist, dann bist zu das :help:
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
):

"1.400 Streunerkatzen erschossen

Rund 1.400 streunende Katzen sind im Jagdjahr 20132014 im Regierungsbezirk Düsseldorf von Jägern abgeschossen oder tot aufgefunden worden.

Was denn nun?! Erschossen oder tot aufgesammelt, weil der 255er Reifen härter war?!

Sind doch entscheidende Unterschiede.

Die Zahlen stinken.
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Alle wie auch immer kolportierten Zahlen sind Mondzahlen.

19719365fh.jpg
19719366cm.jpg


Ein Bauernhof in der Oberpfalz . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Wahrscheinlich eine davon, aber nicht totgeschossen
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Daimler1989

Guest
Wir Jäger sollten mal den Spieß umdrehen . . .
:lol:
Sammeln wir diese Tiere an, locken wir sie liebevoll mit Milch an . . .
Dann mieten wir Lastwagen und bringen all diese Tiere zu Frau Merkel

...

Zur feierlichen Übergabe der Katzenviecher laden wir Fernsehen, Zeitungen und nicht vergessen mehrere fanatische Tierschützerorganisationen.


Könnte sehr amüsant werden das Ganze

Sollen die Jäger mal Krallen zeigen . . .
:lol: :lol: :lol:

in NRW kann man sie auch da abgeben

http://www.gruene-siegen.de/stadtver...9-wahlbezirke/

runterscrollen bis Wahlbezirk 23 :twisted:
 

ksb

Registriert
7 Jan 2006
Beiträge
198
@kastanienbaum

Frau Merkel kannst Du damit verschonen, die denkt pragmatisch!
 

ksb

Registriert
7 Jan 2006
Beiträge
198
Sie wird hoffentlich wichtigeres zu tun haben, als sich ums Remmels streunende Katzen zu kümmern!
 
A

anonym

Guest
Beitrag # 11
in NRW kann man sie auch da abgeben

http://www.gruene-siegen.de/stadtver...9-wahlbezirke/

runterscrollen bis Wahlbezirk 23 :twisted:


Sicher eine gute Idee !!

Ich weiß zwar nicht genau was Du mit dem runterscrollen meinst, aber die Idee ist bestechend gut. Allererste Sahne. Mal den Spieß umdrehen . . .
:biggrin:

Die ersten 10 Katzen werden die Grünen stolz entgegennehmen, und schon an die nächste Bezirkszeitung denken wo sie sich dann wichtig machen werden

Die nächsten 50 Katzen werden sie dann im Tierheim abliefern

Doch dann schließt das Tierheim seine Pforten . . . wegen Überfüllung geschlossen ! Keine Kapazität mehr !

Die nächsten 50 Katzen werden die Grünen nicht mehr haben wollen.
Es wird zum Eclat kommen.

Da ist es dann gut, wenn nicht ein einzelner Mann, noch dazu ein Jäger, mit den Katzen antanzt, sondern wenn mehrere Zeugen dabei sind, und wenn einer sein Video mitlaufen läßt . . .

Noch viel zielführender ist es, wenn jemand von der Presse bei der vergeblichen Übergabe anwesend ist, und drei Vertreter einer Tierschützerorganisation

Könnte lustig werden !
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
109
Zurzeit aktive Gäste
543
Besucher gesamt
652
Oben