Nun auch Pick-up von Mercedes Benz

Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.176
Es geht nix über Hubraum und Dieseldrehmoment.

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk

Ich fahre und habe diverse sehr hubraumstarke V8 Diesel gefahren und gleiches gilt für entsprechend potente Benziner der in Rede stehenden Veredler bzw. anderer darauf spezialisierter Hersteller. Ich habe zu dem Thema entsprechend mehr als eine Meinung ;-)

So ein erwachsenes AMG Aggregat in einem SUV mag sicher unvernünftig sein, das treibt aber unbändig in Fahrtrichtung. Da wird ein hubraumstarker Diesel zur Gehhilfe.


Grosso
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
sehe ich genauso. Habe insgesamt 4 G's gefahren und verstehe nicht warum man auf dieser Basis nicht weiter entwickelt hat.
Seit Jahren kommt MB mit nichts vernünftigem auf den Markt. Nur Kinderkrankheiten die der Kunde für teures Geld austesten soll.
Seit ja. 8 Jahren sind die daimler Modelle schon sehr ordentlich verarbeitet. Aktuelle c e in s Klasse sind super
 
Registriert
11 Mrz 2017
Beiträge
6
Falsch, die Motoren sind von Renault. Erst nächstes Jahr im Sommer kommt der X350 mit Mercedes Motor auf den Markt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
Falsch, die Motoren sind von Renault. Erst nächstes Jahr im Sommer kommt der X350 mit Mercedes Motor auf den Markt.
Das ist korrekt. Auch die Automatik soll nicht die von Benz sein trotz der sieben Gänge [emoji58]
 
Registriert
16 Jul 2013
Beiträge
797
9b30f46a65d826af311d91fd3a38e14d.jpg
7562827fcfc54a784f393ea1a1ddd04a.jpg


Mal zur Probe übers Wochenende . Von innen top . Da merkt man Benz ;-)
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.689
Sorry, aber stell mal einen Ram mit Hemimotor daneben, wer da noch dieses Nissan/Renault/Mercedesteil kauft...:no:
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.176
Sorry, aber stell mal einen Ram mit Hemimotor daneben, wer da noch dieses Nissan/Renault/Mercedesteil kauft...:no:



Ja, ja, total gewaltig. Das Ami-Gelumpe ist groß und macht wahrnehmbar 'brum-brum' und 'brabel-brabel' und das war es auch schon. Wenn Du Gas gibst, schüttelt sich der Kohlenkasten, macht ein bisschen mehr Krach und Du wartest als Fahrer vergeblich auf das Gefühl entsprechenden Vortriebs. Das sind gummibereifte Kasperkisten im Großformat. Mit ein wenig Schwung in die Kurve hüpfen dir die armseligen Dinger fast von der Straße.

Ich hatte in den USA jüngst das zweifelhafte Vergnügen mit einem Dodge Ram V8, seinem Ford Pendant und einem Cadillac Escalade (der nicht so ganz in die Reihe passt) auf der Straße und Offroad (soweit man das überhaupt schon so nennen konnte) unterwegs zu sein. Wer solchen automobilen Restmüll in Deutschland erwirbt, dem ist nur schwerlich zu helfen.

Aufgrund amerikanischer Tempolimits ist es eh egal, ob die Karre bei 120 km/h selbsttätig von der Straße hüpft und ein solcher 'Truck' (Dodge und Ford) mag der amerikanischen Lebenseinstellung der Hillbillies und Rednecks entsprechen, in leichtem Gelände sind die schweren und riesigen teile eh mehrheitlich völlig überfordert.

Ich habe keine konkrete Ahnung, wie gut oder wenig gut die Mercedes X Klasse ist. Besser als der Ami Schrott ist das Auto schon durch seine reine Existenz. :biggrin:

Ich gestehe aber gerne, die X Klasse erst bei Verfügbarkeit des Mercedes 6 Zylinders näher betrachten zu wollen.


@ cast,

hast Du in so einem Fahrzeug schon mal drin gesessen oder bis dato nur davor gestanden?


Grosso
 
Registriert
3 Mai 2010
Beiträge
676
Ja, ja, total gewaltig. Das Ami-Gelumpe ist groß und macht wahrnehmbar 'brum-brum' und 'brabel-brabel' und das war es auch schon. Wenn Du Gas gibst, schüttelt sich der Kohlenkasten, macht ein bisschen mehr Krach und Du wartest als Fahrer vergeblich auf das Gefühl entsprechenden Vortriebs. ...

Ich weiss ja nicht was bei dir mangelender Vortrieb ist, aber in unter 8s von 0 auf 100 mit nem Ford F150 moechte ich erstmal beim Benz sehen. Und das beim SuperCrew mit LongBed, sprich dreimal soviel Platz wie bei den Pickups die du in Deutschland kaufen kannst.
Ich wuerde mir aber zugegebenerweise nie einen Ami Pickup in Deutschland holen.
 
Registriert
4 Mrz 2007
Beiträge
8.986
Sorry, aber stell mal einen Ram mit Hemimotor daneben, wer da noch dieses Nissan/Renault/Mercedesteil kauft...:no:

Wieviele RAM und andere Ami Schrott Vertretungen gibt es in D und wieviele Stern Vertretungen?
Ich hätte wahrlich keine Lust kilometerweit zu fahren wenn was an der Karre dran ist. Der Daimler Händler ist in jedem Kaff neben Kirche,Kneipe und Bauernhof zu finden. ;-)
 
Registriert
21 Jun 2014
Beiträge
3.850
Die FETTEN Amis sind fast nur Spassmobile, die etwas kleineren können auch praktisch was.
Mein alter Mazda-Ford Ranger hat jede Rückegasse gepackt, der neue kann trotz Übergewicht auch noch was.

4 Liter und mehr machen einfach Spass, laut werden Kisten nur von "komischen" Leuten gemacht.

Bei meinem 23 Jahre Ford (V6 4l , aus Köln) ist der Ventilator die grösste Geräuschquelle.
 
Registriert
24 Nov 2013
Beiträge
2.524
Ich kenne nur einen RAM 1500 5.7 V8 aus 2012. Richtig gutes Auto. Wenn du Gas gibst zieht der auch. Ganz andere Liga als Amarok, Hilux und Co. Bei dem Motor aber auch klar. Verarbeitung ist gut, weiß nicht warum immer so soviel auf die Amis geschimpft wird. Hinter Fiat und Renault etc. Muss der sich nicht verstecken. Seinen Job als Zugpferd macht der RAM gut. 2012 waren die allerdings auch günstiger als jetzt. Werkstätten für den Dogde gibs in Süddeutschland genung.

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
 
Registriert
18 Apr 2017
Beiträge
3.940
Wieviele RAM und andere Ami Schrott Vertretungen gibt es in D und wieviele Stern Vertretungen?
Ich hätte wahrlich keine Lust kilometerweit zu fahren wenn was an der Karre dran ist. Der Daimler Händler ist in jedem Kaff neben Kirche,Kneipe und Bauernhof zu finden. ;-)
Einen guten Händler muss man auch aber erst finden.
Die sind nicht alle gleich gut,
da kann man mit einen Amy/Ford ,Asiaten,Benz usw
viel Pech haben.
Spreche aus eigenen Erfahrungen!
Bezahlbar sollte die Werkstatt auch sein.
Z.B. Ersatzteilversorgung aus Übersee!
Dann steht deine Karre tausend Jahre in der Werkstatt,nichts geht[emoji21]
So was ist nicht mein Ding.

Horrido
 
Y

Yumitori

Guest
N'Abend zusammen,

einen Dodge würde ich mir in D nie kaufen, zwar ein tolles Fahrgefühl, aber viel zu breit für bspw. Autobahnbaustellen und die Zufahrtstr. zu meinem Haus.
In früheren Jahren konnte ich Dank eines Freundes alles, was den Anstrich v. Geländewagen hatte, mal für ein Wochenende ins Revier scheuchen.
Bei r e i n e r Geländefahrt unschlagbar : Der LR Defender (RIP:sad::no:) -
Danach: Mercedes G (V8) und Jeep Grand Cherokee (V8)

Bei den Pick-Up Fahrzeugen Toyota und Mitsubshi mit permanent Allradantrieb. (Ford wollte ich nie.)
Alles darunter: Subaru ist als Universalauto nicht zu schlagen (Forester).

Ich bin erklärter und bekennender Diesel-Gegner. Richtig ist, dass ein Diesel enormes Drehmoment aufbauen kann - aber die mit Ladedruck-Verbesserer und sonstigem technischem Wunderwerk (ernst gemeint!) ausgerüsteten Maschinen haben mir immer zu träge auf einen, manchmal in wirklich schwerem Gelände notwendigen, Gasstoß reagiert.
Hierzu sei gesagt, dass man als Jäger nicht wirklich überall im Revier hinfahren muss, aber man muss es im Falle eines Falles können.
Ein Pick-Up mit Doppelkabine ist ein gutes Revierfahrzeug - für mich muss es aber ein Benziner sein (evtl. mit der Möglichkeit auf Gas umzusteigen).
So k ö n n t e der "X" vielleicht bei mir landen.
(Mein Freund lebt leider nicht mehr, sonst...)
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.176
Ich weiss ja nicht was bei dir mangelender Vortrieb ist, aber in unter 8s von 0 auf 100 mit nem Ford F150 moechte ich erstmal beim Benz sehen. Und das beim SuperCrew mit LongBed, sprich dreimal soviel Platz wie bei den Pickups die du in Deutschland kaufen kannst.

Ein schnöder, recht unaufgeregter Amarok V6 mit 224 PS 'schiebt' in 7,9 Sek. auf 100 km/h. Das ganze ohne irgendwelches unnötiges Gebrubel und Gebrabel und dem Bemühen, eine Legende aus einem recht armseligen V8 Schiffsdiesel entwickeln zu wollen. Da ich jagdlich selbst so einen Amarok fahre, weiß ich, dass man den sehr relaxt mit 200 km/h über die Autobahn bewegen kann.

Selbst der Dieselverbrauch ist dann noch in einem relativ akzeptablen Rahmen.

Wenn Du versuchst so einen F150 in dem Geschwindigkeitsbereich bewegen zu wollen, könnte das in einem unfreiwilligen Looping enden ;-) und zudem müsstest Du ihn wohl aus der Luft betanken um die Strecke zu schaffen, die er für die Beschleunigung auf 200 km/h benötigt. :lol:

Klar, der Benz muss mit dem 350 er Motor den Beweis auch erst noch antreten. Ich traue denen das aber sehr wohl zu.

Ich wuerde mir aber zugegebenerweise nie einen Ami Pickup in Deutschland holen.

... und ich gestehe, ich würde wohl (auch) einen F150 oder F250 fahren, würde ich in den USA leben. :biggrin:

In Deutschland finde ich die hochgradig albern, in den ländlichen Regionen der USA sind die allerdings echt cool. Wenn man ohnehin nur 75 mph fahren darf, kann man das dann auch in einer riesengroßen (!) automobilen Badewanne tun und dabei das ATV huckepack nehmen.


Grosso
 
Registriert
24 Nov 2013
Beiträge
2.524
Ein schnöder, recht unaufgeregter Amarok V6 mit 224 PS 'schiebt' in 7,9 Sek. auf 100 km/h. Das ganze ohne irgendwelches unnötiges Gebrubel und Gebrabel und dem Bemühen, eine Legende aus einem recht armseligen V8 Schiffsdiesel entwickeln zu wollen.

Grosso

Bis der V6 kam hats ja lange gedauert. Ich kenne den RAM nur als Benziner. Unnötiges Gebrubel und Gebrabel gibs da meiner Meinung nach nicht.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
20
Zurzeit aktive Gäste
394
Besucher gesamt
414
Oben