Organspende- Ja bitte / nein danke???? - Unbedingt lesen!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
11 Apr 2006
Beiträge
4.564
@ oern1: guter Ansatz, aber vor einer Entscheidung sollte eine ehrliche Aufklärung der Menschen stehen, aber die will man aus entsprechenden Gründen ja vermeiden.
 
Registriert
12 Nov 2009
Beiträge
300
Ich würde vom jedem eine Aussage erzwingen (!) (zB. beim Passantrag), aber eine 3. Möglichkeit dazugeben:
1. Spender
2. Nichtspender
3. Ich will mich nicht damit befassen oder mich festlegen. Im Todesfalle werden meine Angehörigen befragt und darüber entscheiden. (so wie bisher eben)

Dieses kann mMn die Gesellschaft verlangen....!

Mit dem gegenzuzeichnenden Hinweis:

"Ich bin mir bewusst, dass mein Sterbeprozess intensivmedizinisch um einige Tage verlängert werden kann, um die Organe zu einem geeigneten Zeitpunkt, in einem Schwebezustand zwischen Leben und Tod, zu entnehmen.
Weite Teile der Wissenschaft gehen davon aus, dass im zugrundeliegenden Zustand des Hirntods nichts mehr wahrgenommen werden kann, abschließend geklärt ist dies aber nicht. Postmortale Untersuchungen von Gehirnen hirntoddiagnostizierter Patienten deuten zudem darauf hin, dass die geforderten Hirntodkriterien nicht immer zweifelsfrei festgestellt werden können."


Eine DSO Broschüre beim Einwohnermeldeamt, und wir wissen dass das in der Praxis so aussehen würde, streut Sand in die Augen und "ergaunert" sich potentielle Spender.

Gruß, rauhbart
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
12 Nov 2009
Beiträge
300
Muss das hier wirklich zur Bühne perönlicher Anfeindungen verkommen? :rolleyes:

Scharf kontern und hitzig diskutieren ist das eine, aber den Rest kann man sich doch auch einfach denken, und sich auf seine Finger setzen...

Gruß, rauhbart
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.687
Für das dumme Geschwätz in diesem Faden bist hier eindeutig du zuständig.
Dieser unsägliche Unsinn den du und wenige andere hier verbreiten ist unterstes Stammtischniveau.

Dafür gebührt dir der goldene Aluhut.
 
Registriert
11 Apr 2006
Beiträge
4.564
Ich verstehe nicht, lieber Cast, weshalb du dir diesen Thread eigentlich 280 Beiträge lang durchliest, wenn sowieso alles nur :poop: und Stammtischgeschwätz ist?
Oder solltest Du vielleicht gar nicht alles gelesen haben???

Die Aluhutpeitsche kannst Du dir selber überziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
12 Nov 2009
Beiträge
300
Dieser unsägliche Unsinn den du und wenige andere hier verbreiten ist unterstes Stammtischniveau.

Dürfen wir mal kurz festhalten dass sich deine Beiträge im Wesentlichen darauf beschränken Leute, ganz auf Stammtischniveau, dumm anzureden?
Inhaltlich ist von dir noch garnichts gekommen. Kein informativer Link, keine Quellenangabe die deine Sicht der Dinge untermauert, einfach nichts. Du diskutierst nicht mit, du plärrst nur ständig irgendwas von der Seitenlinie auf's Spielfeld.

Und das verstehe ich jetzt nicht als persönliche Anfeindung (du magst ein netter Kerl sein), sondern als sachliche Kritik.

Gruß, rauhbart
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.687
Da gibts NICHTS zu diskutieren. Ihr haltet mit euren unsinnigen Diskussionen einen Faden am Leben, der keinerlei Sinn macht.

Wer Angst hat sich als Spender zur Verfügung zu stellen, der lässt es und die anderen machen es.
Punkt.
An dieser Stelle ist die Diskussion dazu beendet.

Oder was soll die angebliche Aufklärung zu diesem Thema in einem Jagdforum?
Sendungsbewußtsein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Apr 2006
Beiträge
4.564
Mein lieber Cast: Der Faden heisst: Of Topic und Vermischtes. - Dies und jenes, aber brandheiß.

Und wenn Dich das Thema nicht interessiert, weshalb funkst Du immer noch mal dazwischen?

Und ob diese Diskussion beendet ist oder nicht, entscheidest nicht Du sondern im Zweifelsfall der Moderator des Forums.
 
Registriert
2 Sep 2016
Beiträge
2.042
...
An dieser Stelle ist die Diskussion dazu beendet.
...

Du musst den Thread über dein Mod-Panel dicht machen.:cool:

Ich habe mir diverse Contra-Seiten durchgelesen. Die Bedenken sind danach natürlich nachvollziehbar. Aber ebenso gibt es Seiten, die die Fakten zum Hirntod recht gut zusammenfassen, z.B. >>>HEISE

Ist doch gut, dass hier Pro & Contra diskutiert wird und Bedenken geschildert werden. Das ruft das Thema ins Gedächtnis und das ist doch das, was zählt. Casts Rumgekasperle trägt zum Schmunzeln bei und ohne wäre der Thread wie Pommes ohne Käädschabb.:LOL:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.687
Ist doch gut, dass hier Pro & Contra diskutiert wird und Bedenken geschildert werden.

Für wen ist das gut? Es gibt kein Contra zu dem Thema, nur eine Mischung aus...., na lassen wir das.

Transplantationsmedizin rettet Menschenleben. Wer nicht spenden will, soll es bleiben lassen.
Darüber gibts nichts zu diskutieren.
Du wirst auch mit irgendwelchen Diskussionen keinen Impfgegner zum Impfbefürworter machen und auch keinen Jagdgegner zum Jäger.
Das ist hier keine Diskussion, sondern das verbreiten von Unwahrheiten, immer hübsch verbrämt durch angebliche Experten. Ideologie.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
113
Zurzeit aktive Gäste
547
Besucher gesamt
660
Oben