P7M8 oder M13 ?

Registriert
28 Jul 2002
Beiträge
10.895
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von framic:

(...)
Wenn man aber den Anfängen nicht wehrt, hat man diese Knaben jedes Wochenede im Revier.

Somit leidet das Jagen.

Und wenn ich eine KW als ultima ratio (!)verdeckt dabei habe, dann fühle ich mich halt ein wenig besser.

Horrido,
Framic
(in Deeskalation ausgebildet)
<HR></BLOCKQUOTE>

Vielleicht solltest Du dir das mit der KW und dem jagen noch einmal in aller Ruhe durch den Kopf gehen lassen und überlegen, ob beides etwas für Dich ist.
icon_rolleyes.gif
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Brackenjäger:


Vielleicht solltest Du dir das mit der KW und dem jagen noch einmal in aller Ruhe durch den Kopf gehen lassen und überlegen, ob beides etwas für Dich ist.
icon_rolleyes.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

@ Brackenjäger:

Danke für den überaus sinnvollen Ratschlag.


Ich gehe seit nunmehr dreizehn Jahren jagen.
Führe auch dienstlich Kurzwaffen.
Und habe diese noch nie gegen Menschen richten müssen.
Ich hoffe, das bleibt auch so!

Aber Dir rate ich dringend ABS , ESP, Airbags und Sicherheitsgurte aus Deinem Auto auszubauen oder Dir die Sache mit dem Autofahren generell noch mal zu überlegen.

Mit freundlichem Gruß

Framic
 
Registriert
16 Dez 2000
Beiträge
11.022
Nennt mann : " Forumssyndrom " :

nach spätestens 2 Seiten fliegen die Fetzen;

Ursächlich ist immer das gleiche :

A sagts mit seinen Worten;
B verstehts in seinem Sinne
und antwortet " A" dann in seinem Wortschatz;

und "A" Überstetzt dann wieder in seinem Dialekt...


Entweder ihr laßt es hier jetzt richtig Krachen ( und das Niveu des Forums singt noch weiter genn Bodensatzes..)

oder wir versuchen Sachlich, Konstruktiv zu diskutieren.

MiteigentlichbinichhiernurGastGruß

Andreas
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von framic:


Vielleicht gibt es ja noch weitere sachdienliche Anregungen.

Horrido,
Framic
<HR></BLOCKQUOTE>

Diejenigen, und es sind immer wieder dieselben, welche die Realität stets ausblenden, sind nicht geeignet, sachdienliches zum Thema beizutragen. Nicht nur bei der befugten Ausübung des Jagdschutzes kann es im weiteren zu lebensbedrohlichen Situationen kommen, wo es dann nicht mehr um das Jagdrecht, sondern um ganz andere, wichtigere Rechtsgüter gehen kann, sondern auch in ganz normalen Alltagssituationen. Und es ist nach wie vor das Recht Jedermanns, sich mit geeigneten Mitteln zu wehren, wenn es erforderlich ist. Dieses Recht kann man wie hier im Forum permanent passierend nicht wegschwätzen, gleichwohl man selbstredend (warum muß man den Scheiß eigentlich immer wieder betonen) froh sein muß, wenn man dieses Recht nie in Anspruch nehmen muß. Und was das Gewissen anbelangt, so könnte ich damit leben, wenn ich jemanden, der mich rechtswidrig angreift, mit allen Mitteln daran hindere. Egal wie und mit welchem Ausgang. Derjenige, der das Recht bricht, muß die Konsequenzen tragen. Das zur mentalen Vorbereitung auf solche Situationen. Es soll sich hier niemand gehindert fühlen, eine Pistole auch zur Selbstverteidigung, nicht nur im Rahmen des Jagdschutzes, zu kaufen. Es ist gegenwärtig sein Recht. Und nicht die Selbstverteidigungsverweigerer werden eines Tages daran schuld sein, sollte sich das ändern, sondern diejenigen Jäger, welche nie auf dem Stand erscheinen und dennoch zwei oder mehr Kurzwaffen ihr eigen nennen. Sie brauchen sie nämlich faktisch nicht, nicht mal zur Jagd. So, jetzt nehm ich mir mal ein paar Nüsse und ein Bier und harre der Dinge, die hier von den ewig gleichen Gegnern dieser Sache blödsinigerweise, und auch durch ständiges Runterbeten nicht richtiger, verzapft werden.
icon_biggrin.gif
Prost.

Nachedit: Bewertung jetzt abgeschaltet, bin es leid, durch intellektuell unterdurchschnittlich ausgestattete Poster negativ bewertet zu werden, nur weil ihnen meine Meinung nicht paßt oder sie der jeweiligen Argumentation nicht folgen können.

[ 12. Juni 2006: Beitrag editiert von: Deckoffizier ]
 
Registriert
16 Dez 2000
Beiträge
11.022
@ Deckoffizier :

soooon kleines bischen Vervolgungswahn, oder ?

Andreas
 
Registriert
28 Jul 2002
Beiträge
10.895
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Rugen:
@ Deckoffizier :

soooon kleines bischen Vervolgungswahn, oder ?

Andreas
<HR></BLOCKQUOTE>

Solange nicht in Kombination mit Minderwertigkeitskomplexen geht es ja noch.
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Brackenjäger:


...Minderwertigkeitskomplexe
<HR></BLOCKQUOTE>

...sind mir unbekannt. Ich weiß, was ich mir wert bin....
icon_biggrin.gif
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Rugen:
@ Deckoffizier :

soooon kleines bischen Vervolgungswahn, oder ?

Andreas
<HR></BLOCKQUOTE>

Persönliche Angriffe sind verabscheuungswürdig. Empfehle dir dringend, dein Posting zu editieren. Und wie bereits gesagt, hast du ja damit bewiesen, daß wenigstens du aber auch rein gar nichts sachdienliches zum Thema beizutragen hast. Wie üblich, wenn es um Rechtsproblematiken geht. Soviel habe ich hier schon mitbekommen, auch wenn ich nicht alle entsprechenden Threads lesen kann. Man muß ja auch ab und zu mal arbeiten.....
icon_smile.gif


Nachedit: Als Antwort auf etwaigen weiteren unsachlichen Kommentar, egal ob mit oder ohne persönliche Beleidigungen und Pöbeleien wie hier zitiert bekommst du immer wieder mein obiges Posting, aufgrund dessen du deine Beleidigung geäußert hast, zitiert. Vielleicht liest du ja mal zur Abwechslung irgendwann mal das ,was ich geschrieben habe.

[ 12. Juni 2006: Beitrag editiert von: Deckoffizier ]
 
Registriert
16 Dez 2000
Beiträge
11.022
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Deckoffizier:


Persönliche Angriffe sind verabscheuungswürdig.
<HR></BLOCKQUOTE>

Hurrar ! Du hast es begriffen;
dann handele auch danach !

Denn wenn :
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Deckoffizier:

Immer und überall der gleiche Sermon rechtsunkundiger Leute.
<HR></BLOCKQUOTE>

und

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Deckoffizier:

Diejenigen, und es sind immer wieder dieselben, welche die Realität stets ausblenden, sind nicht geeignet, sachdienliches zum Thema beizutragen...
<HR></BLOCKQUOTE>

dein Beispiel als Deeskalation gewertet werden soll; dann grauts mir davor wen du nicht desekaliertend wirken sollteset..


<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Deckoffizier:

.. Und wie bereits gesagt, hast du ja damit bewiesen, daß wenigstens du aber auch rein gar nichts sachdienliches zum Thema beizutragen hast.
<HR></BLOCKQUOTE>

Ein Donnerndes Hurar auf deine Selbstgefälligkeit !

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Deckoffizier:


..Wie üblich, wenn es um Rechtsproblematiken geht. Soviel habe ich hier schon mitbekommen, auch wenn ich nicht alle entsprechenden Threads lesen kann.
<HR></BLOCKQUOTE>

Mit deiner Selbsteinschätzung mußt du selber klar kommen; dein Komentar passt natürlich wieder mal herlich zu deinem Eingagngsatz :

Persönliche Angriffe sind verabscheuungswürdig.

BTW : bis zu deinem 2 Posting war noch nichts bezüglich irgentwelche Rechtlichen Problematiken geschrieben...


<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Deckoffizier:


Man muß ja auch ab und zu mal arbeiten.....
icon_smile.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

macht mich bezüglich deines Profiles :


Beruf: Lebenskünstler


schon wieder Neugierig....

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Deckoffizier:
BlaBLaBLa...

Vielleicht liest du ja mal zur Abwechslung irgendwann mal das ,was ich geschrieben habe.

<HR></BLOCKQUOTE>

könnte dir selber auch nicht schaden;
ließ mal selber was du schreibst:

Nicht nur bei der befugten Ausübung des Jagdschutzes kann es im weiteren zu lebensbedrohlichen Situationenkommen, wo es dann nicht mehr um das Jagdrecht, sondern um ganz andere, wichtigere Rechtsgüter gehen kann, sondern auch in ganz normalen Alltagssituationen.

Hey, wir leben in Deutschland; Europa;
im 20 jahrhundert !

Wen du in normalen Altagssitusationen permanent ein KW zur Abwehr von möglichen Ereignissen tragen willst; dann lebst du entweder in der falschen Welt ( kann ich mir bei Köln aber nicht vortstellen) oder du hast es noch nicht begriffen das " Dirty Harry" ein Kinofilm war !

In unserer Zivilisierten Welt ist im normalfalle nicht von Bewaffeneten Konfrontationen, derer ich mich erwehren muß, auszugehen.

Und es ist nach wie vor das Recht Jedermanns,

unbestritten; aber keine Pflicht !


sich mit geeigneten Mitteln zu wehren, wenn es erforderlich ist.


Ob KW das geignete Mittel ist sich gegen Wehrsportgruppen ( wen ich mit derem permanentem Auftreten rechnen muß und begebe mich trotzdem unbedarft in dieses Gefährdungspotential..) oder Pointballer vorzugehen; diese Frage sei mir und anderen ( evt auch Richter) erlaubt; insbesondere bei den Chotchspielern werden einem die Sachlichen Argumente schnell ausgehen.

Dieses Recht kann man wie hier im Forum permanent passierend nicht wegschwätzen,

hat auch noch miemand !

Und was das Gewissen anbelangt, so könnte ich damit leben, wenn ich jemanden, der mich rechtswidrig angreift, mit allen Mitteln daran hindere. Egal wie und mit welchem Ausgang.

Das ist für dich schon mal des Pudels Kern :
du könntest( glaubst du zumindest)...

Danke allen Göttern das du niemals diese Erfahrung machen mußt !

Derjenige, der das Recht bricht, muß die Konsequenzen tragen. Das zur mentalen Vorbereitung auf solche Situationen. Es soll sich hier niemand gehindert fühlen, eine Pistole auch zur Selbstverteidigung, nicht nur im Rahmen des Jagdschutzes, zu kaufen. Es ist gegenwärtig sein Recht.

Auch wen ich mich wiederhole : dieses ist ein Jagdforum;
keine Diskutionsplattform für verhinderte Söldner; Möchtegernpersonenschützer oder sonstigen für die der Waffenbesitz ein scheinbarer zugewinn an mentaler Gewalt über andere ist !

Unser Recht auch KW zur Jagd und Jagdausübung
zu führen wird sehr schnell politisch einkassiert wen es Argumentativ wie von dir als vordergründige Legementation zum Wafferbesitz gegen Mitmenschen ( egal unter welchen Vorraustzungen) mißbraucht wird !

Damit ist dieses Thema für mich hier erledigt;

Andreas

[ 12. Juni 2006: Beitrag editiert von: Rugen ]
 
Registriert
18 Dez 2004
Beiträge
4.692
Wow, wenn Ihr so weitermacht komt ihr noch in eine Lebensbedrohliche Lage. Ihr bekommt dann nähmlich einen Herzinfarkt.
icon_rolleyes.gif
 
Registriert
16 Dez 2000
Beiträge
11.022
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von 358Win:
Wow, wenn Ihr so weitermacht komt ihr noch in eine Lebensbedrohliche Lage. Ihr bekommt dann nähmlich einen Herzinfarkt.
icon_rolleyes.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Also schnell mit Tass-Kaff und Zigartete zur medezinischen Indikation anarbeiten..

Senkt bei mir den Blutdruck und giebt einen gesunden Schlaf
icon_wink.gif


Andreas
 
Registriert
5 Jul 2005
Beiträge
25
Hi,
vorweg: die HK P7 ist mit Sicherheit eine der alleresten Wahlmöglichkeiten wenn es um eine excellente Kurzwaffe zum verdeckt Tragen geht. Auch heute noch (nachdem sie nicht mehr produziert wird) ist sie bei div. Spezialeinheiten (z.B. GSG9 ) als Back-Up Waffe im Einsatz. Ich behaupte, es gibt keine KW, mit der eine solch schnelle Schußfolge im Einzelfeuer, bei entsprechender Präzison und bei entsprechender Zuverlässigkeit, möglich ist. Meine Erfahrungen mit der P7: Auf dem Schießstand heiß geschossen bei einem IPSC Turnier - zum Kühlen unter den Wasserhahn gehalten - Wasser aus dem Lauf entfernt - und weiter geschossen!. Das liegt zum Einen an der überragenden Verarbeitungsqualtität der Waffe, zum anderen (was die schnelle Schußfolge angeht) am Verschlußsystem. Doch Vorsicht: einige Fakten sind zu beachten:
1. Schaue unbedingt, daß Du eine Waffe erhälst, die einen Wärmeschutz aus Plastik für den Zeigefinger hat.
2. Übe mit der Waffe dauernd. Denn: Die geniale Griffsicherung der Waffe hat ihre Tücken für den untrainierten Schützen. Eine vorzeitige, unbeabsichtigte Schußabgabe ist möglich, wenn man mit dem Eisen nicht richtig umzugehen weiß.
Ich würde eine P7M8 auf jeden Fall empfehlen: ist leichter und besser zu tragen, passt für allen Handgrössen. Und wenn Du mehr als 8 Schuss brauchst, hast Du eh schon verloren.
Wenn Du eine Waffe mit grösserem Drohpotential suchst: Benelli, Mossberg u.a. stellen hervorragende 12er Repetierflinten her, die billiger als die P7 gebraucht sind und bei Jugendlichen viel größeren Eindruck hinterlassen. Die könnten nämlich denken, bei Deiner P7 handel es ich um einen Gasknaller oder eine Soft-Air Knarre für Vorschulkinder.
Ansonsten würde ich die Nummer der nächsten Polizeidienststelle empfehlen, falls irgendjemand wieder Granaten nach Dir wirft.
Gruss,
didi
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von framic:
...wären die 5 zusätzlichen Murmeln für mich ein psychologisches Moment.
<HR></BLOCKQUOTE>

"Wer nicht in der Lage ist ein Problem mit 8 Schuß zu lösen, wird es vermutlich auch mit 15 nicht schaffen" Jeff Cooper
icon_wink.gif


In diesem Sinne würde ich zur schmaleren Variante greifen, die "Dicke" nimmt man irgendwann nicht mehr mit.
Insofern halte ich den Hinweis auf die Glock 26 für gut.

Wenn Du dienstlich 'ne P8 _wirklich führst_ ist auch das 'ne Überlegung wert, denn der ständige Wechsel zwischen unterschiedlichen Abzugssystemen ist der "panikresistenten" Benutzung einer KW nicht gerade zuträglich.


@framic:
Hast Du 'nen Bruder, der nach Weihenstephan in Bayern "hängengeblieben" is'?

WaiHei

P.S.
@all
Der Umgangston ist mal wieder ....
Bloß weil jemand eine andere Meinung vertritt oder in bestimmten Fragen nicht so beschlagen/belesen/erfahren ist muß man den noch lange nicht persönlich angreifen und oder beleidigen.
 
A

anonym

Guest
@DIDI und JMB,
danke für die Rückkehr zur Ausgangsfrage.

Ich denke die P7 ist wirklich die erste Wahl zum verdeckten Führen.
Die Glock 26 ist mir schon wieder zu klein.
Obendrein ist mir persönlich zuviel Plastik an der Waffe.
Der Wechsel von P8 auf P7 und zurück könnte problematisch werden.
Ich beabsichte daher viel Trockentraining mit Pufferpatronen zu machen.
Wenn ich wirklich Leute mit vorgehaltener Waffe aus dem Wald vertreiben wollte, wäre eine Pumpe dann wahrscheinlich durchaus wirkungsvoller.
icon_wink.gif

Ist aber nicht meine Intention, auch wenn einige Poster das Gegenteil zu beweisen versuchen.

@JMB: Ich habe leider keinen Bruder

@ to whom it may concern:
Ich habe soeben eine P7M8 gekauft(keine Behördenwaffe, Fingerschutz vorhanden,Baujahr 92, neuwertig).

Horrido und Waidmannsheil,
Framic
icon_smile.gif
 
Registriert
16 Dez 2000
Beiträge
11.022
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von framic:

@ to whom it may concern:
Ich habe soeben eine P7M8 gekauft(keine Behördenwaffe, Fingerschutz vorhanden,Baujahr 92, neuwertig).

Horrido und Waidmannsheil,
Framic
icon_smile.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Glückwunsch !

Ich habe schon mal gesagt das ich diese Waffe
für eine gute Waffe halte;
das sie einen Trainingsaufwand bedarf brauch ich dir ja nicht zu erklähren.

Andreas
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
85
Zurzeit aktive Gäste
520
Besucher gesamt
605
Oben