Pankrestitis

Registriert
31 Jan 2016
Beiträge
4.704
So, seit heute frisst sie von allein und scheint auch ordentlich Hunger/Appetit zu haben. Geben aber nur kleine Portionen über den Tag verteilt, um die Verdauung nicht zu überlassen.
Ich bin wirklich happy:)👍
Das freut uns ❤️schön das es ihr wieder besser geht.
Weiterhin viel Geduld mit der kleinen
Grüße und WMH Ralf
 
Registriert
30 Nov 2021
Beiträge
57
Hallo, leider habe ich keine guten Nachrichten. Die kleine Maus hat es leider nicht geschafft, und wir mussten sie gestern gehen lassen. Letzte Woche ging es ihr noch erstaunlich gut und wir waren alle guter Dinge. Am Wochenende hat sich ihr Zustand innerhalb kürzester Zeit extrem verschlechtert. Sie hat ca. 1kg abgenommen in 2 Tagen. Die Blutentnahme hat leider das Ergebnis gebracht, das die Leber ihre Funktion eingestellt hat, obwohl sich die Werte zwischenzeitlich stabilisiert hatten. Vermutlich war sie doch schon zu stark beschädigt. Es ist eine schwere Entscheidung bei so einem jungen Hund, aber es wäre nur noch ein rauszögern um einige Tage mit starken Schmerzen. Das wollten wir ihr ersparen. Jetzt ist sie erlöst, keiner der ihr mit Löffel Futter verabreicht obwohl sie gar nicht will. Keiner mehr der sie zurück ruft, wenn sie doch mal ein Reh unerlaubt jagd. Sie wartet jetzt auf mich und ist ja nicht alleine da drüben. Ich habe schon wieder mit den Tränen zu kämpfen.
VG und Waidmannsheil
Marcel
 
Registriert
31 Jan 2016
Beiträge
4.704
Hallo, leider habe ich keine guten Nachrichten. Die kleine Maus hat es leider nicht geschafft, und wir mussten sie gestern gehen lassen. Letzte Woche ging es ihr noch erstaunlich gut und wir waren alle guter Dinge. Am Wochenende hat sich ihr Zustand innerhalb kürzester Zeit extrem verschlechtert. Sie hat ca. 1kg abgenommen in 2 Tagen. Die Blutentnahme hat leider das Ergebnis gebracht, das die Leber ihre Funktion eingestellt hat, obwohl sich die Werte zwischenzeitlich stabilisiert hatten. Vermutlich war sie doch schon zu stark beschädigt. Es ist eine schwere Entscheidung bei so einem jungen Hund, aber es wäre nur noch ein rauszögern um einige Tage mit starken Schmerzen. Das wollten wir ihr ersparen. Jetzt ist sie erlöst, keiner der ihr mit Löffel Futter verabreicht obwohl sie gar nicht will. Keiner mehr der sie zurück ruft, wenn sie doch mal ein Reh unerlaubt jagd. Sie wartet jetzt auf mich und ist ja nicht alleine da drüben. Ich habe schon wieder mit den Tränen zu kämpfen.
VG und Waidmannsheil
Marcel
Guten Morgen Marcel
ein schwerer Gang, eine schwere Entscheidung, jedesmal. 😭
Man sieht die treuen Augen, wie sie einen anschauen.
Wenn die Situation so gekippt ist, war es für deine Maus, die richtige Entscheidung, sie gehen zu lassen.
Dir und deiner Familie wünsche ich viel Kraft, weil da was sehr wichtiges fehlt.
Ein großes tiefes Loch, diese Stille und leere
Keiner der einen als erstes freudig begrüßt, wenn man in die Wohnung kommt.
Der Hundeplatz ist leer.
Der Gang zur Jagd, ohne das dich die Maus anschaut und hofft dass du sie schickst, dir das Wild zu zutreiben.

Es ist jetzt noch für mich so sehr schwer nach zwei Monaten und mir fehlt meine Kleine so sehr, dass mir die Tränen in den Augen stehen. 😭

Sie wartet auf dich und ihr könnt im Paradies wieder vereint nach Herzenslust jagen gehen.
Viel Kraft in diesen schweren Tagen
Grüße und WMH Ralf
 
Registriert
31 Jan 2016
Beiträge
4.704
Ab morgen weiß ich,ob ich mich hier im Faden anhängen muss.
Drückt mal beide Daumen, dass es morgen eine gangbare Diagnose gibt.
Mann,Mann, Mann. Ich habe den Papp momentan auf.

Der Kerl ist gerade mal 1,5 Jahre.
Bitte nicht 😢
Drücke euch ganz fest die Daumen.
Grüße und WMH Ralf
 
Registriert
15 Okt 2013
Beiträge
1.192
vorsichtige Entwarnung.
4 Seiten Laborwerte, zeigten genau nix. Nach einer Woche Erbrechen, Futterverweigerung und hinten irgendwann natürlich nix mehr raus, geht es wieder.
Nur Hundehalter wissen,wie man sich über einen korrekten Haufen freuen kann.
 
Registriert
15 Okt 2013
Beiträge
1.192
Und an dieser Stelle mal ein fettes Danke an die Vet Med Leute.
Ich schätze was ihr tut.
Auch außerhalb der Praxisöffnungszeiten.
Und Danke,den Medizinischen Fachangestellten, die schon am Telefon triagieren können, wer nur ne Wurmkur braucht oder wo wirklich gerade der Papst boxt.
 
Registriert
15 Okt 2013
Beiträge
1.192
Alles wieder gut.
Fr Dr. besteht nach 1 Woche Praxisurlaub ( ja, stellt euch vor, die brauchen das auch) Montag auf Report von mir.
Es waren die getrockneten Hühnerhalse.
Runter geschlungen.
Abflussrohr verstopft.Ich sagte, ey, der frisst Rehrippen. Handtellergroß und alles gut.
Ja nu. Shit happens wenn Dödel nicht kaut und das Zeug quer im Zwölffingerdarm parkt .
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
92
Zurzeit aktive Gäste
508
Besucher gesamt
600
Oben