Pankrestitis

Registriert
30 Nov 2021
Beiträge
57
Hallo,
Durch die Blutuntersuchung im Labor, wurde eine Bauchspeicheldrüsenentzündung und eine Entzündung der Leber. Sämtliche anderen Untersuchungen inkl. Röntgen und Ultraschall ergaben keine Störung/Erkrankungen des Gallenbereichs. Die Vermutung der Tierärzte ist, die Pankreatitis liegt schon einige Zeit vor nur hat es der Hund nicht angezeigt sodass die Entzündung auf die Leber übergegriffen hat, da diese direkt an der Bauchspeicheldrüsene liegt.
 
Registriert
30 Nov 2021
Beiträge
57
Auf meine Frage, warum unter die Haut, war die Erklärung der Ärztin, das durch diese Art der Injektion, die Flüssigkeit(400ml) gleichmäßig vom Körper aufgenommen über eine längere Zeit. Es geht ja darum, daß die Organe gespült werden. Zwischen den Injektionen, bekommt sie von uns Wasser/Tee mit einer Spritze in den Mund verabreicht, damit sie nicht austrocknet. Außerdem verdünnen wir das Futter etwas mit Wasser um dadurch auch Flüssigkeit zu verabreichen.
 
Registriert
15 Okt 2013
Beiträge
1.192
Wenn ich den Faden hier subsumiere, möchte ich feststellen, sie hat es ordentlich erwischt.
Möchte dir anraten,mach echt Feinwaschgang mit ihr.
Päppeln und nicht zu viel draußen rum. Wie schon mal hier geschrieben, der Trieb überdeckt so Manches und das ist ( noch) nicht förderlich für die Genesung.
Auf alle Fälle, denken wir an euch und drücken Daumen und Pfoten,dass es weiterhin bergauf geht 💯
 
Registriert
15 Okt 2013
Beiträge
1.192
Nööö!
Dieser Spruch gehört auf den Müllhaufen der Medizingeschichte.
Es muss schon eine wissenschaftliche Vorhersagbarkeit dabei sein. Sonst wären z. B. Homöopathen große Heiler, - nur weil sie ab und zu einen Zufallstreffer landen.
Nein, kein Zufallstreffer. Es gibt keine homöopathischen Zufallstreffer.
Placebo & Spontanheilung.

Ich spreche von klass. Homöopathie.
Nicht zu verwechseln mit Pflanzenheilkunde.

# Globukalypse.

Ja, ich habe mir auch Diverses reingezogen. Geschüttelt , nicht gerührt.C bis D 10 bis 300. Man kann ja mal probieren.... wenn der Kassenpatient auf den Termin warten muss.
Das einzige was geholfen hat, war der C2h5Oh in den Komplexmitteln.
Sorry für OT.
Bin schon weg......
 
Registriert
23 Mai 2009
Beiträge
5.973
Nein, kein Zufallstreffer. Es gibt keine homöopathischen Zufallstreffer.
Placebo & Spontanheilung.
Nun, ich meinte damit auch nicht, dass die Homöopathica was ursächlich geheilt haben, sondern dass sich aus irgendeinem Grund die Symptome gebessert haben. Und da kann alles Mögliche eine Rolle spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
30 Nov 2021
Beiträge
57
Gestern wieder beim Tierarzt gewesen, sie meinte die Spitze ist überschritten. Das Antibiotika zeigt langsam Wirkung. Ich habe auch das Gefühl, das es ihr leich besser geht. Futter und Wasser werden langsam mit mehr "Lust und Laune" aufgenommen, was auch das Medikamente verabreichen erleichtert. Trotzdem wird es noch eine ganze Weile dauern, bis sie wieder gesund ist. Vor allem die Leber benötigt viel Zeit um sich zu regenerieren. Auf jeden Fall waren das gestern gute Nachrichten.
 
Registriert
15 Okt 2017
Beiträge
5.633
Nööö!
Dieser Spruch gehört auf den Müllhaufen der Medizingeschichte.
Es muss schon eine wissenschaftliche Vorhersagbarkeit dabei sein. Sonst wären z. B. Homöopathen große Heiler, - nur weil sie ab und zu einen Zufallstreffer landen.
Das kommt jetzt aber darauf an, ob du den Spruch als medizinische Weisheit oder als Beurteilung des Einzelfalles siehst... Da kanns dann eben auch durchaus mal die berühmte Ausnahme von der Regel sein...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
76
Zurzeit aktive Gäste
526
Besucher gesamt
602
Oben