Pickende Lockkrähen

Registriert
21 Sep 2016
Beiträge
11
Suche Bauanleitung für Pickende Lockkrähen die mit einen Motellbau motor betrieben werden.
Danke
 
Registriert
21 Sep 2016
Beiträge
11
Hallo Schnepfendreck

In Österreich noch nicht Verboten, du brauchst immer was neues für die Krähenjagd (der Grund) viele möchtegern Krähenjäger die ohne Tarnung und wissen mehr Schaden anrichten als nutzen. Crowcontrol tolle Seiten aber hat noch immer keine Bauanleitung.
 
A

anonym

Guest
Crowcontrol tolle Seiten aber hat noch immer keine Bauanleitung.

Warum es noch keine Bauanleitung gibt:

Ich habe lange herum probiert, das Problem ist nicht die Elektronik, die ist fertig, das Problem ist die Mechanik, d.h. den Servo in die Krähe zu packen, dass die Bewegung reibungslos und zuverlässig funktioniert.
Diverse Versuche mit "herkömmlichen" Baumaterial (Holz, Metallwinkel, ...) waren leider nicht erfolgreich. Die Gründe liegen im Gewicht und die dann hierfür erforderliche Kraft und das Kalibrieren auf die Nullstellung.

Insofern wird es auf was aus Plaste herauslaufen, für das bauen eines Prototyps werde ich mir bei Gelegenheit einen 3D-Drucker zulegen, aber vor dieser Investition hatte der Kauf einer Glock 23 :) eine höhere Priorität.

Sobald ich einen Prototyp in 3D drucken kann, kann man weiter planen, z.B. Bereitstellen der "Druckdaten" und Empfehlung eines Dienstleisters oder vielleicht findet sich ja ein kommerzieller Hersteller.

Naja und irgendwie mach ich das nebenher und als Hobby, andere Dinge (Beruf, Jagd usw. und auch TrapControl) haben da doch eine höhere Priorität.
 
Registriert
21 Sep 2016
Beiträge
11
Hallo
Ich finde deine Seiten ganz toll, und es soll auch kein Vorwurf sein . In Revieren wo des öfteren auf die schwarzen Gesellen gejagd wird ist ein bewegliches Lockbild das um und auf,und auf dem Wind ist auch nicht immer Verlass.
 
Registriert
12 Jul 2009
Beiträge
9.626
Hallo
Ich finde deine Seiten ganz toll, und es soll auch kein Vorwurf sein . In Revieren wo des öfteren auf die schwarzen Gesellen gejagd wird ist ein bewegliches Lockbild das um und auf,und auf dem Wind ist auch nicht immer Verlass.

Das wuerde ich so nicht unterschreiben.Der Schluessel zum Erfolg ist neben perfekter Tarnung und gekonntem Verhalten im Schirm die Variation im Lockbild, durch die gewaehrleistet wird,dass kein Wiedererkennungseffekt eintritt.Im Gegenteil sind bewegliche Decoys immer auffaellig und fuehren zB im Falle des Kraehenmagnets schnell dazu,dass die Kraehen davor zurueckschrecken.

Im Falle von pickenden Decoys,deren Bewegung doch relativ natürlich ist, befuerchte ich das weniger,aber obs damit eklatant besser laeuft als mit starren Lockies halte ich fuer zweifelhaft.
 

steve

Moderator
Registriert
9 Jan 2001
Beiträge
11.551
Ich hab aus den Anfangstagen der Krähenlockjagd in Deutschland eine pickende Krähe betrieben mit einer 4,5V Blockbatterie daheim. Kann ich gerne mal raussuchen und fotografieren. Damals habe ich die einfach über Alex Busch bezogen, der sie aber sicher schon lange nicht mehr im Sortiment hat. Als Steigerung gab es damals noch eine Art Zufallsgenerator, womit man das gleichmäßige Picken etwas variieren konnte. Den habe ich mir aber geschenkt. :)
 
Registriert
24 Mrz 2024
Beiträge
27
Imageshack ist kostenpflichtig geworden, gibt es noch eine andere Möglichkeit die Bilder des threadstarters zu sehen?
Wer weiß wo man sowas kaufen kann?
Hat eventuell jemand sowas abzugeben?

Ach ja, ich bin hier neu und werd mich demnächst mal kurz vorstellen.
Also sorry für das Angequatsche von der Seite! Einige kennen mich vielleicht von LL oder WuJ.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
76
Zurzeit aktive Gäste
529
Besucher gesamt
605
Oben