Polizeieinsatz bei Karnickeljagd

Registriert
8 Nov 2005
Beiträge
274
...das kam so.....
Am vergangenen Montag, im Revier von Freunden, gelegen im Randbereich "der" Biermetropole des Ruhrgebietes.....

In der Nähe eines Autobahnlärmschutzwalls gehen die Karnickel im Raps sehr zu schaden, Böschungen und Wälle werden durchlöchert.

Diese Tatsache und der Umstand, das ich zur Hundeausbildung noch diverses Schleppwild brauche veranlassten mich mit einem Freund dort mal nach der Lage zu schauen.
Ich war mit KK und der Kumpel mit Bockflinte ausgerüstet um ggf. das eine oder andere Jungkanninchen zu erbeuten........

.....da kommt ein Mountainbiker vom Typus "Skilehrer", coole Brille, braun gebrannt, wallendes Haar....etc. des Weges und ruft uns an...wenn ihr hier ein mal ballert, rufe ich die Polizei.....

Wir: ....guten Tag, warum denn die Polizei, wir jagen hier, weil......etc. ...usw...!
Skilehrer:....es ist Schonzeit, ich ruf jetzt an, ich hab Zeit, jetzt gibts Ärger!

Wir: O.K.dann mach das mal :roll: .....

Wärend wir weiter die Böschung kontrollierten telefonierte der Skilehrer wild mit dem Handy und oservierte uns, mit dem Rad auf und ab fahrend.....wir hätten ja flüchten können....

Nach etwa einer halben Stunde, unser Freund und Beständer war mittlerweile auch vor Ort, kam dann von Ferne ein Streifenwagen mit Blaulicht in Sicht.
Da die Beamten den Weg zu uns nicht fanden, fuhren wir zu ihnen um uns der Situation zu stellen.
Der Skilehrer war plötzlich verschwunden.... :eek: .....

Die Beamten waren nett und freundlich (keine Handschellen, wir mußten auch nicht auf dem Boden liegen... :lol: ) , nach Überprüfung der Jagdscheine etc. und einigen klärenden Worten löste sich die Runde auf.

Ein zweiter Streifenwagen war mittlerweile auch noch eingetroffen.........

An diesem Abend ist im übrigen kein Schuss gefallen!!!
Jetz gibt es wieder eine unterhaltsame Geschichte mehr .....

Waihei Quigley!
 
Registriert
25 Aug 2006
Beiträge
5.590
hoffentlich gibts für den depperten Skilehrer Ärger.
wiso habt ihr euch nicht die Personalien von dem geben lassen.
Geht da nicht auch irgend was in Richtung anzeige wegen Jagdstörung???
Da darf mann sich nix gefallen lassen!
 
Registriert
8 Nov 2005
Beiträge
274
@Dernixdurchläst

Wir haben überlegt ob wir eben dieses machen sollten, sind aber davon abgekommen, weil wir mal vermuten, das der "Skilehrer" die Polizei künftig in jagdlicher Angelegenheit nicht mehr kontaktiert.

Im Prinzip hast Du sicher Recht!

Waihei Quigley.
 
Registriert
3 Dez 2008
Beiträge
3.133
Quigley schrieb:
@Dernixdurchläst

Wir haben überlegt ob wir eben dieses machen sollten, sind aber davon abgekommen, weil wir mal vermuten, das der "Skilehrer" die Polizei künftig in jagdlicher Angelegenheit nicht mehr kontaktiert.

Im Prinzip hast Du sicher Recht!

Waihei Quigley.

Find ich gut, daß Ihr das nicht gemacht habt. Das wäre dann wieder nur zu Propagandazwecken der Jagdgegner genutzt worden.

Titel: "Blutdürstige Jäger schleppen Karnickelschützer vor den Kadi".

Besser ein freundschaftförderndes Schwätzchen mit Blau-Weiß NRW und dann nur gelächelt.

:D :D :D
 

M03

Registriert
31 Okt 2003
Beiträge
4.540
mauser_66 schrieb:
Quigley schrieb:
@Dernixdurchläst

Wir haben überlegt ob wir eben dieses machen sollten, sind aber davon abgekommen, weil wir mal vermuten, das der "Skilehrer" die Polizei künftig in jagdlicher Angelegenheit nicht mehr kontaktiert.

Im Prinzip hast Du sicher Recht!

Waihei Quigley.

Find ich gut, daß Ihr das nicht gemacht habt. Das wäre dann wieder nur zu Propagandazwecken der Jagdgegner genutzt worden.

Titel: "Blutdürstige Jäger schleppen Karnickelschützer vor den Kadi".

Besser ein freundschaftförderndes Schwätzchen mit Blau-Weiß NRW und dann nur gelächelt.

:D :D :D

Polizei hätte aber auch den Anrufer zurückrufen können und ihm erklären können das die Jäger freundlicherweise auf eine evtl. berechtigte Anzeige verzichtet haben. :wink:
 

steve

Moderator
Registriert
9 Jan 2001
Beiträge
11.551
Habt Ihr Euch schonmal überlegt, zu was das führen würde, wenn es strafbar wäre die Polizei zu rufen? Ich finde die Jäger haben hier genau richtig gehandelt, sie haben sich ruhig mit der Polizei unterhalten, sich kooperativ gezeigt und auf alles (sinnlose) nachkarten verzichtet...

...und mal anbei, der "Skilehrer" liegt ja nun nicht völlig daneben. Ich meine, wenn er die Polizei im Dezember wegen eines möglichen Schonzeitvergehens ruft, dann wird es lächerlich. Aber im April finde ich, dass sich ein jagdlich unbedarfter Mensch schon mal in so etwas hineinsteigern darf. Und im Endeffekt, wenn alles in Ordnung war gibt es ja schlimmeres als Leute die sich Gedanken machen um das was in der Natur passiert (auch wenn es wie in diesem fall mal für einen selbst lästig werden kann). :wink:

Wh

Steve
 
A

anonym

Guest
Wie wäre es denn gewesen mit dem Mann einfach mal das Gespräch zu suchen?
Ich jage in einem Revier da laufen ständig Leute rum und stellen so fragen reden hilft da oft
 

M03

Registriert
31 Okt 2003
Beiträge
4.540
steve schrieb:
Habt Ihr Euch schonmal überlegt, zu was das führen würde, wenn es strafbar wäre die Polizei zu rufen?

Hat ja nirgends einer von gesprochen das man nicht die Polizei rufen darf. Aber Jagdstörung ist strafbar.
Aber hast Recht.
Ich ruf auch immer die Polizei wenn irgendwo ein "angeblicher"Schlüsseldienst vor ner Haustüre steht. Sind bestimmt Einbrecher in Tarnklamotten. :wink:
 
Registriert
8 Nov 2005
Beiträge
274
Harras schrieb:
Wie wäre es denn gewesen mit dem Mann einfach mal das Gespräch zu suchen?
Ich jage in einem Revier da laufen ständig Leute rum und stellen so fragen reden hilft da oft
@Harras
Wie Du meinem Beitrag entnehmen kannst, haben "Wir"wie im 5ten Absatz beschrieben, versucht die Angelegenheit dem "Skilehrer" näher zu bringen. Ich wollte nur nicht die übliche Prozedur zu aüsführlich schildern.
Der Herr wollte nicht wirklich etwas begreifen, der wollte sich nur wichtig machen und mag offensichtlich keine Jäger.
Vermutlich hat es seinen Grund, warum er sich dünne gemacht hat bevor die Damen und Herren von der Polizei eingetroffen sind.
Ich gebe zu bedenken, das es nicht geknallt hatte, wir hätten ja auch unsere Waffen nur lüften können.....
Rufe ich wegen jedem Mountainbiker im Revier die Polizei???? Könnte doch sein er fährt mir über den Wildacker.....rein vorsichtshalber... :lol:

Waihei, Quigley! :wink:
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
132
Zurzeit aktive Gäste
602
Besucher gesamt
734
Oben