Polizeikontrolle ... Jagdschein weg

Registriert
27 Jun 2014
Beiträge
9.491
Heute auf dem Schiesstand. Diskussion. Ein Jäger sei auf dem Rückweg vom Schiesstand in eine Polizeikontrolle geraten. Polizei sagt: "Zeigen Sie uns mal die Waffe!" Jäger öffnet seinen Koffer, nimmt seine Waffe heraus und gibt sie einem Polizisten in die Hand. Folge: Jagdschein weg. Polizei sagt, Jäger hätte sagen müssen: "Dann fahren wir jetzt zum Stand, und da zeige ich Ihnen die Waffe". In der Öffentlichkeit hätte er den Koffer nicht öffnen dürfen.

Ich war nicht dabei, gebe nur das wieder, was ich gehört habe. Was sagt das Forenschwarmwissen dazu?
 
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
8.988
Heute auf dem Schiesstand. Diskussion. Ein Jäger sei auf dem Rückweg vom Schiesstand in eine Polizeikontrolle geraten. Polizei sagt: "Zeigen Sie uns mal die Waffe!" Jäger öffnet seinen Koffer, nimmt seine Waffe heraus und gibt sie einem Polizisten in die Hand. Folge: Jagdschein weg. Polizei sagt, Jäger hätte sagen müssen: "Dann fahren wir jetzt zum Stand, und da zeige ich Ihnen die Waffe". In der Öffentlichkeit hätte er den Koffer nicht öffnen dürfen.

Ich war nicht dabei, gebe nur das wieder, was ich gehört habe. Was sagt das Forenschwarmwissen dazu?
Oder lag das Problem eher darin, dass er die Waffe dem Polizisten gegeben hat?
 
Registriert
6 Nov 2012
Beiträge
16
Wenn der Polizist im Vorzeigen der Waffe einen Rechtsverstoß sehen würde, wäre er der Anstifter. Für das Befolgen einer polizeilichen Anordnung dürfte überdies niemandem die Zuverlässigkeit abgesprochen werden. Der Fall erscheint mir eher konstruiert. Welcher Legalwaffenbesitzer würde denn nach polizeilicher Aufforderung nicht die Waffe vorzeigen? Und welcher Polizist sollte deshalb so ein Fass aufmachen?
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
138
Zurzeit aktive Gäste
569
Besucher gesamt
707
Oben