Positive Artikel zur Jagd in Hipster-Postille "Heritage Post"

Registriert
2 Dez 2015
Beiträge
281
In der aktuelle Ausgabe des "Magazin für Herrenkultur" sind wohlwollende Artikel für unbedarfte Leser zum Thema Jagd - "back to the Woods", Suhler Traditionswaffen,Jagdnicker, Gamsbart, Federkielstickerei, Charivari etc.
 

Anhänge

  • THP_18_Home-535x666.jpg
    THP_18_Home-535x666.jpg
    53,8 KB · Aufrufe: 277
Registriert
13 Nov 2013
Beiträge
2.425
Die Düsseldorfer Zeitschrift ist ein Magazin für den (auch finanziell) gehobenen Herrn, der Betätigungen ( und Ausstattungen) "goutiert", die aufgrund ihrer Exklusivität dem "gewöhnlichen Volk" verwehrt sind.
Dagegen ist nichts einzuwenden, aber die Zeitschrift will weniger über eine Sache an sich informieren als vielmehr über ihren Freizeitwert für ihre Leser.

Manchmal ist das durchaus erholsam, einmal nicht von Journalisten mit Weltverbesserungsambitionen erzogen zu werden, aber "weite Kreise" im Sinne einer positiven Werbung für Jagd erreicht man nicht- sondern die, die ohnehin der Jagd positiv oder ambivalent gegenüber stehen.
 
Registriert
11 Aug 2012
Beiträge
3.879
Find ich auch gut!

(Wobei... diese mittels diesen Hipstervollbärten etc. vermittelte Männlichkeit/Ursprünglichkeit ist doch oft eher mehr äußerlich denn authentisch :)
 
Registriert
28 Mrz 2013
Beiträge
2.109
Mahlzeit,

ich denke, jede positive Darstellung ist gut für uns Jäger, bzw. für alle Legalwaffenbesitzer.

Zum Einen, weil sie selten genug sind, zum Anderen, weil die Gegner des legalen Waffenbesitzes sich über jede noch so kleine Nachricht freuen, die die LWB diskreditiert, sei sie nun wahr oder -wie meines Eindruckes nach in den meisten Fällen- unwahr.

Es gilt wie so oft im Leben, positiv zu denken und nicht wieder dem nächsten Weltmeistertitel im Meckern hinterherzurennen, den wir/die Deutschen eh dauerhaft abonniert zu haben scheinen.

Von daher von mir ein Herzlicher Dank und großer :thumbup:.


Waidmannsheil
mit Einstein


Beuterheinländer
 
Registriert
29 Mai 2015
Beiträge
1.549
Alle positive Presse ist gut. Auch wenn das eher ein Nischenmagazin ist zeigt es das es eben auch einen pro-Jagd Zeitgeist gibt. Und was heute elitär-avantgardistisch ist kann morgen schon Mainstream sein.
Das Cover von Ausgabe 4 gefällt mir auch:

Anhang anzeigen 37400
 
Registriert
15 Jun 2012
Beiträge
3.133
Ist ein interessantes Magazin. Das macht Uwe van Afferden aus Düsseldorf. Kann man da auch beziehen bzw. im Abo bestellen.

http://theheritagepost.com/

Zuletzt gings mal um Barbiere, Tatoos, slow food etc.
Das ist kein Fachblatt, sondern -wie richtig beschrieben- ein lifestyle Nischenmagazin "für Herrenkultur".

An "anhalter" : Wo ist dir das Blatt denn begegnet?


http://van-afferden.com
wenn man auf der homepage scrollt, kommt immer unter "Sonntag" ein nettes Bild für die "Herren" ;-)
 
Registriert
15 Jun 2012
Beiträge
3.133
Bin eben aus Anlass dieses Fadens spontan beim Laden vorbeigefahren, siehe Photo. Aktuell summersale.
In dieser Ausgabe der Heritage Post (kurz durchgeblättert, Schwerpunkt wohl "München") u.a. Artikel zur Jagd und Jagdwaffen (Merkel, Fjällräven) und ein paar Seiten über Taxidermie.
 
Registriert
21 Okt 2004
Beiträge
5.223
Dann ist das midlife crisis Heftchen für ewig Junggebliebene ja doch noch für was gut!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
7
Zurzeit aktive Gäste
278
Besucher gesamt
285
Oben