Probleme mit Hunt 650 Firmware Update 1.3.13

Registriert
1 Feb 2008
Beiträge
1.065
Hallo zusammen,

Ich habe heute entdeckt, dass auf der Thermtec Seite das erste Firmware Update für das Hunt 650 veröffentlicht wurde.

Leider klappt das Update nicht wie üblich. Wenn man die "Update.pkg" ins Root Verzeichnis kopiert und dann im Menu auf Update geht kommt:
stat code 100, und es erfolgt ein Reboot, ohne dass sich die Versionsnummer ändert.

Wenn man die Datei in den Ordner storage kopiert und im Menü das Update anstößt, kommt die Meldung "stat code 1" und nichts passiert.
Hier kann man das Gerät dann nur noch hart ausschalten und die Versionsnummer ändert sich auch nicht.
Danach ist die Datei aber aus dem Ordner verschwunden.....

Was mache ich falsch ?

FWHunt650.JPG
Gruß,

ganz_Wilder
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
1 Feb 2008
Beiträge
1.065
Danke für den Hinweis. Über die App habe ich es auch geschafft.
Aber "ohne Probleme" finde ich bei der App nicht wirklich zutreffend.
Man verbindet sich ja über ein eigenes WLAN mit dem Gerät, und verliert dadurch seine Internetverbindung. Man muss also zuerst die Firmware bewusst suchen und herunterladen, dann sich mit dem Gerät verbinden und hochladen.
Wäre sinnvoll, wenn man sich über Bluetooth mit dem Hunt650 verbinden könnte, dann könnte man seine Online-Verbindung halten, während man gleichzeitig mit dem Gerät verbunden wäre....
Aber wie dem auch sei: Update ist jetzt drauf.... Danke noch mal.

Gruß,

ganz_Wilder
 
Registriert
28 Okt 2004
Beiträge
252
Guten Morgen,
was wird durch das Update geändert?
Gruss Daniel
 
Registriert
14 Nov 2023
Beiträge
72
Release Notes finden sich in der Update ZIP Datei. Wichtigster Punkt für mich ist die neue Kompatibilität mit einer thermtec App. Konnte das aber nicht nicht testen.
 
Registriert
28 Okt 2004
Beiträge
252
Hat problemlos funktioniert, wie in der Anleitung beschrieben. Datei in Ordner kopieren und am Gerät Update durchführen.
 
Registriert
14 Nov 2023
Beiträge
72
Auch hier das Update über PC auf Hunt und von dort im Menü geupdatet völlig problemlos. Test mit neuer Thermtec App ergab, dass einiges funktioniert, anderes nicht (z.B. Funktion "Zoom" geht nicht), beim zweiten Starten dauerte es ewig, bis Live View wieder funktioniert hat. Spaßeshalber mal in die vorherige SmartThermal App rein, dort diesmal das Hunt sofort gefunden, aber auch da funktioniert Zoom nicht. War jetzt nur ein 5 Minuten Test aber ich denke ein wenig müsste da noch optimiert werden.
 
Registriert
1 Feb 2008
Beiträge
1.065
Sehr witzig..... Aktuell gibt´s nur die 1.2.30, mit der das Gerät ausgeliefert wurde. Die haben also das Update wieder Offline genommen ? thermtec_04042024.JPG
 
Registriert
11 Nov 2020
Beiträge
123
mhh hab Vorgestern noch die aktuelle herunter geladen. Jetzt gibt es doch nur noch die alte Version.
Hab aber noch nicht installiert, dann werd ich mal abwarten mit dem Update, muss ja einen Grund für die Rücknahme geben.
 
Registriert
14 Nov 2023
Beiträge
72
Das finde ich auch etwas beunruhigend, da ich das Update ja schon drauf habe. @Maximtac Kannst Du hierzu etwas sagen bzw. eine Handlungsempfehlung geben, z.B. alte Version wieder raufspielen oder einfach warten bis neues Update kommt?
 
Registriert
14 Nov 2023
Beiträge
72
In den Release Notes wird auch nicht erwähnt, dass die Videoqualität (technisch erheblich) abgeändert wird. Auflösung ist nach wie vor 960x768, aber die Datenrate ist von ca. 16000 kBit/s auf ca. 2700kBit/s herabgesetzt worden. Ob man das bildtechnisch sehen kann, weiß ich nicht. Jedenfalls ist das Teilen von Videos dadurch einfacher -> 6 Minuten, 25 Sekunden vorher -> 700MB, 7 Minuten jetzt ca. 141MB. Aber schon komisch, dass das in den Release Notes einfach nicht erwähnt wird.
 
Registriert
10 Nov 2007
Beiträge
1.660
hochkram....
Also. Ich bin glaube ich nicht schlau genug für das Update.
Äpp installieren.
SW-Update runterladen.
Soweit bin ich gekommen.
Dann Hunt mit Händi verbinden.
Folgendes Vorgehen:
-im Hunt wlan aktivieren
-erscheint dann als HUNT in der wlan-Liste vom Händi
- ich kann dann auch mit dem Händi in das Hunt-wlan.
- wenn ich dann der Äpp sage, soll sich mit dem Hunt verbinden, isses vorbei.

Was mache ich falsch? Ich bin zu doof glaub ich.
Wenn ich versuche das Update (unterschiedliche Versionen in der Äpp und auf der HP) über USB am Computer zu starten - also runterladen und in den entsprechenden Ordner verschieben - klappt das auch nicht. Ich hab beides versucht, den Ordner als ganzes zu verschieben, oder eben nur die Datei, die in dem Ordner liegt. Beides klappt nicht.

Langsam geht mir das ein bissi auf die Schnur. Das erste läßt sich nicht laden, beim zweiten funzt der Entfernungsmesser nicht und updaten geht auch nicht. Eher ungeil.
 
Registriert
14 Nov 2023
Beiträge
72
Welche Version willst Du denn updaten? Die damalige 1.3.13 ist nicht mehr online verfügbar (zumindest finde ich dazu nichts) und eine neuere auch noch nicht.

Zur-App-Verbindung: Ja, die Verbindung ist so eine Sache. Es gibt mittlerweile zwei Thermtec-Apps, schau mal ob es mit einer von den beiden klappt.

Im Parallelthread hat Maximtac mitgeteilt, dass sie derzeit wegen anderer Releases überlastet sind und sich in 3 Wochen (gerechnet vom 19.04.) wegen der Updateproblematik melden werden. Mal schauen, bislang lässt einen der Hersteller Thermtec da etwas hängen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.135
Ich habe mehr oder weniger das gleiche Problem.

Auf dem Gerät ist die Version 1.3.12 installiert.
Es muss mittlerweile die neuere ThermTec Outdoor App verwendet werden.
Die App meldet auf meinem iPhone dass ein Update auf die Version 1.3.13 verfügbar ist.

Egal was ich mache, das Update scheitert am Punkt 2, "transfer data", irgendwo zwischen 10% u. 50%.
Meldung "weak signal"

Das Video von Lippejagd bringt leider auch keinen Erfolg.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
14
Zurzeit aktive Gäste
74
Besucher gesamt
88
Oben