Prolov Jagd in Tschechien

Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.252
Prolov ist eigentlich sehr bekannt und bietet einiges an. Ob es jedem gefällt ist eine andere Sache. Gatterjagd ist in CZ nicht selten. Es gibt beim Sika meist den Dybowsky, dazu natürlich Damwild. Es gibt sicher auch gute Reviere mit freier Wildbahn. Auch da ist Prolov mit einigen Revieren verbandelt.
Der Gast will bei seiner Jagd die "fünf-Minuten-Terrine". Also an einem Wochenende muss das gebuchte Wild zur Strecke gebracht sein. Da bleibt nur das Gatter. In freier Wildbahn hat man schnell unzufriedene Kunden. Es ist immer eine Gradwanderung mit Jagdgästen. Häufig auf ein bestimmtes Stück Wild fixiert werden Chancen auf andere Wildarten ausgelassen. Wir reden in den Fällen nicht über kapitale Trophäenträger.
 
Registriert
8 Dez 2019
Beiträge
859
Habe Prolov ca fünf Mal bei Enten- und Fasanenjagd jeweils sehr spontan mehr oder weniger auf Durchreise als Nachrücker genossen. War überaus fair, zum Listenpreis per Stück würde ich es aber nicht machen. Da fallen schon mal 80 bis 100 Enten an...
Jetzt kommen wieder die Waidheiligen hervor, jede Wette.
Dass das nicht jedermanns Sache ist, verstehe ich auch. Ich brauch es auch nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
4 Dez 2020
Beiträge
155
Fahre vom 5.5. bis 9.5. zum Karel und zur Angela, bin gespannt wie es in diesem Jahr mit den Böcken aussieht. Ich glaube Karel hat keine Lust mehr was zu machen. Fährt von euch einer auch dort hin zur Bockjagd?
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.252
Fahre vom 5.5. bis 9.5. zum Karel und zur Angela, bin gespannt wie es in diesem Jahr mit den Böcken aussieht. Ich glaube Karel hat keine Lust mehr was zu machen. Fährt von euch einer auch dort hin zur Bockjagd?
Ist aber doch sein Job? Könnte mir auch vorstellen, das der eine oder andere Jäger das Auspunkten nicht mag. Ich kenne jetzt ein paar Reviere die alle Abschüsse zum Pauschalpreis verkaufen. Die Auspunkterei gibt immer Stress. So weiß jeder woran er ist.
 
Registriert
4 Dez 2020
Beiträge
155
Ist aber doch sein Job? Könnte mir auch vorstellen, das der eine oder andere Jäger das Auspunkten nicht mag. Ich kenne jetzt ein paar Reviere die alle Abschüsse zum Pauschalpreis verkaufen. Die Auspunkterei gibt immer Stress. So weiß jeder woran er ist.
Da wird nicht ausgepunktet. Ich zahle pauschal, schon 18 Jahre
 
Registriert
4 Dez 2020
Beiträge
155
Jetzt hat mein Stiefsohn abgesagt, jetzt muss ich alleine fahren, schei....wer will mit :)
 
Registriert
4 Dez 2020
Beiträge
155
Zur Info, das Gatter vor dem Jagdhaus ist mit Rindern bestückt, Gatterjagd gibt es da nicht!! Früher ja, Karel sagt mehr als 25 Jahre her, und das haben nur Amis und Schweitzer gemacht.
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.252
Ich war in Klatovy nur in der Fasanerie.
Wenn es sich um Dybowsky-Sikas handelt, ist es fast immer Gatter, es gibt in freier Wildbahn nur wenige Vorkommen. Auch das Weißwedelwild steht im Gatter.
Jagdgatter gibt es jede Menge, bei den Trophäenschauen immer draufgucken ob "Obora" vor den Namen steht, das heißt Gatter.
Gatterjagd hat in CZ nicht den so schlechten Ruf wie bei uns.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
110
Zurzeit aktive Gäste
580
Besucher gesamt
690
Oben