Pulsar Helion XQ38F Update vom 25.08.2019 - Probleme

Registriert
2 Sep 2019
Beiträge
12
Hi,
ich hab mit meiner XP 50 ähnliche Erfahrungen gemacht wie meine Vorredner. Das Bild ist viel zu hell und die Schnellwechselfunktion ist nicht wirklich brauchbar.
Ich habe auch das Gefühl, dass ich die Helligkeit und den Kontrast nicht mehr so gut eingestellt kriege wie vorher. Aber da kann ich mich auch täuschen.
Ich habe aber noch ein ganz anderes Problem, bei dem ihr mir vielleicht helfen könnt.
Seit dem Update, kann ich das Bild nicht mehr richtig kalibrieren.
Wenn man zum Beispiel Wild vor hat und dann kalibriert, „brennen“ sich die Silhouetten in den Bildschirm.
Das Bild kalibriert sich zwar, aber überall sind dann die schwarzen Schatten im Bildschirm.
Das ist auch der Fall bei Bäumen etc.
Hat das schon mal jemand gehabt und kann mir sagen, was man machen kann?
 
Registriert
21 Dez 2015
Beiträge
271
Ich habe aber noch ein ganz anderes Problem, bei dem ihr mir vielleicht helfen könnt.
Seit dem Update, kann ich das Bild nicht mehr richtig kalibrieren.
Wenn man zum Beispiel Wild vor hat und dann kalibriert, „brennen“ sich die Silhouetten in den Bildschirm.
Das Bild kalibriert sich zwar, aber überall sind dann die schwarzen Schatten im Bildschirm.
Das ist auch der Fall bei Bäumen etc.
Hat das schon mal jemand gehabt und kann mir sagen, was man machen kann?
Nö mit der XQ50-F hab ich das problem nicht.

Und mit dem White-Black das hab ich jetzt auch rausgefunden. Soweit alles ok. Jedoch die schnellwechselfunktion ist bescheidener wie vorher, das stimmt.
 
Registriert
13 Sep 2016
Beiträge
3.299
.. den Service einfach anschreiben, dann tut sich irgendwann etwas...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Dez 2015
Beiträge
248
Hallo,

Ich habe auch ein xq38f , ich wollte es letztens mit mein Handy verbinden aber das geht nicht , kann mir da vielleicht jemand helfen ! Und noch was wen man auf Bäume schaut mit hot-red ist alles rot oben ist das bei euch auch ?
 
Registriert
4 Aug 2014
Beiträge
438
Lt. Update-Beschreibung soll die Darstellungsqualität verbessert werden.
Dazu meine Gedanken...:
Die Hardware bleibt dieselbe. Wird die Qualität tatsächlich besser, oder werden für die Beobachtungsmodi nur geänderte Voreinstellungen für Helligkeit und Kontrast gewählt?
Ich achte gar nicht auf "Wald", "Berg" oder "Auge".
Ich stelle mir Helligkeit und Kontrast ein wie es die Situation gerade erfordert.

Ich frage mich gerade, ob das Update mich nach vorne bringt oder nicht...
 
Registriert
13 Sep 2016
Beiträge
3.299
Hallo,

Ich habe auch ein xq38f , ich wollte es letztens mit mein Handy verbinden aber das geht nicht , kann mir da vielleicht jemand helfen ! Und noch was wen man auf Bäume schaut mit hot-red ist alles rot oben ist das bei euch auch ?

ja, das ist absolut normal... liegt an der Wetterlage. Die Bäume sind halt viel wärmer.

Das mit dem Verbinden geht mit meinem IPhone auch hin und wieder mal nicht gleich von Anfang an.
 
Registriert
25 Aug 2005
Beiträge
3.721
Seit dem Update, kann ich das Bild nicht mehr richtig kalibrieren.
Wenn man zum Beispiel Wild vor hat und dann kalibriert, „brennen“ sich die Silhouetten in den Bildschirm.
Das Bild kalibriert sich zwar, aber überall sind dann die schwarzen Schatten im Bildschirm.
Das ist auch der Fall bei Bäumen etc.
Hat das schon mal jemand gehabt und kann mir sagen, was man machen kann?[/QUOTE]



Wenn Du ganz manuell kalibrierst musst Du vorne den Deckel zu haben, das auf dem Sensor nichts ankommt. Im teilmanuellen Bereich geht innen die Klappe zu und der Sensor wird verdeckt.

Hat du die Geisterbilder auch bei Autokalibrieren?
 
Registriert
30 Mrz 2006
Beiträge
65
Bin mit dem Update leider auch unzufrieden, das Bild ist pixeliger geworden und man muß deutlich häufiger kalibrieren als früher. Die Schnellwechselfunktion bringt mir nicht viel und daß die individuell eingestellten Werte von Helligkeit und Kontrast jedesmal zurückgesetzt werden, ist unglaublich nervig. Daß man WLAN nur noch im Hauptmenü aktivieren kann, finde ich ebenso unpraktisch. Hätte gerne wieder die alte Software drauf.
 
Registriert
21 Dez 2015
Beiträge
248
Hallo,

Bei meiner Pulsar xq38f bleibt seit neuestem die Uhrzeit und Datum nicht mehr gespeichert wen ich den akku zum Laden entferne, wird das mit dem Update behoben oder an was könnte das sonst liegen , ist erst seit kurzer Zeit vorher hat sich die Uhrzeit und Datum nicht verstellt. Danke
 
G

Gelöschtes Mitglied 24216

Guest
Interne Batterie leer oder ohne Kontakt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 24216

Guest
Das würde ich dem Kundendienst überlassen, erst recht innerhalb der Garantiezeit. Dazu müsste das Gerät zerlegt werden - Falls es an dieser kleinen Batterie liegt? Ich glaube, die soll eigentlich 7-10 Jahre halten... und die Einstellungen, Datum, Uhrzeit puffern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 20170

Guest
Kann man den Scheißdreck von Update wieder irgendwie entfernen?
Das ist ja der allerletzte Müll, völlig unbrauchbar.
Wenn das So bleibt, kommt das Teil in egun oder die Tonne.... Und dann nie wieder Pulsar. Wie man nur so einen Mist verzapfen kann! 😡😡
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
141
Zurzeit aktive Gäste
492
Besucher gesamt
633
Oben