Pulsar KRYPTON FXG50

Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Bin mal gespannt ob wir da 2020 noch die ersten Geräte sehen, oder ob es 2021 wird. Bin aber auch gespannt darauf.

Auf dem Kanal findet man schon einige Videos:

youtube.com/channel/UCyNRjnuz67T8StwKEnDvF8A/search?query=Pulsar+KRYPTON+FXG50
 
Registriert
13 Sep 2016
Beiträge
3.299
Na, wenn der Preis stimmt, sicherlich nicht schlecht. Warten wir’s mal ab.
 
Registriert
17 Aug 2015
Beiträge
905
Blöde Frage:
Mit welchem aktuellen Gerät ließe sich denn das Krypton vergleichen?
Alleine aufgrund der Daten....
 
Registriert
23 Jun 2020
Beiträge
279
Blöde Frage:
Mit welchem aktuellen Gerät ließe sich denn das Krypton vergleichen?
Alleine aufgrund der Daten....

In der Reichweite (DRI) z.B. mit der
Tilo6Z (+), aber nicht in der thermalen Empfindlichkeit (NETD), hier kommt das Pulsar wegen der F1.2 Optik gerade mal auf 80mK Gesamt-NETD.

Die kleinere Blende verursacht in Kombination mit dem 12er Pitch auch einen beugungsbegrenzten Betrieb des Sensors. Dadurch geht Detailschärfe verloren.
 
Registriert
23 Jun 2020
Beiträge
279
In der Reichweite (DRI) z.B. mit der
Tilo6Z (+), aber nicht in der thermalen Empfindlichkeit (NETD), hier kommt das Pulsar wegen der F1.2 Optik gerade mal auf 80mK Gesamt-NETD.

Die kleinere Blende verursacht in Kombination mit dem 12er Pitch auch einen beugungsbegrenzten Betrieb des Sensors. Dadurch geht Detailschärfe verloren.

Ups!

Meinte natürlich die TiGir6z (+)

Sorry!!😕
 
Registriert
30 Jan 2016
Beiträge
3.093
Ups!

Meinte natürlich die TiGir6z (+)

Sorry!!😕

3000m Reichweite "braucht" m.E. kein Jäger, aber das Gerät ist sicherlich Highend im jagdlichen Bereich. Ich komme fast immer mehr zum Schluss, dass die ganzen Papierwerte und Internetvideos recht unerheblich sind. Allein Durchschauen hilft zur Beurteilung und dann muss man halt verschiedene Händler abklappern. Hatte am DO ein Noblex NW 100 in der Hand und dachte, endlich eins gefunden. Nun ist die Firma im Insolvenzverfahren :mad:.
 
G

Gelöschtes Mitglied 24216

Guest
Ich komme fast immer mehr zum Schluss, dass die ganzen Papierwerte und Internetvideos recht unerheblich sind. :mad:.

Glückwunsch! Du hast den ersten Level geschafft. Im zweiten Level lernst du dann, das es jagdpraktisch innerhalb einer Preisklasse nur um Nuancen und Details geht, die sich binnen weniger Wochen mit neuen Produkten, Softwareupdates oder Preissenkungen schon relativieren und deren Abgleich mit anderen Produkten nach dem Kauf in der mehrjährigen Verwendungszeit des Produktes dann keine Rolle mehr spielt. :p

Irgendwann allen Mut zusammen nehmen und dann ein paar Jahre nicht mehr nach rechts und links schauen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
30 Jan 2016
Beiträge
3.093
Glückwunsch! Du hast den ersten Level geschafft. Im zweiten Level lernst du dann, das es jagdpraktisch innerhalb einer Preisklasse nur um Nuancen und Details geht, die sich binnen weniger Wochen mit neuen Produkten, Softwareupdates oder Preissenkungen schon relativieren und deren Abgleich mit anderen Produkten nach dem Kauf in der mehrjährigen Verwendungszeit des Produktes dann keine Rolle mehr spielt. :p

Irgendwann allen Mut zusammen nehmen und dann ein paar Jahre nicht mehr nach rechts und links schauen.

Danke, Danke. Das Grundprinzip ist mir schon klar. ich war nur das ein oder andere Mal negativ überrascht, wie wenig sich die Bildqualität, mal grob gesprochen, "verbessert", wenn man in 500€ Schritten nach oben geht. Also ein 3000€ Gerät ist bei weitem nicht optisch um die Hälfte schlechter als ein 6000€ Gerät.

Und damit ist mein Problem auch recht einfach beschrieben. So um die 5 Geräte einfach mal ausprobieren und dh. auch 5 Händler
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
30 Jan 2016
Beiträge
3.093
Heute bestellt. Laut meinem durchaus kompetenten Händler ist es von der Papierform sehr gut, Preis/Leistung scheint auch zu stimmen.

Muss es nicht abnehmen. Kann beim ersten Testgerät durchschauen und dann immer noch entscheiden. Mal sehen, ob es bis Q1/2021 da ist.

Kaufgrund ist auch, dass ich Pulsar habe und die Batteriepacks nutzen kann, Standzeit bis 8 Stunden ist gut. Gestern Nacht wieder, NSG drauf gehabt und die Batterie ging während des Zielens in die Knie.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
134
Zurzeit aktive Gäste
474
Besucher gesamt
608
Oben