Python schluckt Mann mitsamt Gummistiefeln

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 13565
  • Erstellt am
Registriert
27 Dez 2008
Beiträge
2.561
Auch wenn in den Berichten die Größe der Schlange recht unterschiedlich angegeben ist, finde ich die Sache schon glaubhaft.
Bei den Urwaldbewohnern Zentralafrikas ist Pythonfleisch sehr beliebt. Meine Leute haben mehrfach mit der Panga Pythons und andere Schlangen erschlagen. Das Fleisch gerade der Python ist sehr lecker.
Die asiatische Netzpython wird oft erheblich größer, als die meisten afrikanischen Arten:
https://de.wikipedia.org/wiki/Netzpython
 
Registriert
1 Nov 2013
Beiträge
3.623
Also irgendwo gibt es noch Fotos von der Schlange. Mein Vater hat anläßlich einer Wildschweinjagd in Indonesien (auf Java) in den Frühen 50igern eine Phyton mit reichlich Metern gefangen (um genau zu sein, die Jagdgesellschaft fing sie)


Ich habe selber vor ca. 30 Jahren (80-er) in Indien; ich meine es wäre im Corbett Nationalpark gewesen; eine Python gesehen, die der Wildhüter auf etwa 6 Meter taxiert hat!
Und ich hatte damals und auch heute nicht den geringsten Zweifel an seiner Schätzung!:)


Gruß

Prinzengesicht
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
110
Zurzeit aktive Gäste
543
Besucher gesamt
653
Oben